• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XBox 360: Bis 2009 Marktführer?

Gut analysiert würd ich sagen, deckt sich absolut mit meiner Meinung (wobei ich mir nie den Analysten-Status anmassen würde...). Kann man so stehen lassen, MS wird sicher Marktführer. MS kann auf jeden Fall gleich viel, wenn nicht teils mehr und das zu einem günstigeren Preis - so einfach ist es manchmal eben. Durch den Vorsprung den die XBox360 ohnehin schon hat, die tolle Etablierung der online-community und einige Kracher mehr als die PS3 in der Zukunft (bzw. dieselben Kracher mittlerweile wie PS3) werden Sony nicht mehr vorbeiziehen lassen - wodurch auch ? Allerdings könnte ich mit dem 2. Platz auch leben, bin zwar MS-Fan aber kein Fanboy (für mich ein essentieller Unterschied).

Na ja kann schon sein ! wenn die echten KRACHER erscheinen wird der VERKAUF sicher weiter angekurpellt !

nja...ob ps3 oda xbox360 ...hauptsache innovative Spiele , da is es mir eigentlich mal völlig egal, welche konsole letztendlich öfter gekauft wird

@people24: Gute Enscheidung, hast Du eigentlich abgewartet auf den Release der PS3 ? Hatte ich eigentlich auch mal vor, mich dann aber doch von der XBox360 "verführen" lassen zum "Fremdgehen" - sicher die beste Entscheidung bei Konsolen, die ich jemals gemacht habe. Hätte ansonsten über 1 Jahr "Next Gen" verpasst........könnte die PS3 nie nachholen vom Erlebnis her alleine schon....und wie gesagt, der Preis ist ja auch ein Argument. Deshalb glaub ich auch nicht dass Dein angesprochener "mainstream" eine € 600,-- Konsole kaufen kann (ohne Spiel noch dazu). Aber weisst Du was - interessiert ja kein Aas wer gewinnt. ich will zocken nicht "angeben" vor Freunden......

Diese Analyse ist sehr realistisch, wie ich finde. Ich würde sogar behaupten, dass Nintendo die Marktführerschaft vor 2009 noch aufholt. Aber bis dahin hat MS ja noch genug Zeit sich zumindest für die ersten beiden Plätze zu festigen. Und das wäre dann dennoch ein Erfolg.
Wahrscheinlich wird es in den nächsten jahren die wohl ausgeglichsensten Konsolengeneration überhaupt sein. Da ist selbst ein Dritter Platz noch erfolgreich.

Sehe die ganze sache auch wie tnt4life. Es wird keinen richtigen sieger geben wie auch keinen richtigen verlierer. Ausgeglichen eben :)

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Diese Analyse ist sehr realistisch, wie ich finde. Ich würde sogar behaupten, dass Nintendo die Marktführerschaft vor 2009 noch aufholt. Aber bis dahin hat MS ja noch genug Zeit sich zumindest für die ersten beiden Plätze zu festigen. Und das wäre dann dennoch ein Erfolg.
Wahrscheinlich wird es in den nächsten jahren die wohl ausgeglichsensten Konsolengeneration überhaupt sein. Da ist selbst ein Dritter Platz noch erfolgreich.

Ähm wie bitte? Der dritte Platz wäre für Sony eine absolute Katastrophe! Für einen Marktführer mit 70% Marktanteil im Konsolengeschäft wäre doch eine "ausgeglichene Konsolengeneration" wie du es nennst, der absolute Horror und könnte ein potentieller Sony Killer sein. Von Erfolg wird dort dann keiner mehr sprechen.
MS und Nintendo sind schon vom logischen her jetzt die Gewinner dieser Konsolengeneration...denn das sind diejenigen die eigentlich nur gewinnen und Sony die hohen Marktanteile streitig machen konnten. Sony war schon so am oberen Limit bei den Marktanteilen das es eigentlich klar war das sie von ihrer fetten Torte ein paar Stückchen an MS und Nintendo abgeben müssen.

kla mit Titeln wie HALO, Mass Effect, Forza2 und die ehemals exklusiven Titeln wie MGS4 udn DMC4 ist MS bis 2009 sicherlich markftührer.

aber eig ist es mir egal welche konsole öfter verkauft wird hauptsache die spiele machen spaß

hmm, ich denke eher das nintendo die 360 womöglich in diesem jahr noch einholt - weiterhin wii-hype und baldiger release der blockbuster vorrausgesetzt.

allerdings gehe ich auch davon aus, das die 360 dank der vielen genialen titel, von denen die meisten gegen ende des jahres erhältlich sein werden, vom 4.Q 2007 bis weit ins jahr 2008 hinein einen gewaltigen schub erleben wird.

ich erwarte aber, das MS nochmal eine überarbeitete premium-version rausbringt - mit besserem dvd-laufwerk. das ding ist nämlich absoluter schrott. ich brauch keine elite-version und auch keine größere platte - ich will endlich ein funktionierendes laufwerk.

da es zur zeit keinen grund gibt, sich eine ps3 zu kaufen und sony nachwievor nicht daran denkt den preis zu senken, werden deren verkaufszahlen wohl bis ende des jahres nicht besonders ansteigen - square und konami werden dann wohl konsequenzen daraus ziehen und ihre games ebenso auf der 360 bringen, was dann wohl den todesstoß für die sony-hardware bedeuten wird...

aber man kann ja nie den zufall einplanen. der alle schätzungen wieder über den haufen werfen kann. achja, bitte mal einen solchen thread ohne fanboygelaber - bis jetzt ging es ja auch ;)

Wenn es Microsoft dieses mal nicht schafft, wann den dann. Sollte sie aber das Problem mit den defekten Konsolen nicht in den Griff bekommen, werden sie auch viele Kunden verlieren.

Nun, trotz aller positiven Entwicklung der 360 bin ich fast auch der Meinung, dass Sony die Marktherrschaft wieder übernimmt. Ich hoffe, dass ich mich täusche :) und werde mein vorhanden Mittel für die XBox-360 einsetzen. Ein bis zwei Spiele im Monat sind kein Problem. Doch gekauft wird nur was gut ist. Denn es zählt Klasse anstatt Masse!

Und morgen lesen wir die nächste Analyse wo ein "Experte" die Wii vorne sieht, dann übermorgen eine Analyse wo der nächste "Experte" die Ps3 vorne sieht, und am Tag darauf kommt dann der nächste "Experte" und behauptet die Phantom-Konsole von Infinion Labs wird Marktführer! Alles Schwachsinn, wer den Mist glaubt ist selbst schuld!
Ms sollte es mal schaffen endlich ihre Blockbuster auf den markt zu werfen, was hat MS denn schon selbst in diesem 1 Jahr Vorsprung an großen Bluckbustern für die Xbox360 auf den Markt gebracht?! Wo bleibt denn Halo 3 so lange?! Die Toptitel der Xbxo360 kamen fast alle von Drittherstellern und nicht von MS, das ist die traurige Wahrheit! Ebenso, dass die Xbox360 momentan alles andere als bahnbrechend gut verkauft, deswegen auch eine inoffizielle Preissenknung! Anstatt immer nur von life-anywhere und der Welt... äh Marktführerschaft zu träumen, sollten endlich mal Spiele auf den Markt kommen! Und bitte auch mal Spiele die es auch offiziell nach Deutschland schaffen und nicht immer teuer importiert werden müssen!

Zurück