• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Bestes Weihnachtsgeschäft in Europa

@GarfieldausHN

Sie mein vorletzten Beitrag da steht was von "überspitzt" und "hinkendem vergleich"

Paranoid100 hat folgendes geschrieben:

Mich erinnert die PS3 imer mehr diesem Gerät

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo

Jeder sprach davon wie SUPER GEIL das Ding ist und kaum einer hat es gekauft weil es zuteuer war und das ende vom Lied war... naja das könnt ihr euch ja denken.

--------------
Ein ganz schöner Vergleich von Äpfel und Birnen.

Schon mal daran gedacht, dass das NeoGeo gar nicht massenmarkttauglich war? Das Neo Geo war ist für eine komplett andere Zielgruppe.

Ich habe zwar nur das Neo Geo CD, aber ich muss sagen, dass es dennoch eine ganz besondere Konsole ist. Nur eben nicht massenmarkttauglich und aufgrund der geringen produzierten Stückzahlen natürlich auch teurer.

@TommyKaira

Mein gott könnt ihr lesen? Noch mal "Das steht "überspitzt" und "hinkender vergleich" mein gott das war nur ein wink mit dem Zaunpfahl!!!

Was ist den die PS3 nach meinung vieler "Zu teuer" mehr sollte sdas von mir nicht sein es hätte auch jede andere konsolo sein können, was ich meinte war das technik nicht alles ist um spaß zu haben und viel geld aus zugeben sie Xbox360 mehr war damit nicht gemeint!

Paranoid100

Ich hätte da lieber eine andere Konsole genommen.
Den deine Wahl für diesen Vergleich ausgerechnet das Neo Geo zu wählen war ein ziemlicher Griff ins Klo.

@ all: alle die sich verarschen lassen sind selber schuld! und die versprechen usw. seitens sony, da wurde auch teilweise viel von den medien und u.a von Fonboys gepusht! also nix nur sony! und wenn ich schon lesen, Ms hat vieles richtig gemacht und verarscht seine kunden nicht, das glauben nur wahre Fanboys, denn hat MS nicht eine KOnsole die RROd hat, ein lauten Lüfter, zusatzHardware die überteuert ist und en laufwerk der die CD´s? zerkratzt? und nur NEIN? DOCH! genau das ist MS, aber die verarschen ihre Kunden nicht? und ALLE DIE DIES NICHT SEHEN SIND FÜR MICH FANBOY´S Ms kann froh sein das die konsole so ne ausfall rate hat denn währe dem nicht so dann währen die absatzzahlen nur halb sogut! wieviel 360 habt ihr daheim stehen 1? 2? 3? warum wenn doch allet so gut ist?
mfg

Das mit dem RoD ist bekannt und Microsoft hat den Fehler zugegeben und professionell reagiert. Meine ist momentan nach 1,5 Jahren zum ersten mal in der Reparatur. Das Fehler bei so großen Projekten passieren, ist ärgerlich, aber wie darauf reagiert wird, ist entscheidend.

Ich denke mal zurück an die alte PS2, deren CD-Laufwerk wahrscheinlich noch eine größere Ausfallrate hatte als die alten Xbox360 mit dem RoD. Da wurde allerdings gar nicht reagiert. keine Garantieverlängerung. Neue Konsole kaufen war die Devise.

Cds wurden bei mir nie zerkratzt und Zubehör brauch ich eigentlich nicht. Außer einen zweiten Controller, der aber leider bei allen Kosolen relativ teuer ist.

Das Unternehmen für den Erfolg ihrer Produkte etwas übertreiben und sogar etwas flunkern, ist man ja gewohnt. Denk da schenken sich auch Sony und MS nicht viel.

meteor006

1. Wieso hat MS mit dem ROD seine Kunden verarscht?
Jedem können Fehler passieren.
Dies war jedoch nicht die absicht von MS.
Oder glaubst du die haben sich gesagt, so Leute jetzt bauen wir eine Konsole mit einer hohen Ausfallrate. MS hat dieses problem recht früh zugegeben und entsprechend professionell gehandelt. Mit Garantieverlängerung und einem excellentem Sercvice (von dem sich Sony eine Scheibe abschneiden kann). Als meine Konsole ausfiel (was nur 1 mal passierte) hat die ganze Sache gerade mal 2 Tage gedauert.

2. CDs zerkratzt?
Weder bei mir noch bei einem meiner 100 aus der Freundesliste ist das je aufgetreten.

3. Zusatzhardware teuer?
Sorry aber das Argument zieht nicht. Den bei Sony und Nntendo ist dieses auch recht teuer.

4
Die wo mehr als 1 XBOX Konsole bei sich rumstehen haben haben dies aus einem einfachen Grund. Die eine hat einen Chip um gebrannte spiele spielen zu können. Die 2 nicht um damit Online spielen zu können.

Du Zusatzhardware bei der 360 ist echt daneben, man bedenke mal das sie kein integriertes Wlan hat. Das ist leider ein grosses Manko.

Aber amsonsten? Sogar wenn die UVP der Arcade (plus zwei Games) bei 179€ liegt, rein der Leistung her und dem Spielangebot mit mitlerweile attraktiven Spielpreisen ein Muss.

Ein moderner Multikonsolero welcher nicht auf den Markennamen schaut sollte eine 360 spätestens jetzt schon sein Eigen nennen.

@GarfieldausHN

Sorry , da muß ich dir aber widersprechen.
MS wusste sehr wohl von ROD und hat trotzdem unter Zeitdruck die 360 veröffentlicht.
Wieviel news gabs deswegen schon -.-
Und für mich ist es reine Verarsche , wenn trotz Kenntnisse über eines Hardwarefehlers das Ding trotzdem raushaut.

Und früh zugegeben würde ich auch nicht gerade sagen , anfangs schob man die Probleme sogar noch auf den User.
Von wegen , die Kunden wüssten nicht wie man mit der Konsole umzugehen hat etc.

Stimmt! Der Wlan-Adapter. Da muss ich zugeben, dass mich da der Preis schon ziemlich schockiert hatte. Zumal ich dachte, das Wlan bestimmt bei der Xbox integriert ist.

Das Microsoft schon vor der Veröffentlichung der Xbox wusste, dass ein Hardwarefehler zu Ausfällen führt, wusste ich gar nicht. War das nicht ein bisschen sinnlos? Im Prinzip kostet doch die ganze Reparaturkampagne viel mehr als wenn es vor der Veröffentlichung behoben worden wäre. Oder hat man nicht mit einem so großen Andrang der RoD-Kunden gerechnet?

"Den Daten der GfK zufolge, konnte Xbox 360 die Verkaufszahlen gegenüber 2007 um über 100 % steigern und liegt damit in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien deutlich vor anderen Konsolen im Markt."

Jetzt blenden die Jungs von Microsoft auch schon die Realität aus.

DJFickeisen
Sorry aber die XBOX 360 kostete bereits zum Launch 399 Euro.

Spidey hat folgendes geschrieben:

"Den Daten der GfK zufolge, konnte Xbox 360 die Verkaufszahlen gegenüber 2007 um über 100 % steigern und liegt damit in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien deutlich vor anderen Konsolen im Markt."

Jetzt blenden die Jungs von Microsoft auch schon die Realität aus.

Das ist wohl eher so gemeint, dass sich weder die Wii noch die PS3 um 100% steigern konnte. Natürlich konnte sich die Wii absolut betrachtet besser verkaufen.

GarfieldausHN @: endtarnt du fanboy ^^ wuste ich doch das welche darauf reagieren und als nichten abtun, blöd nur das ihr die ganze zeit über sony wettert ohne anscheinend zu wissen das ms nicht besser ist! find seltsam das man sich als 360 user nicht über die negative seitens ms auskennt Oo ihr du blenden anscheinend gern sowat aus denn dat tun fonboy numal ^^

GarfieldausHN @ 06.01.2009 19:47h
DJFickeisen

Sony ist aber auch nicht wirklich besser

en argument ;) der nur zeigt das du nicht mehr weiter weist

meteor006

Wen ich ein fanboy bin, warum hab ich dann eine PS2, XBOX, GC und XBOX 360 mein eigen, und will mir dieses Jahr eine PS3 kaufen?

Ich hab hier auch schon oft genug gegen MS gewettert.

jaj dat sagen se alle und viele mehr, sobald gewisse bedingungen erfüllt sind^^ anders rum seh i dat genauso und mir geht es nur darum das man nur gegen sony wettert ohne mal sich ms oder nintendo anzuschauen, den irwie find ich diese gen bei allen drei etwas missraten, nur komisch das man nur immer wieder gegen sony ist, das sticht hier im forum besonders raus. nu ich hab alle konsolen in ovp von nes bis ps3 , bin ich da ein fanboy?

dreamcast noch versigelt (2 stk. 1 zum zocken un ander sammler. und die anderen ohne siegel aber dafür fast wie neu und komplett ^^ genauso die games (alle ovp)dazu^^ einzelstücke von games bis zu 250 euro wert ^^ sammler halt,...nur schade wegen der 360 ist einzige die fehlt,..aber diese hält nich so lange == sonst hätte ich se schon

Na also ein Fanboy ist "Garfield" sicher nicht , jedenfalls habe ich bisher keinen sinnlosen Fanboymist seinerseits gelesen.

Achso und ich glaube der Launchpreis der Xbox 360 war 429 oder 439 €.
So habe ich das noch in Erinnerung , als ich damals durch die Geschäfte lief.

Zurück