• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Bestes Weihnachtsgeschäft in Europa

@c.kamm

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal solch einen Beitrag unterlassen.

Die XBox 360 war letzte Weihnachten beispielsweise in den USA mit der Wii klar Spitzenreiter vor der PS3: http://www.gamesindustry.biz/articles/xbox-360-topped-us-hardware-sales-chart-over-xmas-npd

Dieses Jahr schaut´s in den USA ähnlich aus - und die Zahlen dieser News beziehen sich auf EUROPA, wo die XBox 360 es eigentlich relativ schwer hat, sich gegen die Marke Playstation durchzusetzen. Die Wii ist und bleibt für Microsoft, als auch Sony ohnehin kein direkter Konkurrent, weil die Zielsetzung anders aussieht.

Und so ernst und persönlich, wie du diese Pressemitteilung nimmst, hast du von dieser Materie offensichtlich wenig Ahnung - glaubst du ernsthaft, sowas würde sich bei Sony anders lesen? Meinst du, deren Geschäft ist profitabel? Bist du echt so naiv, als das du davon ausgehst, dass in einer öffentlichen Mitteilung (selbstverständlich vorhandene) rote Zahlen angesprochen werden?

Und 1 Million Abstand entsprechen wenigstens einer etwaigen, wahren(?) Tatsache, wenn man VGchartz trauen mag - ganz im Gegensatz zu Sonys letzten Vermeldungen: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69356

Da frage ich mich jetzt: Wer ist hier peinlich?

@garfield

apple, wer sonst?!

würd mich nicht wundern, wenn DIE das next-gen rennen eröffnen

DJFickeisen

Naja du musst das auch so sehen.
So oft wie Sony in den letzten 3 Jahre enttäuscht/geflunkert hat, fällt es einem mittlerweile echt schwer sie noch für voll zu nehmen.

@Garfield
Mich hat Sony bislang noch nicht entäuscht! Die Konsole kam zwar später und war recht teuer aber für Games wie MGS4, Heavenly Sword usw. wars mir die Sache wert . Und dieses Jahr erscheinen die ganzen XXL projekte von Sony auf die ich mich schon seit der ankündigung freue wie Killzone 2, GOW 3, Heavy Rain usw. Also entäuschung ist in meinen augen etwas anderes! Zwar musste man lange auf solche Titel warten aber wenns dafür Meisterwerke sind nehm ich etwas warte Zeit in kauf anstatt später halbfertigen mist zocken zu müssen !

Desert Wolf

Ich bin insofern enttäuscht das Sony den Launchpreis der PS3 mal gross für umgerechnet 399 Euro angekündigt hat. Und sie am Ende 599 zum Release kostete.

Auch die Sache mit der Rumblefunkzion das diese am Anfang weggelassen wurde mit der Begründung die Technologie sei veraltet. Und dam Ende hat man sie doch wieder integriert.

Oder die ständigen Verschiebungen von GT5 das für Anfang 2007 angekündigt war.Könnte ja noch verstehen wen sich ein Release 6-9 Monate nach hinten verschiebt. Aber das.

Oder das Sony immer wieder zuerst mit tollen Trailern blendet, behauptet das spiel sehe am Ende genau so aus, und am Ende sieht die Realität doch etwas anders aus.

Oder das Sony nach zahlreichen Home Verschiebungen nur eine Beta Version zustande bekomt die nicht alle von Anfang an angekündigten Features enthält.

Ich könnte die Liste beliebig weiter fortsetzen.
Sony hat in meinen Augen einfach völlig an Glaubwürdigkteit verloren.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf

Ich bin insofern enttäuscht das Sony den Launchpreis der PS3 mal gross für umgerechnet 399 Euro angekündigt hat. Und sie am Ende 599 zum Release kostete.

Auch die Sache mit der Rumblefunkzion das diese am Anfang weggelassen wurde mit der Begründung die Technologie sei veraltet. Und dam Ende hat man sie doch wieder integriert.

Oder die ständigen Verschiebungen von GT5 das für Anfang 2007 angekündigt war.Könnte ja noch verstehen wen sich ein Release 6-9 Monate nach hinten verschiebt. Aber das.

Oder das Sony immer wieder zuerst mit tollen Trailern blendet, behauptet das spiel sehe am Ende genau so aus, und am Ende sieht die Realität doch etwas anders aus.

Oder das Sony nach zahlreichen Home Verschiebungen nur eine Beta Version zustande bekomt die nicht alle von Anfang an angekündigten Features enthält.

Ich könnte die Liste beliebig weiter fortsetzen.
Sony hat in meinen Augen einfach völlig an Glaubwürdigkteit verloren.
.............................. ?.............................. ?.............................. ?.............................. ?.............................. ?..............................
@Garfield

Sowas ist für mich kein wirkliches Argument ! Wenn sich etwas verschiebt ist mir das wayne solange es dadurch verbessert wird! Ich könnt genauso gut eine Liste über Entäuschungen mit der 360 machen ! Und nur so nebenbei werden ziemlich oft was die PS3 betrifft immer aus Mücken Elefanten gemacht nach dem Motto :zocken auf der PS3 ist unmöglich ! Was aber masslose übertreibungen sind ! Sowohl offline als auch online kann ich 1 A mit der PS3 zocken ! Und wer was anderes behauptet ist mit 99,99% warscheinlichkeit ein 360 fanboy der die PS3 schlechter redet als sie ist ! Zum Thema Grafik : Ich sag nur Killzone 2 !

Desert Wolf

Ein Fanboy bin ich nicht.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir dieses Jahr eine PS3 zuzulegen.
Ich warte halt noch darauf das der Preis runtergeht.
Kaufen will ich sie mir allerdings einzig und allein wegen der bereits erschienenen und noch erscheinenden Exklusivtitel und aus keinem anderen Grund.

chocobo

Naja so schlecht war Killzone nun auch nicht. Es war nach wie vor ein guter Ego Shooter.

@Chocobo:
Stimmt, aber das mit dem Halo-killer ist meines wissens nach durch die Medien entstanden. Immerhin hat der Titel dem Game zu einer grossen Bekanntheit geholfen.Ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt. :D

@Garfield:
Recht haste, man durfte ihn nur nicht unbedingt mit Halo vergleichen.
Der zweite Teil wird aber nun, wies ausschaut einiges besser machen.Ich bin gespannt drauf. :)

Ich persönlich hätte Ende 2007 damit gerechnet, dass die PS3 im Laufe 2008 deutlich aufholt bzw. die Xbox360 vielleicht sogar überholt. MGS4 hat der PS3 zwar zu einem recht großen Verkaufsschub verholfen, der aber leider nicht lange angedauert hat. Andere Exklusivtitel sind leider ein wenig im Weihnachtsgeschäft untergegangen, siehe z. B. LBP.
Ob Killzone2 es schafft die PS3 ähnlich zu pushen, wie MGS4, wage ich zu bezweifeln. Sony müsste schleunigst den Preis senken, bisher gab es dazu aber nur Gerüchte. Sollte die PS3 dieses Jahr um 100€ billiger werden, steht sie bei mir 2009 unterm Weihnachtsbaum ;).

Wenn ich immer dieses ganze gesülze höre, PS3 hat nur schlechte Games usw... Da krieg ich Brechreiz...

Die Leute geben eben sparsamer ihr Geld aus. Geiz ist Geil gilt mittlerweile auch bei der Unterhaltungselektronik. Da interessiert die Leute auch meistens nicht die Qualität...

Die Leute hören nur Next-Gen, HD, gucken dann auf den Preis und klemmen ihre xbox per Scart an den guten alten Röhrenfernseher. Leute die Ahnung von Technik haben, holen sich den PS3, keine Frage. Und den passenden LCD oder Plasma natürlich gleich da zu. Da kann einem Film- und Gamestechnisch nichts passieren. :-D
Und ganz nebenbei kann man auch noch schön gemütlich im Wohnzimmer auf dem schönen flachen Fernseher im Internet surfen. Herrlich... :-D

Und zum 3ten: @Desert Wolf:

hier sind 80% aller User 360-Fanboys... wenn das mal nicht noch untertrieben ist... Wenn die graue Kiste abkühlen muss, haben die Jungs wieder Zeit im Netz zu surfen und Müll zu schreiben.

king.of.queens

Wo hat hier jemand behauptet die PS3 habe nur schlechte Games?
Deine Aussagen klingen aber ziemlich nach einem PS3 Fanboy.
Und das 80 Prozent hier 360 Fanboys sind willst du dir doch wohl nicht wirklich einreden.
Außerdem musste ich meine Kiste bisher nie abkühlen lassen.
Und deine Aussage Leute die Ahnung von Technik habe holen sich eine PS3 will mir nicht ganz einleuchten.
Ich hol mir doch keine Konsole nur wegen der Technik?

Paranoid100

Was genau du jetzt damit meinst ist mir nicht ganz klar.

Und es lag nicht so sehr daran das das Neo Geo teuer war.Klar billig war es nicht.
Aber es lag viel mehr daran das so gut wie kein Marketing dafür betrieben wurde und die Spiele einfach viel zu teuer waren. Wen du damals 50 Menschen die Videospiele gespielt haben gefragt hättest was ein ein Neo Geo ist, hätten dir vermutlich nur 5 eine Antwort darauf geben können.

@GarfieldausHN

Damit meine ich nur überspitz das die PS3 auch teurer ist als die Xbox360 wie die NEO GEO damals und die Soiele sind auch nicht billiger wie die Xbox360 Spiele und mit dem etwas hinkendem vergleich meine ich das technik nicht alles ist damit eine konsole gut ist.

@chocobo

Ich finde das mit der PS3 läuft fast genau so ab sie soll doch auch alles in den schatten stellen können als das was die xbox360 kann.

Paranoid100

Der Unterschied ist das SNK nie den Massenmarkt erreichen wollte/anvisiert hat. Ganz im Gegensatz zu Sony.
Ein weiterer Unterschied ist das die Neo Geo Games im gegensatz zur PS3 die Konkurrenz damals wirklich durch die bessere Technik deutlich hinter sich gelassen haben.

Von daher hinkt dein Vergleich etwas.

Also ich bin ein bekennender Xbox360-Fanboy. Schließlich hat mich die Konsole völlig überzeugt, sowohl von der Software als auch vom gesamten Service-Paket. Und so scheint es wohl vielen zu gehen, da die meisten bis auf den RoD meist nur gute Worte über ihren weißen Kasten verlieren.

Aber auch als "Fanboy" kann man durchaus objektiv sein und nicht r jede Kritik an der PS3 oder Sony sollte man sofort als "Fanboy-Geschwätz" abtun.

Die Konsolen sind wohl beide sehr gut, aber das Microsoft so gute Verkaufszahlen vorlegen kann, ist wie bereits erwähnt, angesichts der Vorherrschaft Sonys in der letzten Konsolengeneration um so beachtlicher. Das kann man meiner Meinung nach nicht nur am Preis festmachen. Microsoft bemüht sich wirklich um seine Kunden. Die Online-Plattform ist klasse, es wird sich immer für reichlich Software-Angebot und eine große Genreabdeckung bemüht, hervorragende Exklusivinhalte, Xbox-Originale, Arcade und Communitygames und wenn man Online spielt ist wohl der Service auch sehr gut (hört man zumindest).

Von dem her: Weiter so, Microsoft.

Also erstmal freut mich die News als 360-Fan natürlich.

Doch auf der anderen Seite muss man realistisch bleiben und bedenken, dass die PS3 aufgrund des Preises noch keine ernstzunehmende Konkurrenz ist. Die 360 profitiert jetzt natürlich von den mehrmaligen Preissenkungen, doch sollte die PS3 erstmal um einiges billiger werden, bin ich mir sicher, dass sie sch wie geschnitten Brot verkaufen wird. Schließlich liest man sehr häufig das es viele Interessierte gibt, die allerdings erstmal abwarten wollen, bis sich beim Preis noch was ändert.

Zurück