• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Bereit für die Marktführerschaft

Harter Gegner für Sony... da Microsoft viel vom Marketing versteht und so auch schon Windows etablierte.
Bill Gates und co. geben sich nie mit dem zweiten Platz zufrieden...

Dreamcast #2 Wird bestimmt abkacken wie damals die Dreamcast. Alle werden nämlich auf die nächste Playstation warten.

Währe mir da nicht so sicher... bin zwar ein Sony Kind, hätte aber keine Probleme damit wenn Microsoft den Markt mal so ein bisschen aufmischen würde.
Glaube allerdings nicht daran. Schaut euch mal als perfektes Bsp. die PSP an. Bevor das Teil rauskam, wahren zwar alle begeistert(eigentlich sind´s die Leute noch immer) nur jeder, und damit wircklich jeder hatte doch wohl ein riesiges Problem mit dem Preis. "Innovtionen werden keine Geboten, lediglich GrafikPower" hies es. Und die UMD Branche würde ja dermaßen den Bach hinuntergehen. Man hat Sony schon fast zum alten Eisen abgestempelt.

Und was ist jetzt? Nix is. Alles beim Alten.
Nintendo bekommt zwar durch das Köter Spiel ein paar von den DS verkauft, doch dieses Scheiss Teure Schwarze Spielzeug von Sony macht das Rennen.

Könnte mir Sehr Gut vorstellen das es so und nicht anders auch mit der PS3 laufen wird.

Denn wenn uns die Volkswirtschaft eines gelehrt hat, dann dass der Mensch doch nie genug bekommen kann, und immer bestrebt ist das beste zu kaufen. Auch wenn er 2 Stunden vorher noch gegen jenes rbelliert.

Hochmut kommt vor dem Fall Das erinnert mich doch schon sehr an den wahlkampf der cdu. die haben sich auch schon vor dem wahltag als fulminanten sieger gesehen- und das ergebnis kennt man ja.
Ein altes Sprichwort sagt schon: Hochmut kommt vor dem Fall!!!!
Nur weil eine Konsole früher startet hat sie überhaupt nicht die garantie marktführer zu werden.
Und überhaupt wenn sie 2 streiten freut sich der 3 und das wird in diesem Fall Nintendo sein, weil die Revolution ist wirklich geil!!!!
Wer wirklich Marktführer wird, dass ist erst in frühestens 2-3 Jahren entschieden.
Ich kann ohnehin nicht verstehen wie sich jemand freiwillig eine Xbox kaufen kann!

n4g4 wie du schon sagtest.. Hochmut kommt vor dem Fall... denn auch du argumentierst hier dergleichen, was du als Hochmut bezeichnest.
Jedem das Seine, is meine Meinung.
Ich kaufe alle 3 Konsolen, denn ich will Spass und nicht lamentieren.

Diesmal... siehts doch richtig gut aus für MS.
Relativ gutes LineUp, gerechter Startpreis, Vorsprung vor Sony und Nintendo...

Fanboys sind Kinder bzw. sind auf deren Entwicklungsstand stehengeblieben.

"Sony-Kind", mein Gott, wie lächerlich ist das denn...Die Firma gibt Dir einen Fußtritt, wenn Du da nach Brot bettelst.

@Majin: Wo die PSP das Rennen macht, hätte ich gerne belegt.

Hmmm @ majin_g:
Fällt auch fast nicht auf, dass du ein Sony-Kid bist. Sehen wir doch mal der Realität ins Auge. Entweder habe ich total verdrehte Verkaufszahlen im Kopf oder die Zeitungen schreiben nen Schmarrn. Soweit mir bekannt ist hat Nintendo wesentlich bessere Verkaufszahlen im mobilen Bereich. Ja, die PSP hat auch ihren Markt gefunden, aber von „das Rennen machen“ kann gar keine Rede sein. Schaut man in diverse PSP Foren, häufen sich sogar die unzufriedenen Stimmen. Keine neuen Spiele, sondern nur „billige“ Kopien der Originale, Pixelfehler die ja dann doch irgendwann ersetzt wurden, zum Teil zumindest... Die Liste der Hiobsbotschaften für PSP-Fans (Auch meiner einer) sind Lang. Da lässt sich auch nicht darüber hinwegtrösten, dass ich überteuerte UMD-Filme abspielen kann.

Oder wie die Media Markt Werbung mal sagte, „Ich bin doch nicht blöd“. Das Ding kommt mir erst nach Hause, wenn alle Fehler ausgemerzt sind und der Preis zur Leistung passt. Und da hat Nintendo momentan nun mal die Nase klar vorne!

Ach ja, die Volkswirtschaft hat bisher nur eines gelehrt, Preis- und Leistung müssen in der Relation zum Bedarf der Masse stehen (Aldi PC). Die Frage lautet, welcher der drei Hersteller hat das geschafft? Dabei dürfte das Relaisdatum tatsächlich irrelevant sein. Schafft es z.B. Nintendo seine Konsole für 99,99 USD (Gerüchte) auf den Markt zu bringen und auf einem Normal-TV eine ordentliche Auflösung zu bringen hat Microsoft und Sony ein echtes Problem.

Wenn die Kosten für Xbox live unermesslich werden, werden sich viele überlegen, welche Konsole Sie kaufen.

Schafft es Sony nicht, bald Gewinn zu machen und Displays für die PSP in eigener Produktion ausreichend herzustellen, kann es passieren, dass big S ein echtes Problem hat.

@Powerpack:
Auf die Wahl der großen Koalition möchte ich wirklich nicht eingehen, wohl aber auf das Sprichwort. Ja, es sieht tatsächlich so aus, als könne Nintendo der lachende dritte sein. Betrachtet man die neuesten Gerüchte und die bisherigen Aussagen zum Revolution zeichnet sich ein Bild ab, „…Preislich weit unter Xbox und PS“, „…Nichtspieler an den Bildschirm bringen“, „…Analysten sehen nur Zweitkonsole im Revolution“ und vieles mehr deutet darauf hin, dass hier jemand gewaltig aus der Reihe tanzt. Da will doch tatsächlich jemand eine klassische Spielkonsole unter dem Deckmantel „Spielkonsole“ verkaufen und andere möchten Ihre Lo-End PCs als Hi-Tec Spielekonsolen verkaufen (Mediencenter mit Einschränkung, Blu-Ray mit welchem Nutzen…).

An sich finde ich die Xbox sehr interessant, nur das Marketing Konzept (Hey, wir haben was ganz neues. Eine Konsole, bei der man regelmäßig Geld nachwerfen muss für den Haushalt) stört mich.

Der viele Text tut mir leid, aber das musste raus!

sorry Für den vielen Text, wie zum Teufel kann ich ganz normale Leerzeilen einfügen.

Funktioniert nicht

@ majin_g ... ...zitat: "Nintendo bekommt zwar durch das Köter Spiel ein paar von den DS verkauft"
...LOL das nennt man dann wohl Realitätsverweigerung...Der DS führt in den absoluten Verkaufszahlen weltweit vor der PSP, wei Nintendo halt einfach schlauer ist als Sony. Nur mal so angemerkt...

Microsoft wird garnicht so wenig Erfolg haben Also ich persönlich würde sagen dass es bei der nächsten Generation einen Gleichstand zwischen Sony und Microsoft geben wird. PS3 hat zwar eine etwas bessere Technik doch die XBox360 wird glaub ich dieses mal bessere Spiele haben, weil Microsoft den Entwicklern mehr Geld als Sony zahlt.(vergesst nicht: Bill Gates) Nintendo wird wohl leider trotz der geilen Ideen den kürzerern ziehen.

XBox hat keine Cahncen Also ich bin der Meinung, dass Microsoft nicht Marktführer sein wird.Erinnert ihr euch an den Gamecube, die Ps2 und die X-Box.Schon da waren die Konsolen von Microsoft und Sony technisch im Vorsprung.Doch von der besseren Grafik hat nieand gross etwas gemerkt.Sony gewann, weil es enorm viele Spiele gibt und auch tolle Innovationen(siehe Eye Toy, Singstar, etc.)vorhanden sind.Ich finde, Microsoft sollte sich mal was neues Ausdenken.Obwohl ich ein Nintendofan bin, denke ich dass Sony auch diesmal wieder gewinnt, wobei sich der Revolution (durch nedrigen Preis und neue Ideen) wohl einen Kampf um die Marktführerschaft mit Sonys PS3 streiten wird.

Perspektiven Zur PS2 kann man eigentlich wohl kaum sagen, dass sie technisch auch nur irgendwie überlegen war. Vielmehr sollten sich alle Grafik-Puristen mal vor Augen halten, dass die letzten 2. (!) Konsolengenerationen jeweils die mit Abstand schlechteste Hardware den Markt dominiert hat...
(den saturn lass ich jetzt mal raus) Somit ist das hauptkritikgerücht für den Revo ja eigentlich sein größter Pluspunkt ^^

Den Saturn brauchst Du aber nicht herauslassen. Im Grunde war seine Hardware nämlich besser als die der Playstation.

Yep auch den Dreamcast lassen wir mal raus. Immer schön die SEGA Hardware nicht mitzählen, hm?

Aber nya, die einzige richtige Innovation für Sony´s Konsole war leider auch die unerforlgreichste. Gametrak hat sich leider nicht so toll verkauft. Weder Eyetoy(SEGA-Eye) noch Singstar(halb Karaokemaschine/halb Gesangstrainer) sind Innovationen.

Ich tippe übrigens darauf, dass sowohl Microsoft als auch Nintendo bei der nächsten Generation gewinnen werden. Sony wird von den aktuell 60%(korrigiert mich, wenn ich falsch liege) noch ca. 40-50% kriegen, während sowohl Microsoft als auch Nintendo näher an Sony rankommen werden. Microsoft wohl auf dem 2. Platz(besseres/größeres Spielangebot-Bonus, Preis-Bonus[im Vergleich zur PS3]) und Nintendo auf den 3. Platz kommen wird, aber nicht so abgeschlagen wie diese Generation.

hmm... Wir werden doch sehen, wie sich die Konsole letzendlich auf dem markt behaupten wird. Abwarten und Tee trinken.

wenn.... microsoft wirklich marktführer werden sollte zeigt das wieder ein mal wie doof die mehrzahl der leute ist! das heißt nicht das es an der x-box 360 liegt! sie wird nur wenn überhaupt durch den zetvorsprung marktführer werden die leute werden zu uninformiert sein um zu begreifen das noch 2 andere konsolen in den startlöchern stehen...

Generationen zoff Also man kann jetzt mit sicherheit noch nicht sagen wer Marktführer wird. Ich denk mal das Sony mit seiner PS3 knapp erster ist. Und Nintendo und Microsoft sich wieder um den 2 platz streiten werden. Aber insgeheim bin ich ja für Nintendo weil sie als einzigste was neues zeigen. Inovation!!

... Abwarten und Tee trinken sag´ ich da nur! Wir können mit unseren Diskussionen da eh nix richten, es wird sich ja sowieso zeigen, wer Marktführer wird.

Zurück