Hmmm @ majin_g:
Fällt auch fast nicht auf, dass du ein Sony-Kid bist. Sehen wir doch mal der Realität ins Auge. Entweder habe ich total verdrehte Verkaufszahlen im Kopf oder die Zeitungen schreiben nen Schmarrn. Soweit mir bekannt ist hat Nintendo wesentlich bessere Verkaufszahlen im mobilen Bereich. Ja, die PSP hat auch ihren Markt gefunden, aber von das Rennen machen kann gar keine Rede sein. Schaut man in diverse PSP Foren, häufen sich sogar die unzufriedenen Stimmen. Keine neuen Spiele, sondern nur billige Kopien der Originale, Pixelfehler die ja dann doch irgendwann ersetzt wurden, zum Teil zumindest... Die Liste der Hiobsbotschaften für PSP-Fans (Auch meiner einer) sind Lang. Da lässt sich auch nicht darüber hinwegtrösten, dass ich überteuerte UMD-Filme abspielen kann.
Oder wie die Media Markt Werbung mal sagte, Ich bin doch nicht blöd. Das Ding kommt mir erst nach Hause, wenn alle Fehler ausgemerzt sind und der Preis zur Leistung passt. Und da hat Nintendo momentan nun mal die Nase klar vorne!
Ach ja, die Volkswirtschaft hat bisher nur eines gelehrt, Preis- und Leistung müssen in der Relation zum Bedarf der Masse stehen (Aldi PC). Die Frage lautet, welcher der drei Hersteller hat das geschafft? Dabei dürfte das Relaisdatum tatsächlich irrelevant sein. Schafft es z.B. Nintendo seine Konsole für 99,99 USD (Gerüchte) auf den Markt zu bringen und auf einem Normal-TV eine ordentliche Auflösung zu bringen hat Microsoft und Sony ein echtes Problem.
Wenn die Kosten für Xbox live unermesslich werden, werden sich viele überlegen, welche Konsole Sie kaufen.
Schafft es Sony nicht, bald Gewinn zu machen und Displays für die PSP in eigener Produktion ausreichend herzustellen, kann es passieren, dass big S ein echtes Problem hat.
@Powerpack:
Auf die Wahl der großen Koalition möchte ich wirklich nicht eingehen, wohl aber auf das Sprichwort. Ja, es sieht tatsächlich so aus, als könne Nintendo der lachende dritte sein. Betrachtet man die neuesten Gerüchte und die bisherigen Aussagen zum Revolution zeichnet sich ein Bild ab,
Preislich weit unter Xbox und PS,
Nichtspieler an den Bildschirm bringen,
Analysten sehen nur Zweitkonsole im Revolution und vieles mehr deutet darauf hin, dass hier jemand gewaltig aus der Reihe tanzt. Da will doch tatsächlich jemand eine klassische Spielkonsole unter dem Deckmantel Spielkonsole verkaufen und andere möchten Ihre Lo-End PCs als Hi-Tec Spielekonsolen verkaufen (Mediencenter mit Einschränkung, Blu-Ray mit welchem Nutzen
).
An sich finde ich die Xbox sehr interessant, nur das Marketing Konzept (Hey, wir haben was ganz neues. Eine Konsole, bei der man regelmäßig Geld nachwerfen muss für den Haushalt) stört mich.
Der viele Text tut mir leid, aber das musste raus!