Xbox 360 Arcade Titel nur online spielbar

B

b0wter

Guest
Meine 360 teilt sich ein Lan Kabel mit meinem PC, da ich mit der Box nicht so oft online gehe. Jetzt hab ich aber festgestellt das ich seit einiger Zeit meine Arcade Games nur noch richtig spielen kann, wenn ich online bin!
Wenn ich den Lan Stecker am PC hab und die Box keine Verbindun zu Live herstellen kann werden aus allen meinen heruntergeladenen Arcade Spielen auf einmal Demoversionen...

Normalerweise sollte das nur dann auftreten, wenn man die Konsole gewechselt hat. Die Downloads sind nämlich konsolengebunden und wenn man ne neue Konsole hat, muss man die Lizenzen der Downloads erst über MS auf die neue Konsole übertragen. Macht man das nicht, dann kann man die Spiele bei bestehender Internetverbindung spielen, aber offline hat man nur die Demoversionen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Normalerweise sollte das nur dann auftreten, wenn man die Konsole gewechselt hat. Die Downloads sind nämlich konsolengebunden und wenn man ne neue Konsole hat, muss man die Lizenzen der Downloads erst über MS auf die neue Konsole übertragen. Macht man das nicht, dann kann man die Spiele bei bestehender Internetverbindung spielen, aber offline hat man nur die Demoversionen.

Heißt es also das alle Lizenzen über seinen PC laufen und wenn er nicht angeschlossen ist hat er Pech gehabt?
:crazy:

@Chefkoch:
Ne, so ist das nicht, der PC hat mit dem ganzen nichts zu tun, außer das er dafür sorgt, das meine Xbox nicht ins Netz kommt ;)

Ich hab tatsächlich ne neue XBox, meine alte hab ich verkauft, ich wollte endlich eine mit Festplatte (hatte nur Arcade) und das Forza 3 Elite Bundle hat mich so angelacht :halo:
Hab auf der neuen Konsole dann einfach meinen Gamertag wiederhergestellt, anscheinend reicht das nicht. Vielleicht komm ich noch an meine alte Memory-Card ran, da waren ja immer so Lizenzdatein drauf, oder bringen die mich auch nicht weiter, weil das ganze konsolengebunden ist?

Du musst deine Konsole afaik über irgend so'n Forumular bei MS ummelden. Zumindest erinnere ich mich dunkel an was in der Art (hatte das auch, als ich einst meine olle Xbox durch ne Elite ersetzt hab).

b0wter hat folgendes geschrieben:

@Chefkoch:

Ne, so ist das nicht, der PC hat mit dem ganzen nichts zu tun, außer das er dafür sorgt, das meine Xbox nicht ins Netz kommt ;)

Ich hab tatsächlich ne neue XBox, meine alte hab ich verkauft, ich wollte endlich eine mit Festplatte (hatte nur Arcade) und das Forza 3 Elite Bundle hat mich so angelacht :halo:

Hab auf der neuen Konsole dann einfach meinen Gamertag wiederhergestellt, anscheinend reicht das nicht. Vielleicht komm ich noch an meine alte Memory-Card ran, da waren ja immer so Lizenzdatein drauf, oder bringen die mich auch nicht weiter, weil das ganze konsolengebunden ist?

Geh auf www.xbox.de, melde Dich da an, dann geb bei Suchen DRM ein, nun kannst Du die Lizenzen all Deiner Downloads auf die neue Seriennummer der aktuellen Box übertragen, dann läuft alles wieder wie gewohnt, auch offline. ;)

Einfach hier durchführen lassen, ist schnell und einfach zu erledigen:
http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Hab ich grad gemacht.. aber das man alles nochmal neu downloaden muß nervt tierisch -.-

Musst du nicht wirklich. Sobald du einen Download startest, ist der Download auch schon wieder beendet da praktisch nur die Lizenz aktualisiert wird.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Musst du nicht wirklich. Sobald du einen Download startest, ist der Download auch schon wieder beendet da praktisch nur die Lizenz aktualisiert wird.
Jo, hab ich auch gemerkt, das Downloaden ist ja auch nicht das eigentlich nervige, das könnte man ja über den Background Download in der Nacht machen, aber alles selber per Hand nochmal starten.. das ginge sicher auch komfortabler ;)

Vor allem würde ich mir noch wünschen, dass man selber unnötige Dinge wie Demos selber löschen könnte, so hingegen verteilen sich meine 34 gekauften Arcades auf insgesamt 436 Downloadinhalte im Verlauf, geil oder?

Yay -.-
und ich hab mich schon über die 130 Titel geärgert die ich in der Liste hatte :D

Na dann pass auf, dass das nicht Überhand nimmt, Du bekommst es nieeeeeeee wieder los.:D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Vor allem würde ich mir noch wünschen, dass man selber unnötige Dinge wie Demos selber löschen könnte, so hingegen verteilen sich meine 34 gekauften Arcades auf insgesamt 436 Downloadinhalte im Verlauf, geil oder?

Das gehört zu den Dingen, die MS bei Design der 360 nicht bedacht hat - vermutlich gingen sie selbst nicht davon aus, dass Downloadinhalte sooo
erfolfreich werden.

Sehr nervig :devil:

Oder sie wollen einfach nicht, dass manche Leute dann aus Versehen ein gehasstes Spiel wie z.B. Ikaruga aus Wut löschen und es später über die Hotline wieder zurück haben wollen, weil sie es bereuen. Ich könnte jetzt so einer sein.:D
Ne im Ernst, die Demos sollten da nicht aufgeführt werden, besser wär´s.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Oder sie wollen einfach nicht, dass manche Leute dann aus Versehen ein gehasstes Spiel wie z.B. Ikaruga aus Wut löschen und es später über die Hotline wieder zurück haben wollen, weil sie es bereuen.

*liegt vor lachen unter dem Schreibtisch*

Ist das nicht der Menüpunkt 4 des Telefoncomputers, wenn man die XBOX-Hotline anruft?

1- Hardwareproblem
2- Wüste Beschimpfungen wegen ROD nach Ablauf der Garantiezeit
3- XBOX gebannt aber NIIIIIIIIIIEEEE was drann gemacht
4- Ikaruga gelöscht, jetzt aber auf dem Affen weil leider doch süchtig
und in der Zockerehre verletzt :devil:

^^Haha, ja ich glaub schon.:D
Als ich vor ein paar Tagen angerufen hab, mußte ich mich auch erstmal durch den Irrgarten der Bandtante durchdrücken. Iwann hatte ich dann mal wieder eine Thailänderin dran gehabt. Naja, hab dann gleich noch meine Garnelen süßsauer Bestellung aufgegeben. Mindestbestellwert bei MS sind 8 €.:D

Zurück