Xbox 360 Arcade: Offiziell angekündigt

@LordDarthAnubis schrieb:

UNKOMPROMIERTEN DIGITAL SOUND

kompromiert? ich kompromiere, du kompromierst...
naja wen du meinst.

ja klar, jeder von uns hat dolby digital true hd.
und bei den spielen wird immer der sound verwendet...
du hast bestimtm irgendeinen scheiß tft. der nur stereo kann. lol du noob, kauf dir was besseres bevor du mit "dolby digital true hd" angibst!
_______________________________________________

Also noch einmal ganz langsam nur für DICH! Beruhig Dich erst einmal, ich will Dein Spielzeug garnicht schlecht machen! Ich habe selbst ne 360 ELITE, und ich spiele sogar mehr und lieber mit ihr als momentan mit der PS3, was an den Spielen (halo³ & orange box) liegt! Wenn in zwei Wochen "Ratchet & Clank" raus kommt, wird man mich wieder mehr an der PS3 vorfinden.....

Ich habe also nichts gegen Dich und auch nicht gegen die 360, OK?!? Ich wollte nur dem Postschreiber oben mitteilen, dass es nicht genügt, lediglich ein HDMI Kabel nachzukaufen, weil man mitunter dann keinen richtigen Sound mehr hat.

Ich habe auch niemals behauptet, dass ich ein DD true HD Equipment habe! Ich habe auch niemals Informationen über meinen TV gegeben! Weswegen es schwachsinnig ist, mir vorzuwerfen, ich hätte angeben wollen.

ABER es ist fakt, dass egal welcher TV, niemals ein so guten Sound hat, wie eine herkömmliche Dolby Digital (selbst ohne HD) hat! Kannst Du in jedem Test nachlesen.
Mein TV ist übrigens ein 37PF7331 von Philips, welcher seinerzeit der zweitbeste 94cm LCD war. Es ist zwar noch ein "alter" Hd-ready LCD, aber ich bin mit ihm relativ zufrieden. Er hat die Möglichkeit, Virtual Soround Sound wiederzugeben! Aber trotzdem sind und bleiben es stero (zwei) Lautsprecher die niemals den Sound einer Dolby Digital Anlage erreichen. Und NEIN ich habe keinen Dolby Digital True HD Receiver! Ich habe von Logitech ne miniwinzige Anlage, die für meine Verhältnisse ganz schön BUMM hat, und mit der ich mehr als zufrieden bin.

Aber nochmal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen:

Sobald man ein HDMI Kabel an die 360 anschliest, wird der (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) AV-Kabel-Port deaktiviert!!! Es gibt auch keine Möglichkeit, diesen im Dashboard wieder zu aktivieren, zumindestens nach dem jetzigen Stand der Firmware nicht. Das bedeutet ein eingestecktes AV Kabel bekommt KEIN Signal mehr durchgeleitet, also auch kein optisches Tonsignal mehr.
Bist Du aber auf den optsichen Ton angewiesen, wie so ziemlich 90% aller Nutzer eines herkömmlichen Receivers, benötigst Du einen zusätzlichen Adapter! Dieser liegt nur der ELITE bei, oder muss zusätzlich erworben werden.
Das ist der einzigste Grund, was ich an der 360 bemängeln kann, dass eben neben einem neuen HDMI Port nicht direkt auch ein optischer Tonsignal-Port hinzugefügt wurde. Der Port wäre garantiert günstiger geworden, als ein zusätzlich entwickelter Adapter.

Und selbst wenn DU mit dem Sound deines TV zufrieden bist, was mich für Dich freut, gibt es genug Kunden die lieber ihren Sound über eine Anlage hören. Und deswegen finde ich es nicht gerechtfertigt, mich zu beleidigen, oder ohne meinen TV zu kennen diesen als scheisse zu bezeichnen.

Alles klar soweit?!?
 
McNintendo77 schrieb:
@silondo

hmm. sorry, ich habe dich irgendwie unter sony-fanboy geordnet und deinen einwand gleich als bashing abgetan. weis auch nicht wieso... ;)

nur hdmi 1.2 ? naja, ich denke der unterschied wird keiner sein, oder ? soweit ich gelesen habe, werden mit hdmi 1.3 lediglich daten der doppelten bandbreite übertragen und dieses remotesignal. für die auflösungs- und soundfähigkeiten der 360 dürfte dies wohl ausreichen...

an jedem stecker, egal ob AV, Komponente oder VGA, befindet sich ein optischer audioport. wenn du das bildsignal per hdmi einspeist, kannst du audio nicht mehr darüber laufen lassen ? kann man also auch nicht im menü der 360 einstellen, worüber sound ausgegeben wird ? denn das wäre ja echt blöd

mein fernseher den ich in bälde bekomme kann alle eingehenden tonsignale über einen optischen port wieder ausgeben, so das ich es dann an meinen av receiver weitergeben kann. wer allerdings über tft oder andere geräte zockt, und diese möglichkeit nicht hat, wird dann wohl ein problem haben, sofern er unbedingt über hdmi zocken will - welches ja in der tat das derzeit beste signal liefert.
_______________________________________________

@mcnintendo77

Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gamacht ;-) Ja alles was Du oben geschrieben hast, ist 100%ig korrekt! Der fehlenden Vorteile eines HDMI 1.3 Port dürften bei einer Spielekonsole wie der 360 nicht wirklich auffallen.
Nur leider ist eben einer der großen Vorteile, nämlich eben der, seine HD DVD Filme in DD True HD zu erleben, mit einem HDMI 1.2 Anschluss nicht möglich.
Mit persönlich reicht der normale DD Sound auch aus, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, kann ich eh nie wirklich voll aufdrehen. Aber es gibt nun mal viele Technikverrückte, die eben genau wegen dem True HD sich nen HD DVD Player zulegen wollen, aber die 360 samt Laufwerk für sie uninteressant ist, da diese eben den Sound nicht wiedergeben kann.

Ich habe es zwar oben in dem Post schon erwähnt, wiederhole es hier aber noch einmal kurz, um Deine Frage zu beantworten:

Sobald man ein HDMI Kabel an die 360 anschliest, wird der (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) AV-Kabel-Port deaktiviert!!! Es gibt auch keine Möglichkeit, diesen im Dashboard wieder zu aktivieren, zumindestens nach dem jetzigen Stand der Firmware nicht. Das bedeutet ein eingestecktes AV Kabel bekommt KEIN Signal mehr durchgeleitet, also auch kein optisches Tonsignal mehr.
 
Silondo hat folgendes geschrieben:

Sobald man ein HDMI Kabel an die 360 anschliest, wird der (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) AV-Kabel-Port deaktiviert!!! Es gibt auch keine Möglichkeit, diesen im Dashboard wieder zu aktivieren, zumindestens nach dem jetzigen Stand der Firmware nicht. Das bedeutet ein eingestecktes AV Kabel bekommt KEIN Signal mehr durchgeleitet, also auch kein optisches Tonsignal mehr.
----------------------------

:(

wie dumm. da hat man nicht überlegt. ebenso wusste ich nicht das true hd sound dermaßen bedeutung hat. das ist dann natürlich nochmals dämlich von ms...

naja. auch wenns so manchen vielleicht nicht tröstet, aber mir ist es egal, da ich ne andere möglichkeit - wie beschreiben - habe. ;)

das nächste 360 modell (haben ja erst ein halbes dutzend) hat dann sicherlich auch 1.3 - nicht verzagen :D
 
Solange es keine Games gibt die True HD unterstützen ist die Diskussion überflüssig.
Die Xbox 360 ist eine Spielekonsole, man kann ihr durch ein Zusatzlaufwerk eine HD-DVD Abspielfunktion verschaffen, aber man macht sie dadurch niemals wirklich zu einem vollwertigen HD-DVD Player.

Und wer sich wirklich eine Dolby True HD Anlage gönnt wird auch ganz sicher nicht mit einer Spielekonsole seine HD DVDs gucken.
 
Das nervt mitlerweile, ich woll doch einfach nur zocken!! Am Freitag werde ich mir das Teil wahrscheinlich kaufen.
 
Zurück