Xbox 360 am PC TFT

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Ich spiel momentan mit dem Gedanken, mir eine neuen Monitor zu kaufen. Als Grafiker schwebt mir da ein 20 Zoll 16:10 TFT mit 1600x1050 Auflösung vor (kleinere Auflösungen sind für Flash oder Photoshop zum Kotzen und das Breitformat eignet sich prima, um Werzeuge und Paletten auf die Seite zu schieben). Würde mich mal interessieren, wie und ob sich so ein Gerät mit den neuen Konsolen wie der 360 verträgt. LCD Panels sind ja leider ziemlich schrottig , wenn es um das skalieren von Auflösungen geht.

bei der 360 kannst du die ausgabe aufloesung angeben wenn du das VGA Kabel hast, und die 360 skaliert dann. Machst sie auch sehr gut.

Und was für Auflösung bietet die an? Hab irgendwo gelesen, dass bei 1280x1024 Schluss ist. Wie gesagt, ich hab' eh noch keine und ich sehe den Konsolenbetrieb auch eher als netten Bonus denn als Notwendigkeit an, aber für die Zukunft wär's auf jeden Fall ganz nett.

da muss ich noch mal schaun, aber ich glaube es geht bis 1360x768

Ja - 1360x768 ist die höchste einstellbare Auflösung mit dem VGA-Kabel. Darunter kommt dann 1280x1024 oder 1280x768.

Auf was ich unbedingt achten würde, falls Du mal eine XBOX360 am TFT betreiben willst : Das Bild des Monitors sollte skalierbar sein, da einige Spiele wie z.B. Project Gotham Racing 3 auf einem Monitor verzerrt dargestellt werden. Bei Billig-Monitoren lässt sich das Bild nicht nachträglich stauchen oder strecken ( ist bei mir leider der Fall ).

Sunshine

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

da muss ich noch mal schaun, aber ich glaube es geht bis 1360x768

So ein Pech...ich habe auf meinem FSC 16:10 TFT native 1400 x 900 das wäre am idealsten..
8)

Zurück