• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Alles Patch, oder was?!

bei der ps2 sind socom2 killzone und star wars battlefront gepacht zumindestens der online modus

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Bin ein langjähriger Konsolenzocker....und ich weiss genau wieso ich verschiedene Pc spiele nicht mag!!!!
Die Patches hat Microsoft auf den Konsolenmarkt gebracht....besser gesagt sie tragen die Schuld.
VORHER GAB ES SOWAS NIE!!!!!! WIESO GIBT ES PLÖTZLICH NUR AUF XBOX PATCHES!!!!!! Die Ps2 hat fast über 3000 verschiedene Spiele. Über 3000!!!!!!!!!!!!!!! Und wieviel Patches??????????? Genau 0!!!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt wird eine Konselentradition die es seit der ersten Konsole gibt gebrochen.....DURCH MICROSOFT!!!!!!
Sorry aber für mich trägt MS die Schuld! (jedenfalls den grössten Teil davon)
Wenn MICROSOFT nichts von Konsolen versteht dann sollen sie einfach damit aufhören. Die Japaner haben es schon lange erkannt....die xbox wird immer mehr in Richtung Pc tendieren....nicht die Ps3!!!!!!
Das gibts doch nicht....ein Patch anzukündigen bevor ein Spiel draussen ist.....da flipp ich aus! Voll die Abzocke.

Jetzt geht es mir besser. :-) lol

---------------------
Sonderbarer Vergleich! Bei der PS2 gibt es gar keine Möglichkeit für Updates etc. und bei MS ist das eben möglich. Deswegen sollte man nicht die Schuld bei MS suchen, sondern bei den Entwicklern die die fehlerhaften Spiele veröffentlichen.

Und ob Sony mehr von Konsolen versteht als MS sei mal dahin gestellt.

Na toll, jetzt geht das Gepatche auch auf den Konsolen los. Wenn man ehrlich ist, gibt es sowohl positives als auch negatives bei der Sache. Positv sehe ich grundsätzlich die Möglichkeit der Fehlerverbesserung. Ich habe auch auf der Konsole Spiele gehabt, deren Gameplay sehr gut war, welche aber durch kleinere Mängel/behebbare Bugs sehr gelitten haben. Ein Beispiel ist der letzte "Legends of Wrestling"-Teil (showdown) von Activision. Durch die einheitliche Hardware dürfte das Gepatche zudem im Konsolenmarkt weniger dramatisch sein als im PC-Sektor ("Codename Panzers Phase One" hat ja am Anfang fast nur mit 1/3 der verbreiteten Grafikkarten funktioniert). Was ich bei PC-Games immer unverschämt fand war, wenn der Support von mir verlangte, ich solle zum Spielen doch mal in Systemdateien rumpfuschen, das halbe BIOS ändern oder auf alle möglichen Komponenten neue Firmware aufspielen oder teuer gekaufte Software wie z.B. Nero deinstallieren (einige mögen darüber nur müde lächeln aber nicht jeder kennt Windows und den PC in- und auswendig). Die negativen Aspekte sind natürlich der Zwang zum Online-Sein und die mögliche Rolle des Spielers als Betatester. Wenn man letzteres unterbindet, kann wohl so ziemlich jeder die Patchmöglichkeit gutheißen. An dieser Stelle ist dann eindeutig Microsoft gefragt. Die XBox ist ihr Projekt und auf sie fällt jede Kritik zurück. Microsoft kommt meines Erachtens nicht drum herum, Qualitätsansprüche an die Publisher zu stellen um ihren Offline-Kunden die volle Produktleistung zu sichern. Angesichts der Querelen um die PS3 dürfte MS zur Zeit in diesem Duell die Nase vorn haben und wäre dumm, wenn es durch mangelnde Kontrolle der Entwickler Umsätze ins Nichts versenkt. Ich hoffe Microsoft setzt bei der Box ähnliche Standarts wie bei den eigenen PC-Spielen, denn von den MS-PC-Games, die ich besitze benötigte bisher keines einen Patch.

Traurig wenn man dass liest.
Für mich stellt sich nicht gerade die Frage, wem die Schuld zuzuweisen ist. Ob Hersteller oder M$.
Den entscheidenden Punkt ist der , das User die nur über eine Core Version einer Xbox360 verfügen und kein Internetnet haben, garnicht die Möglichkeit haben, neue gekaufte Software zu Spielen!
Wie es ausschaut, wird selbst der Consolenstandard Festplatte und Internet sein !?! Wenn wirklich dieser Weg eingeschlagen wird, sollten Consolenhersteller wie M$ Produkte die XBOX 360 Core aus dem Programm nehmen und wenigstens geradere Linien gehen. Und Leute die genau jetzt auf M$ schimpfen , sollten ersten warten was Sony und Big N in Sachen Updates für Hammer bringen werden. Denke nicht dass die anderen Verschont werden.

Das PS2 Spiele im Nachhinein mit Patches nicht aufgebesser werden liegt ganz einfach daran, das es noch nicht möglich war LOL

@Jann Lee: Dito ^^
Mann halt halt die Bugs der letzten Gens mehr oder weniger bewusst hingenommen...

Wieso sollte MS die Core Version aus dem Programm nehmen? Zum Speichern brauche ich da eh eine Memory Card, da lassen sich auch Patches drauf speichern. Dass es wenige PS2 Spiele gibt die einen Patch haben liegt wohl weniger an den bugfreien Spielen (LOL) sondern eher an der grottenschlechten Onlineunterstützung seitens Sony.

die entwickler wissen das man auf der ps2 nicht patchen kann, und darum versuchen sie auch eher ein spiel fertig zu stellen als es unfertig auf den markt zu bringen. zumindest hab ich das gefühl das mehr viel mehr x-box spiele einen patch benötigen/bekommen haben als es ps2 spiele gibt die einen patch benötigen.

ist doch super. das spiel für die xbox wurde besser und das für die ps2 ist gleich schlecht geblieben ...
außerdem ist es schon lustig, dass für 90% aller leute en patch nur ne fehlerverbesserung ist. es gibt auch patches um ein spiel einfach besser zu machen. das heisst nich fehler beheben, sondern einfach zusätzlich kleinere sachen ... bessere balance, ki, geldverteilung, steuerung und und und ...

Naja, die Publisher passen sich halt dem Microsoft-Standard an. Stellt euch nur mal vor ihr kauft ein Produkt für oder von Windows uns es läuft fehlerfrei! Unvorstellbar

schmeisst doch windows wech wenn ihr es nicht mögt... wenn die programmierer jede scheiss einzelne hardware testen würde, würden es auch nicht mehr soviele bugs geben... hinzu kommt noch, dass jeder zweite keine von microsoft verifizierten treiber benutzt und und und naja stellt euch doch vor jeder hätte ne leicht veränderte ps2 oder xbox ... spu gpu was auch immer ... und die würden en spiel reinschmeissen die sie nur auf einer ps2 getestet haben... klar dass es nich überall perfekt läuft.

Zurück