• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Aktuelle Software-Verkaufszahlen der letzten Woche

Blödsinn, jeder der behauptet das PGR3 ruckelt hat es NIE gesehen oder gespielt. Egal auf wieviel Hz egal auf welchem TV, es ruckelt NIEMALS.
Kameo Ruckeln die Zwischensequensen wenn man die Konsole nicht auf 60Hz stellt, danach passt alles. Das Spiel selber ruckelt NIE.
Perfekt Dark Ruckeln immer die Sequensen, wobei das niemand verstehen kann.
In CoD2 hast du nie ein Ruckeln drin, egal wann und wie, und deutlich schnellere Ladezeiten als auf einem High End PC (Wir haben die vergleiche gemacht).
Condemned Ruckelt auch nicht. Das Spiel bleibt nur kurz stehen wenn ein Savepoit erreicht wird. Die Ladezeiten sind auch sehr gut.

Das sind meine Spiele mit denen ich die erfahrungen machen konnte, getestet wurden alle in 50 & 60 Hz und HDTV und normal TV.

@ Mc Daniel
Es tut mir wirklich leid, dass du keine 360 unterm dem Weihnachtsbaum liegen haben wirst. Bitte verschone uns mit deinem Frust. Vielleicht hat dein Daddy ja mitleid und schenkt dir doch noch eine. ;-)

FIFA auf PLatz 3, dass ist ja wohl en Witz! Diejenigen, die es gekauft haben, haben es ganz sicher bereut!

arg!total wenig! das gibt´s ja gar nicht, die verkaufszahlen sind noch geringer als bei der psp.und wenn oben geschrieben wird, dass wegen der geringen hardwareverfügbarkeit sowenige spiele verkauft werden: ich dachte es wäre die gesamte auslieferungsmenge in deutschland verkauft worden- wieviel waren das 100.000 Stück? Und dann werden nur sowenige Spiele verkauft? Und zum Thema Verfügbarkeit: war vorgestern beim Saturn und dachte mir: hey die xobox360 haben die sicher nicht dort -bei dem ansturm. und dann zu meiner totalen verwunderung: noch ca 5 stück coresystem im regal- und das nachmittags. hätte also sofort eins kaufen können-was ich niemals getan hätte, ich hab nämlich call of duty 2 dort probegespielt (soll ja angeblich der beste xbox360shooter derzeit sein) und das hat mich aber überhaupt nicht überzeugt.die grafik ist ja kaum besser oder?etwas besser aufgelöst, aber das war´s dann auch schon!und dafür 400 mücken hinlegen?ich bin ja nicht wahnsinnig.lustig finde ich auch die bewertung zb auf ign.com, da werden plötzlich sämtliche launch-titel der xbox360 ziemlich schlecht bewertet, weil sie wohl doch nicht die erhoffte grafikrevolution bringt.
wenn die nicht aufpassen wird der videospielmarkt mit der nächsten generation gewaltig einbrechen- hat ja schon begonnen wie man am extrem schlechten weihnachtsgeschäft merkt. das war ja in den 80er schon mal so- und gewonnen und überlebt hat damals Nintendo, weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und richtig gehandelt haben.
Und das gleiche könnte heute auch wieder passieren, denn die Revolution wird mehr bringen als die ganzen angeblichen Grafikwunder zusammen. Ich wundere mich immer nur über Sony, auf der einen Seite sagen sie sie wollen mit Eyetoy, Singstar&Co auf den Massenmarkt-auf der anderen Seite bringen sie eine solche PS3 um wahrscheinlich 600Euro auf den Markt?!
Ihr könnte jetzt natürlich lachen, aber glaubt mir die nächste Runde wird Nintendo gewinnen. weil sie wieder die zeichen der zeit erkannt haben. die gamenerds sind ihnen total egal, denn den echten umsatz bringt die masse- und die wird die revolution lieben!

Also langsam frage ich mich echt was ihr immer anspielt und wo ?
Die grafik bei CoD2 kaum besser ???
Spielt ihr das auf einem NDS Screen oder was ?
Ich hab das auf HDTV und es sieht extrems genial aus. Absolut klare texturen. Zwar etwas plastische gesichter aber dennoch hammer.
Die beste rauchentwicklung die es je gab,, so viele feinpartikel gab es noch nie auf einer Konsole.
Also entweder hat ihr alle in den Kaufhäuser miese TVs oder euere PS2 ist etz schon eine PS2,5 die deutlich besser aussieht als meine ?!?!
Selbst das Acarde spiel Geometry Wars2 sieht auf der X360 besser aus als jedes vorhergehende konsolen spiel und das sind nur ein paar vierecke und dreiecke......

@powerpack
Die Revolution hört sich ja wirklich interessant an, aber wenn Nintendo wieder auf dieser Kiddie-Sparte fährt und 3rd-Hersteller fernbleiben, dann sehe ich schwarz für Nintendo.

nicht aufregen eisrege 121. die meisten hier, die die xbox 360 schlecht reden, sind doch nur gefrustet, weil sie noch keine 360 neben dem tv stehen haben. jeder der COD 2, Kameo oder Condemend (egal ob hd oder nicht) in aktion gesehen hat, würde nicht so einen scheiss wie vaiolicous schreiben.

Ja und wieder fängt McDaniel von seinem CS:S an und wie toll das ist. Ich finde CS:S sieht gar nicht so gut aus, deswegen ja auch die "tollen" fps, wenn nach McNintendo geht. Und ja, langsam haben wir es kapiert du hast PGR3 auf einem 1699€ Grundig HDTV gespielt und es hat geruckelt bei konstanten 30 frames. Was für Superaugen hast du denn? Spiderman wäre wahrscheinlich neidisch.

So und zurück zum eigentlichen Thema: Woher stammen die Zahlen? Nur aus Media Markt, Karstadt, Saturn und co? Ich glaube kaum, dass jeder Internethändler in die Statistik fällt.

@McDaniel

Wieso ist PGR3 wegen 30 fps kein Nextgen Spiel?
Hä?
Natürlich sind mehr fps immer besser aber dadurch wird ein Spiel nicht 100% besser.
Genauso wie ein Halo mit seinen 30 fps für die meisten immer noch besser ist als ein Halo 2 mit seinen 60 fps (das hat aber natürlich mehrere Gründe).
Thema Antialiasing...ja es fehlt in der Tat und es kommt wie gesagt auf seinen Fernseheinstellung plus dazugehörigen Kabel an, wie stark man flimmernde Kanten sieht.
Ich habe es mit einen YUV und mit einen VGA Kabel getestet.
Die Überraschung war, dass es mit einen VGA Kabel um einiges weniger geflimmert hatte und ein tick besser aussah.
Außerdem hat PGR3 sowieso keine starken flimmernden Kanten, da bin ich als jahre langer Ps2 Zocker anderes gewöhnt ;)

Und PGR3 sieht einfach spitze aus.
Ich weiß ja nicht, was für ein Fernseher es war oder ob die Deppen die Einstellung verkehrt eingestellt haben, aber PGR3 sieht einfach ziemlich gut aus.
Aber ich verstehe es wenn es einen weniger zu sagt, jeder hat bei einen anderen Spiel sein "AhA" Erlebnis.

Schau du redest über die Xbox 2 Leistung und hast gerade mal 2 Games selber gesehen.
Ich kann dir versichern, dass du solche Texturen wie in PDZ noch in keinen anderen (Pc-)Shooter gesehen hast.
Dann noch diese wirklich enorme Weitsicht.
Oder ein Kameo was für mich fast schon ein Kunstwerk ist, so eine wunderschöne und fantasievolle Welt hab ich selten gesehen.
Und welcher Pc könnte 6000 NPCs gleichzeitig auf den Bildschirm darstellen, dazu mit einer wunderschönen Grafik?
Richtig, nicht viele...

Wieso der Pc schneller ist, verstehe ich nicht.
Ein Call of Duty 2 sieht auf der Xbox 2 sogar ein tick besser aus und läuft mit ruckelfreien 60 fps.
Das können sicher nicht viele von sich behaupten.
Dass die Xbox 2 mehr Leistung hat, als ein Pc, ist doch tatsache und darüber braucht man nicht reden.
Und wie immer wird der Pc in kürzester Zeit aufholen aber das war immer schon so.
Und bis eine Konsole ausgereizt ist, braucht es Jahre.
Ein Titel wie Conker sah bereits auf der Xbox wie ein Next-Gen Titel aus und Spiele wie RE4 usw. sahen dank der langen Jahren Entwicklung, ja auch nicht ohne aus.

Der Unterschied zwischen Pc Grafik und Konsolengrafik wird auch in der Zukunft viel kleiner sein.
Auch wenn es Pcfreaks nicht gefällt, müssen sie sich an diesen gedanken langsam gewöhnen.
Obwohl es mir sowas von egal ist, ich bin einfach ein Zocker und spiele mit jeder Plattform wenn es gute Titel besitzt.

Der Unterschied zur alten Generation ist sogar auf einen normalen Fernseher sehr gut zusehen.
Das kann ich wie immer nur betonen.
Aber natürlich bleibt ein HDTV Fernseher das i Tüppfelchen.

Außerdem ist das Hauptaugenmerk der Xbox 360 nicht die Grafik(obwohl das natürlich auch ziemlich wichtig für sie ist), sondern Xbox Live...

Mit dem XBL menü ist Microsoft diesmal ein meilenstein gelungen. Ob gold oder Silber account ist hierbei egal.
Endlich werden die XBL Futures nicht mehr vom Spiel vorgegeben sondern zu jedem Zeitpunkt von der Konsole.
Es ist wie ein betriebsystem, einfach genial.
Das macht ihnen so schnell keiner nach, es sieht auf den ersten blick wirklich Premitiv aus, als ob nix dabei wäre. Aber wenn man die sachen mal genau durch geht, sieht man erst wie genial das ist.
Und der PC und Xbox abstand wird auch zukünftig gleich 0 sein. Bis jetzt war es immer so das das die Konsolen und PCs den gleichen abstand beibehalten haben, konsolen haben mal aufgeholt mal sind sie zurück gefallen. Aber Konsolen waren bei dem Konsolen start schon immer schwächer als die Aktuelle PC generation. Dieses mal ist es jedoch ganz anders. Und auch hier wird sich der abstand nicht verändern. Mal ehrlich ich kann mir niemals RE5 mit streamtrechnik auf einem PC vorstellen. Nur mit massiveren ladenzeiten und größeren auslagerungsdateien, was auch gelegendlich zu größeren rucklern führen kann oder eben längen ladezeiten.
Den bei PC interessiert man sich nicht für die Streamtechnik so sehr, weil jeder sagt wir haben zu immer 100%festplatten, und wir verlangen etz dieses mal vom verbraucher halt 2GB ram als vorher 1GB.
Den Entwicklern ist das egal.
Alleine der PC den man braucht um CoD2 so zeigen zu können wie auf der X360, ohne das es einmal ruckelt brauchst du das dreifache an RAM.
Dieser Ram kostet mich alleine schon 180-250 euro. Denn ein billig ram geht hier nicht.

Jeder der zukünftig das PC argument bingt.... kann man nimmer helfen. Denn shooter hat die X360 genug und noch viele andere Genres die man am PC vermisst.
Und für Kids ist diese Konsole auch nichts wie das Line Up beweist. Noch nie hab ich ein Line Up gesehen bei dem 1/4 der spiele nur für personen ab 18 jahre gedacht ist.....
Ich denke man weiß nun auch wen Microsoft ansprechen will in zukuft.

bloß fällt dann ein groß teil anpublikum an nontendo und vieleicht an sony da wenige eltern gerne sehen wie ihre kinder egal wie alt metzeln und töten wenn einer 18 ist ist der eltern aspekt zwar egal aber alles was davor steht sind unsichere kunden da eltern beim kauf eines spieles ihres sohnes dieses zurückbringen können mit der begründung das sie es nicht erlaubt haben und es nicht abgesprochen war

das war ja jetzt nur statistisch, Gesammt gesehen wird es klar immer mehr normale games geben als ab 18. Aber ich denke microsoft will das selbe puplikum ansprechen wie mit der Xbox 1. denn auch hier waren es meis spiele die für die älteren gedacht waren, zumindest ab 16.

Tut ihr jetzt über ein Launch-lineup über die Spielevielfalt diskutieren?
Außerdem kann man eine Kindersicherung aktivieren, die es nicht erlaubt, dass Spiele ab 18 Jahren gespielt werden.
Tja, wenn einer kein Xbox Live hat, kann ich ihm auch nicht weiter helfen.
Das Hauptaugenmerk der Xbox 360 ist nunmal Xbox Live.
Wenn es keiner braucht ist es natürlich seine Sache, anderer werden wiederrum ihren reinsten Spaß damit haben.

@Eisregen

Nene der Pc war nicht bei jeden Konsolenstart überlegen, sondern eher umgekehrt ;)

Ich bin eben kein online spieler. ich zocke liebe offline. macht man das heute nicht mehr???

Alle beschweren sich über das Line-Up von der Xbox 360. Versteh ich nicht. Zum N64 gab es nur Super Mario 64 und Starfox 64. Da hat sich auch keiner beschwert.

wer sich über das lineup der 360 beschwert ist in meinen augen nicht ganz dicht. ich kenne keine konsole die so viele gute games am start hatte wie die 360.

Zurück