• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: 65nm-CPU erst Mitte 2007?

ich sehe es genauso wie ´datapunk´ und ´socke´;...und ausserdem, wenn etwas daran "wegproduziert" würde, wäre das nicht in ordnung; aber wenn etwas neues reingebaut wird, ist doch völlig o.k., also ist soweit alles in ordnung, finde ich, und ist kein grund für die beschwerden...

....mfg...rico....:).....

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@silondo...und für die die es schon gekauft haben eine riesenverarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------------------

Ja, ne is klar. Ich sollte wohl stocksauer sein, dass Konsole die weit über 1 Jahr später erscheinen weniger Strom verbrauchen etc.

Viel schlimmer ist es, wenn sich die Konsole in Europa verschiebt obwohl immer gesagt würde sie würde pünktlich erscheinen. Aber du hast Recht eine leicht verbesserte Konsole ist natürlich schlimmer...

@Tommy:

Es geht hier net um den Stromverbrauch, sondern um einen HDMI Ausgang ;)

Und warum man immer mit Sony kommen muss, frag ich mich auch... Nur weil Sony noch schlimmer ist als Microsoft, ist alles "schlimme" was Microsoft macht auf einmal toll ,oder wie?

Zum Thema Absturz fällt mir nur ein, daß das nur an der Software liegt.
Ohne Patch hat sich bei mir gerne King Kong aufgehängt. Quake 4 war ein Alptraum ( habs verkloppt ) und PGR 3 spinnt als in den Menus ( Xbox Live ).
Also wegen Hitze war das garantiert nicht. Ausser die Konsole steht voll in der Sonne aber wer so blöd ist ... selber schuld.
Das Netzteil sollte auch genug Platz haben.

Das Laufwerk ist normalerweise ne Frechheit von der Lautstärke. Mal sehen ob ne neue ein leiseres Laufwerk hat. Ich hab ein Hitachi und das ist Schweinelaut...( lauter als mein PC und das heisst schon was ).

@ Naked Snake
Gut, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ;-) Stromverbrauch und etc. war etwas ungünstig und ungenau :D. Natürlich kann man sich streiten, ob das verarsche ist, aber ich sehe das nicht als verarsche. Ist ja nix neues, das Konsolen die später erscheinen besser sind. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so sein. PS2 in kleinerer Version mit integriertem Netzwerkanschluss oder DS Lite mit besserer Beleuchtung.

@Tommy:

Jup, das war schon immer so, deswegen störts mich ja auch kaum... aber ich finds eben net schön und fände es besser, wenn eine Konsole auch über die ganze Lebensspanne die gleichen Anschlüsse/die gleiche Hardware ect. bietet...
aber deswegen wird die XBOX 360/PS3/Wii ja nicht gleich schlechter ;)

Und das wichtigste ist eben, das die Spiele noch drauf funktionieren...

@Naked_Snake100:

ich sehe gar nicht wo das problem liegt. microsoft hat selber gesagt, dass die 360 in der lage ist ein digitales signal an dem bereits vorhandenen AV ausgang auszugeben. es ist also möglich in zukunft ein HDMI-Kabel neben den VGA, YUV, SCART und S-Video-kabeln anzubieten. all diese kabel kommen an ein und denselben anschluss.

@DATAPUNK

ich habe eine 360 vom launch und der lüfter ist flüsterleise. wenn der bei deiner xbox laut ist, so liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass der kühler der CPU mit staub verstopft ist. das war auch mal bei einem freund von mir. sobald man seine xbox angemacht hat, drehten die lüfter hoch. nachdem wir den staub von unten herrausgesaugt haben, lief seine 360 wieder wie am ersten tag.
kannst du ja auch mal probieren.

@Mendossa:

Und warum wollen sie dann extra noch einen HDMI Ausgang einbauen, wenn man doch sowieso schon ein HDMI Kabel anschließen kann?

Ok, der Produkt Manager schwört, das kein HDMI Ausgang kommen wird...

Aber warum ist das Gerücht denn überhaupt aufgekommen, wenn man doch bereits ein HDMI Kabel anschließen kann?

das gerücht kam zuerst.
dann hat ms dazu gesagt, dass es nicht nötig ist. man wird ein kabel anbieten wenn der markt es verlangt.

@Mendossa:

Quelle?

Und ist das überhaupt möglich? Ich meine, für das HD Laufwerk braucht man ja eigentlich sowieso nen HDMI Ausgang, sonst macht es nicht soviel Sinn. Aber wie will man das verwirklichen? Aber ist ja eigentlich auch egal, jetzt diskutieren wir schon über Anschlüsse ...

hier ein zitat von IGN:

"Microsoft just got back to us to clarify the Xbox 360´s ability to transmit a digital signal. In short, it can, which means that Microsoft could conceivably release an HDMI cable for the Xbox 360."

"Ich meine, für das HD Laufwerk braucht man ja eigentlich sowieso nen HDMI Ausgang, sonst macht es nicht soviel Sinn."

warum denn ? man kann auch über VGA und YUV HD signale ausgeben. gerade bei VGA sollte das klar sein, weil das bereits seit JAHREN bei PCs verwendet wird.

"Aber wie will man das verwirklichen?"

in den laden gehen. kabel kaufen. in die xbox stecken fertig.
genau wie bei den anderen kabeln.

Naja, ein digitales Signal über HDMI ist besser als ein analoges über YUV/VGA und wenn ich mir schon das HD DVD Laufwerk hole, will ich auch das Beste Signal haben ;)

Und mit verwirklichen mein ich, wie Microsoft das verwirklichen will... die XBOX 360 hat keinen HDMI Ausgang, genauso wie das HD DVD Laufwerk... so how?

Für LCD Bildschirme stellt der DVI-Ausgang momentan das beste Signal her, das ist ein Fakutm und es gibt da gar keine Diskussion. Die Unterschiede von VGA zu DVI sind wirklich enorm (Klar, es gibt auch Leute die behaupten, das die Audio Kasstte gleich klingt wie die CD...)
Deshalb macht HDMI wirklich Sinn, und ich finde schon komisch, das MS selbst beim HD-DVD Laufwerk keinen bereitstellt...

"Naja, ein digitales Signal über HDMI ist besser als ein analoges über YUV/VGA und wenn ich mir schon das HD DVD Laufwerk hole, will ich auch das Beste Signal haben ;)"

der unterschied ist so gering den kann ein mensch nicht sehen.

"Und mit verwirklichen mein ich, wie Microsoft das verwirklichen will... die XBOX 360 hat keinen HDMI Ausgang, genauso wie das HD DVD Laufwerk... so how?"

anscheinend hast du noch nie eine 360 gesehen.das ist nicht so, dass da hinten ein yuv ausgang, ein vga ausgang, ein scart ausgang und ein s-video ausgang sind. da ist nur ein einziger av ausgang, in den man das jeweilige kabel reinsteckt.

hier ist ein tolles bild:
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/360_kabel-feature_qual-der-wahl.jpg

in zukunft würde sich ein HDMI kabel hinzugesellen.

Und das soll funktionieren? Bezweifle ich, aber wer weiß...

Und wie Nissin schon sagte, gibts teilweise recht große Unterschiede. Und digital ist immer besser als analog ;)

"Und das soll funktionieren? Bezweifle ich,"

es funktioniert, da musst du nichts bezweifeln. ich mache es selber in form vom wechsel zwischen VGA und YUV ausgabe. schon seit über einem jahr.
auch wenn ein universalausgang für dich so unfassbar klingt, es gibt ihn.

"aber wer weiß... "

ich habe dochneben das zitat von IGN geschrieben:"Microsoft just got back to us to clarify the Xbox 360´s ability to transmit a digital signal. In short, it can, which means that Microsoft could conceivably release an HDMI cable for the Xbox 360."

alles klar jetzt ?

"Und wie Nissin schon sagte, gibts teilweise recht große Unterschiede. Und digital ist immer besser als analog ;)"

wenn ich meinen PC mit meinem HD fernseher verbinde, sehe ich absolut keinen unterschied zwischen VGA und DVI.
erst in der videobearbeitung wird der unterschie zwischen analog und digital sichtbar.

Is mir doch Latte wenn die jetzt noch nen HDMI-Ausgang nachrüsten! Ich krieg auch so schon HiDef aus dem Gerät raus! Also was bringt mit jetzt noch HDMI? Richtig: Nen Haufen Nougat!!!

Zurück