• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: 30% aller Spieler kaufen XBL-Titel

Was ist den das für eine Rechnung? Klar, wenn man 40-50 Mio. XBOX 360 Besitzer durch 16 Mio. Downloads teilt, kommt man auf besagte 30 Prozent. Nur dürfte dann niemand mehr als 1 Spiel gedownloadet haben. Und das kann ja wohl nicht sein.

da wohl auch viele der 50 millionen konsolen zweitkonsolen sind von leuten.
diese rechnung ist absoluter schwachsinn ^^
gabs nicht vor einiger zeit ne studie die sagte 6% oder so laden DLC runter?
das glaub ich schon eher

Die Zahl an Sich ist realistisch. Von den 40 Mio. verkauften Xbox, haben laut MS nur 20 Mio einen Gold Mitgliedschaft. Von diesen 50% Mitgliedern gibt es sicherlich den ein oder anderen der sich keine Titel runterlädt. Deshalb sind die 30% zumindest theoretisch möglich.

Was mich aber verwundert ist die Überschrift der News. Es müsste eigentlich heißen, dass 30% aller Spieler kauft EINEN XBL-Titel. In der News steht ja geschrieben:

"30 Prozent aller Xbox 360-Nutzer haben den Service schon EINMAL in Anspruch genommen und sich einen Titel für wenig Geld gekauft."

Aber so ist es ok.

Die Qualität der Titel ist auch enorm gestiegen, wie ich finde. Da sind echte Perlen und Spassbomben drunter.

SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Die Qualität der Titel ist auch enorm gestiegen, wie ich finde. Da sind echte Perlen und Spassbomben drunter.

Stimmt - für mich gibts da nur ein Problem - es sind Downloads !!!

Die News wurde falsch übersetzt. Im Original heisst es 16 Millionen "game purchasers", also Spiele-KÄUFER, damit stimmen zumindestens rechnerisch die ca. 30% ;-)

...obwohl ich bezweifle, dass diese Zahl stimmt...

@GameFreakSeba: Naja sieh es mal so, im Laden müsstest du für ein 8 Euro Game bei XBL min. 19,99 Euro zahlen!

@Karl

Oder vielleicht 14,99 Euro - dafür hätte ich es auf Disc - was für mich eher ein Kaufgrund wäre.

14,99? vielleicht nach 2-3 Monaten oder wenn es in die Krabbelkiste kommt. Aber bis jetzt hab ich noch nie ein Spiel gesehen das auf einer Konsole zum Verkaufsstart billiger war als 19,99 Euro. Kann mich aber irren.
Ausserdem geben die Leute eher Ihr Geld aus umso billiger es ist, siehe Apple mit Ihren App`s. Bei 15-20 Euro schreckt das schon mehr ab. Aber bis 10 Euro für ein vollwertiges Spiel, wie z.B. Plants vs. Zombies oder für die Wii Mario Kart 64, ist man bereit das zu zahlen.
Aber ich persönlich würde auch keine 60 Euro für einen Download zahlen, da sind wir uns einig ;-).

KarlUHB hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba: Naja sieh es mal so, im Laden müsstest du für ein 8 Euro Game bei XBL min. 19,99 Euro zahlen!

--------------------
Dafür hab ich was im Regal, kann es auch in 20 Jahren noch ohne Probleme spielen, nem Kumpel mal ausleihen oder wieder verkaufen, wenn mir die Lust vergangen ist.

Das ist mir dann gerne etwas mehr Geld wert.

Also ich würde ja sogar "Games on demand" auf XBL kaufen, wenn die Preise nur halbwegs (!) marktgerecht wären! Aber wenn da tlw. 30€ für ein Spiel verlangt werden, das ich im freien Handel schon

Zurück