• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: 3,2 Millionen verkaufte Einheiten

was glaubt ihr alle wohl warum sich nintendo anders als MS und Sony verhält und einen anderen weg einschlägt der bisherige Markt für Videospiele ist längst schon gesättigt, das MS überhaupt soviel verkaufen konnte ist schon gut,die käufer waren dann wohl eher die hardcore Spieler. Meint ihr irgendeiner der ab und zu Games zockt kauft sich ne Xbox360 wenn schon irgendeine konsole zuhause liegen hat und den unterschied nichtmal zwischen ner Xbox und Xbox360 kennt?
Bei Sony wirds doch genauso laufen bei der PS2 hat jeder fürs DVD laufwerk gekauft doch BlueRay ist garnicht auf Markt und filme gibts auch net dafür.
Deshalb will Nintendo einen anderen weg einschlagen, will neue Käuferschichten da sie gemerkt haben das der derzeitige markt schon fast gesättigt ist, außer das die hardcore Fans halt sich immer die nachfolgerkonsole holen werden.
So ist das halt.

Ja genau die Starttittel werden sicher Gut werden,wie gesagt bin mir sicher das die PS3 ein schritt voraus der 360 sein wird,und wer das nicht glaubt den kann man ncht helfen.Die Leute kaufen sich Grafikkarten die gerade mal 10% schneller als die alten Karten sind,und eben sollche 10% sind nun mal wichtig,und die PS3 hat eben diese 10% sicher gegenüber der 360.Also warum ich auf die PS3 warte,ist doch ganz einfach zu kappieren,schneller besser blueray

3 Mio in 6 Monaten, das ist wirklich alles andere als ein Bestseller. ich dachte mir aber schon länger, dass sich die XBox360 mehr recht als schlecht verkauft. das sieht man wenn man etwa zu saturn geht, niemand interessiert sich dort für die XBox360-abteilung und es stabeln sich dort die Geräte..........

Also in Frankfurt saturn war das ein riesen erfolg. Ich gib es ja zu, in kleinen städten bzw. Dörfern verkauft es sich schlecht. Die PS3 wird sich am anfang gut verkaufen, doch dan wird es immer schlechter und schlechter, denn das Teil ist einfach zu TEUER. sorry für alle sonyfanboy, aber das ist die Wahrheit. Außerdem bezahle ich keine 200€ mehr, nur weil es 10% mehr leistung hat. Wer bin ich den?
Ein Freak bestimmt nicht.

ähm kleine stadt? ich meinte damit einen saturn in wien, und eine 2 mio-city ist in meinen augen keine kleine stadt???? saturn gibt´s übrigens nur in großen städten.

muss nicht sein.
In Marburg gibt es auch Saturn und diese Stadt ist nicht gerade eine große stadt.

Ist doch wurst wie wo und wann,bloss es werden sicher 6Mio PS3 über die Theke wandern in 6 Monaten,oder gar mehr.Das hat nichts mit Fanboy zu tun,sondarn ein name Playstation ist Marktführer.

6 Millionen? Weiß einer wie viel das ist? Ne ich glaube nicht. Da muss Sony sicher 8 Millionen herstellen um 6 Millionen lauffähige zu bekommen.

6 Millionen, aber nicht in 3 Monaten oder 4, außer sie kostet 300€ und hat Spiele die nicht einfach nur HD sind. Alles andere ist und wird so nichts. Siehe PSP.
Selbst bei dem haben sie es nicht geschafft genug zu liefern.

Wer sich etwas mit VWL/BWL auskennt weiß, dass Sony eine PS3 mehr kostet als MS die 360 und deshalb muss Sony bei Markteinführung erst mal die Kosten der Entwicklung reinholen bevor man daran gehen kann und wieder versucht NR.1 zu werden.

MS krankt da wo Sony zur PS2 Einführung auch gekrankt hat, nämlich an wirklichen Top Spielen die man so noch nicht hatte oder schon länger nicht mehr hatte.
Abgesehen davon denke ich persönlich schon wieder mal darüber nach mir eine 360 und Mitte 2007 eine PS3 zu kaufen.
Was mich aber etwas abschreckt ist nicht nur der Preis sondern, dass im Moment für beide Geräte zu wenig neue Ankündigungen gemacht werden und bis auf 3 -4 360 Spiel fast nichts für mich dabei ist.

Nur noch so neben bei: Einen PC fürs Spielen habe ich, aber keinen bock mehr drauf, weil Star Force und Co mir die Lust verdorben haben. Ich will nicht alle 2 Monate Windows neu machen müssen und auch will ich nur fürs Spielen keine 500€ nur für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es zu dem Preis ein fast sorglos Paket namens 360/PS3/WII gibt.

@ The_Cube

Warte 2 oder 3 jährchen dann hast du eine bessere Auswahl und vielleicht sinken die Preise von Wii, PS3 und 360

@Swar
So lange warte ich sicher nicht!
Ich warte noch bis kurz nach der E3 und sehe dann mal weiter.
Ein PS3 Preis würde mich mal reizen und mal mehr Infos als nur MGS4 hype.

Wie wäre ein Sega Virtua Fighter 5 für 360? Wäre doch auch schon mals was oder?

Nun, aus dem Bauch raus würde ich sagen dass die 360 sich relativ gut verkauft, 3 Mio Einheiten in sechs Monaten, das sind 3 Mio Spieler, die sich neue Spiele kaufen werden. Einen Senkrechtstart hat doch sowieso niemand wirklich erwartet angesichts der Dominanz der "alten" PS2.

@ The_Cube

Ich werde mir die PS3 auf jeden Fall holen, die Frage nur wann ich werd sie mir in 2 oder 3 Jahren holen, dann hab ich ein vielfältiges Angebot vor mir liegen und vielleicht kostet sie dann 200 bis 250 € mit Bundle.

Denn eine Konsole zum Start tue ich mir nicht mehr an.

Das sehe ich genauso.Wer bei "Einläutung" einer neuen Konsolengeneration sofort "zugreift" bereut es später sowieso.Das stimmt alles,denn nach 2-3 Jahren kostet die Konsole deutlich weniger und wird zum Teil sogar noch verbesert.
Ich hol mir aufjedenFall die PS3,wenn ich dann auch erstmal nen HDTV hab :)

>>Das SONY'sche Gesetz besagt:"PS3=Playstation x3=Killah-Maschine"
>>>>Also gilt:PS3>DrecksBox360 ;) ;) ;P ;P

@The-Cube: Wenn man von PC Bißchen Ahnung hat, dann braucht man auch keine 500,- Euro Grafikkarte. Nur zur Information, eine HighEnd 7900 GT Grafikkarte ist mit 299,- Euro gelistet. Die hat mehr Grafikpower als die 360 & PS3 zusammen. In 6-12 Monaten, wenn dann die PS3 für 400-600,- Euro auf den Markt kommt, kostet diese 7900 GT mit Sicherheit weniger als heute.
PCs sind zum spielen nicht unbedingt teurer als eine 360 oder PS3.
Wenn man noch bedenkt, dass jedes PC Spiel auf der 360 runde 20 Euro mehr kostet, und man im laufe von 4 Jahren vielleicht doch mehr als 10 Spiele kaufen möchte, spart man hier alleine schon weit über 200,- Euro, wenn man beim PC bleibt.
Solange die 360 sich nicht deutlich von den PC Spielen absetzt und eindeutige Konsolenspiele hervorbringt, sehe ich nach wie vor kein Land für MS irgendwas zu reißen.

Die PS3 wird sich so oder so sehr gut verkaufen, da auf der Verpackung SONY drafusteht. Das alleine hat schon bei der PSX und PS2 gereicht. Noch ein wenig Gehirnwäsche vom Sony Marketing als Sahnehäubchen oben drauf und die PS3 wird wieder als Nonplusultra in den Himmelgelobt, auch wenn die Grafik vorgerendert ist und nicht mit aktueller Hardware mithalten kann.
Schließlich hat die miese Grafik der PS2 auch niemanden gekümmert, es wurde meist steif und fest behauptet, die PS2 hätte perfekte Grafik.
Ich mein, wenn man noch nie gute Grafik gesehen hat, dann glaubt man auch die 360 hätte bombastische NextGen Optik.

3.2 Millionen Einheiten sind doch ziemlich gut. Das Gerät ist verdammt teuer, bietet keine Neuerungen außer HD-Ready Support, ist technisch kaum besser als die alte Generation und hat sich trotzdem sehr gut verkauft.
Respekt Microsoft!

MFG

@ Mc-Daniel

Miese Grafik ? schon mal Resident Evil 4 und God of War auf der PS2 gesehen ? Es gibt auf der PS2 miese Spiele mit mieser Grafik das ist klar, aber es gibt auch die genialen Momente der PS2

@Lord zitat: Wer in Japan noch kein HD Fernseher besitzt, der sollte sich schämen, dort gibt es seit 1989 schon HD Fernseher.

Falsch in Japan wird seit 1989 in Muse ausgestrahlt (Multiple sub-nyquist sampling Encoding) hat aber mit heutigem HDTV herzlich wenig zu tun und ist auch nicht damit kompatibel. Aussderm gibts nurn paar programme. Also bevor du was rausposaunst informier dich lieber...

@swar

Du wiederholst dich...Wir wollen dir deine Träume ja nich zerstören aber besten du setzt dich in n schallisoliertes dunkles zimmer. PS:Gehste mit deiner PS2 auch ins bett und träumst von 6 mio vk PS3? lol

@ RyoHazuki

:D

Wozu die 360 reicht mir ;)

@Swar: Schön, wenn man sich mit Wenig zufrieden geben kann!

Sorry, aber das musste sein :-)

MFG

@McDaniel
God of War und Resident Evil 4 sind wirklich die grafischen Highlights der PS2. Da kann man nicht widersprechen, wenn man die Spiele live gesehen hat. Zwar habe ich ein Resident Evil 4 nicht auf dem GameCube gesehen, aber ich gehe davon aus, dass die Version auf dem GameCube besser aussieht. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die PS2 fast zwei Jahre früher erschien, als der GameCube. Wäre doch lächerlich, wenn der GameCube da technisch nicht überlegen wäre.
Und irgendwie kann ich nicht verstehen, dass du immer wieder deine Grafikgeilheit hier unterstreichst und doch zum Wii greifen willst, der wahrscheinlich die schwächste Technik haben wird. Es geht doch um Spielspaß und nicht um die Grafik. Wann verstehst du es endlich?

Zurück