• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: 120 GB HDD morgen in Australien

Naja zumindest ist der Preis etwas "fairer" als die 99 Euro für eine 20GB HDD.
Aber ob das Teil jemals in der Form zu dem Preis in Deutschland erscheinen wird, ist wohl eher fraglich.

Dazu frag ich mich, wozu ein 360 Nutzer 120GB Speicherkapazität braucht.
Bei der PS3 kann ich das ja noch verstehen wegen den Datenauslagerungen oder der möglichen Linuxdistribution, aber bei der 360 ??

Naja, wird sich schon wer was bei gedacht haben.

Ich kann dir sagen warum ich hab bloß noch 1 Gb frei und musst eine haufen löschen die `Demös usw brauche eien menge platzt

LokiSplitter1 hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir sagen warum ich hab bloß noch 1 Gb frei und musst eine haufen löschen die `Demös usw brauche eien menge platzt

---------------------
Ja, wenn du natürlich alle Demos bunkerst ist das klar, dass das nicht reicht. Aber da reichen auch 120 Gigabyte nicht ewig.

Ich habe immer minimum 7 GB frei und hab auch einige Demos noch drauf von Spielen die ich noch nicht habe aber gut finde, einige Videos und etliche Spielstände. Wenn man ein bisschen darauf achtet, was man alles draufpackt langen die 20 GB eigentlich schon. 120 GB sind dann natürlich luxuriöser.

Naja, nachdem microsoft in europa einen großen video on demand portal plant, wie es in Amerika bereits der fall ist finde ich die option auf eine 120 GB Platte richtig. Denn wer möchte unbedingt seine filme bzw. serien löschen für die er bereits gezahlt hat. Und nachdem die möglichkeit besteht filme in full HD downzuloaden, weiss jeder der sich schon mal einen trailer auf der xbox in 720p downgeloadet hat, dass so ein paar minuten mal schnell 100 – 200 mb haben können. Und full HD hat 1080p. Ich denke dass dann aktuelle Filme mal schnell mehrere GB haben können.

Gruß

IBCI TeKilla www.battle-crew.de

Ürgend wie muss ma ja Dead Rissing Demo und die andere nicht in deutschland erhältliche sachen Speichern

@People24

Naja ob man die Distri unbedingt braucht, muss ja jeder selber wissen, aber zumindest hätte man dann einen mehr oder weniger guten Grund für die 60GB HDD.
Da wären dann z.B. die Distri alleine, dann diverse Programme, MP3s, Videos, Fotos und natürlich die ausgelagerten PS3 Spieledaten + Savegames.

So könnte man die 60GB schon voll bekommen.

Nur bei der 360 fällt mir in der Hinsicht nicht viel ein, ich denke die wenigsten knallen die gesamte HDD mit Videos voll.
Vor allem da die Konsole lange Zeit noch weniger Codecs unterstützte als die gesamte Konkurrenz von Sony oder Nintendo.

EDIT:
Für die Video on Demand Funktion wäre es natürlich wirklich ratsam sich eine größere HDD zuzulegen.
Nur ob sich das durchsetzen wird muss man sehen.
Aber wenn eine 20GB HDD 99 Euro und eine 120GB HDD 139 Euro, dann kann man auch die letztere nehmen.

:)

Also einzig für die Video on Demand funktion wie mein jaygay schon sagte ist die größere HDD ratsam. Ansonsten kommt man aber mit der 20 GB HDD ohne weiteres aus. Ich hab momentan etwas mehr als 6 GB frei, da ich ein kleiner Video-Bunker bin ^^ Hab ziemlich viele Trailer auf der Platte und lösche diese nach und nach wenn sich dann die jeweiligen Spiele in meinem Besitz befinden.

Und was Dead Rising angeht @Loki: Wenn ich die Vollversion habe, dann speicher ich doch die Demo nicht ab ^^ und wenn du die Vollversion willst dann hol sie dir doch über Import rein, oder frag bei einem Shop direkt an der Kasse nach, natürlich nur wenn du 18 bist :P

@JannLee

In meinem nächsten Leben werde ich mir einen Nick suchen, der keinerlei anzügliche Anspielungen zulässt.

;)

naja, wäre doch mal ne geschickte lösung, kostenlos zu testen ob die festplatte reibungslos funktioniert, bevor man sie woanders auf den markt bringt^^ oder sie bekommen die leicht defekten hdd´s :-p

bitte nich allzu ernst nehmen^^

Das tut mir Leid jay, hatte nur schon eine Ewigkeit keinen Kommentar mehr von dir gelesen ^^ das musste einfach sein *gg* aber in Zukunft werde ich mich hüten sowas zu schreiben wenn es Situationsbedingt nicht passt ^^ ;) :)

hey jungs ich hab für meine Playstation 3 eine 180GB festplatte gekauft hahahaha

TheGame44 hat folgendes geschrieben:

hey jungs ich hab für meine Playstation 3 eine 180GB festplatte gekauft hahahaha

Doll, ich hab in meinem Rechner eine 320GB HDD hehehe.

;)

Ich bekomme die HDD der 360 auch schneller voll als mir lieb ist.
Es reicht schon, wenn man mal 3 Demos und ein paar Videos drauf hat und die gekauften Arcadegames. Schwups sind ein paar GB Weg. Sollte man dann noch Saves mit Zusatz download und so Kram speichern wollen, dann reichen 20GB nie mals. Wieso nicht gleich 160 oder 200 GB ist das so teuer die HDD.

@The_Cube

Die von MS schon, ich darf an die 99 Euro für die 20GB HDD erinnern.
Aber frag mich nicht was daran so teuer ist, das weiß man bei Microsoft denke ich selbst nicht.

Da lob ich mir den Flash Speicher des Wiis oder die auswechselbare 2,5" HDD der PS3.
Zumindest bleibt einem dann das teure Original Zubehör erspart.

Zurück