• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: 1 Mio. Vorsprung in EU vor PS3

Duman

Ich finde sowas ganz interessant.
Und da diese News bereits von 78 Lesern angeschaut wurde, schein ich damit nicht alleine zu sein.

genau die selbe news gabs schon letztens mal auf dieser Seite .... unnötig also .

Danach hat Sony geantwortet das es nicht so ist . Dann kam wieder Ms doch blabla .

Immerhin wissen wir wo die Wii steht : )

Ich weiß garnicht was es da wieder zu diskutieren gibt, man sollte echt bei sowas die Kommentare zur News abschalten. 1 Mio sind eine Mio. Und wo liegt die logik das die PS3 "wenn man den Umsatz zugrunde legt" vor der 360 liegt? Ich will ja nicht klugscheissern aber:
Der Umsatz bezeichnet die Summe aller Zahlungsansprüche, die ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum durch den Verkauf von Waren erwirbt.(Umsatz = Summe aller Warenverkäufe u. Dienstleistungen)
Wenn wir also nur den Umsatz der PS3 nehmen und dazu noch den GEWINN (Gewinn, auch Nettogewinn, auf einen Zeitraum bezogen Periodenüberschuss, bezeichnet in seiner allgemeinen Verwendung den Erfolg autonomer einzelwirtschaftlicher Tätigkeit. Der Gewinn ist das positive Betriebsergebnis. Er ergibt sich als Unterschied zwischen Aufwand und Ertrag und zwar entweder als Periodengewinn (Gewinn in einer bestimmten Rechnungsperiode) oder als Stückgewinn, d.h. als Gewinn je Leistungseinheit. Also: Gewinn = Umsatz - Kosten)
Der Punkt ist das Sony mit der PS3 Hardware bisher keinen Gewinn erziehlt sondern Verluste, die auch den Gewinn von Sony drücken. MS hat bereits (in 08 erstmalig) mit der 360 Gewinn gefahren. Die rede ist jetzt nur von der Hardware. Bei der Software machen beide Gewinn, was aber schon immer so war. In der Regel wird mit der Hardware erst gegen ende der Lebenszeit Gewinn gemacht.

@Scherpi
Das ist ja mal ne Milchmädchenrechnung...

Scift hat folgendes geschrieben:
In der Regel wird mit der Hardware erst gegen ende der Lebenszeit Gewinn gemacht.

Es sei denn, die Firma heißt Nintendo und bringt einen Wii auf den Markt...

Mir persönlich ist das egal, hab alle 3 Konsolen hier stehen.

LOOOOL @scift
vergiss aber net die 1.000.000.000.000 Dollar ROD-Zurückstellung bei deinem gewinn abzuziehn!!!

mal seh was dann von M$ gewinn übrig bleibt :-)

Hätte die 360 da nicht ein gewisses Hardwareproblem gehabt, wäre der Vorsprung bestimmt noch viel größer.
Selbst wenn die PS3 in Europa irgendwann vorn (zumindest vor der 360) liegen sollte, so wird sie Gesamt gesehn immer auf den letzten Platz bleiben. Sie haben´s in dieser Generation einfach vergeigt und das wird eben bestraft.

@finish

bei dir merke ich nur das du das nicht verstanden hast. Vom Gewinn sind die Kosten längst abgezogen, also auch diese 1 mrd. Und MS (der Fanboy schreibt auch gerne M$) hatte trotzdem keine roten Zahlen. Abgesehen davon ist der ROD längst rücklaufig und die Zahl 1 Mrd. 2 Jahre alt...

Billion ist bei uns Milliarde...

Kann man sich ja denken, dass ne Billion ein klein wenig viel für Reparaturen ist oder?

Nur eine Frage der Zeit bis Sony wieder andere Zahlen vorlegt ;)

Aber nach über 15 Monaten Vorsprung & der Hälfte des Preises hören sich 1 Mio. relativ wenig an. Besonders wenn man davon ausgeht, dass in UK die XBOX360 Hardwarebasis doppelt so hoch ist.

schon blöd wenn man nich weiss wieviel das es ist wenn ein ami billion sagt :)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Kann man sich ja denken, dass ne Billion ein klein wenig viel für Reparaturen ist oder?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

desshalb find ich nirgendswo ne deutsche seite mit den zahlen, vorm jahr hab ich noch ein paar gesehn bei denen 1,15 billionen drin stand. die wusstens dann also auch net :-)

ok, dann ists wohl klar, mein fehler @scift :-)
aber ob die zeit seit 08 gereicht hat, wag ich doch zu bezweifeln.

@finish

TommyKaira hat dich ja schon darauf hingewiesen...mit google findest du übrigens genug seiten...;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

Nur eine Frage der Zeit bis Sony wieder andere Zahlen vorlegt ;)

Aber nach über 15 Monaten Vorsprung & der Hälfte des Preises hören sich 1 Mio. relativ wenig an. Besonders wenn man davon ausgeht, dass in UK die XBOX360 Hardwarebasis doppelt so hoch ist.

------------

Was Sony sagt ist völlig schnuppe, besonders wenn man sich auf die Zahlen eines Dritten beruft.

Und eine Million ist alles ander als wenig, wenn man bedenkt wieviele Steine im Weg lagen.

Und nicht vergessen...die 360 ist teuerer als die PS3.;)

Oh wie süß. Manche (S)Fanboys glänzen mal wieder mit ihrer Schulbildung und logischem Denken. Passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge...

Zurück