Xbox 2

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
So man hört ja sehr viel von dem nachfolger der MS Kiste XBOX. die XBOX 2 hir ein neuer Bericht gerücht tatsache:
Quelle:www.chip.de
Microsofts Entwickler arbeiten derzeit an dem Nachfolger der Spielkonsole Xbox. Dabei will der Softwarekonzern offenbar auch auf die Wünsche der Kunden eingehen und lässt von Marketing-Firmen prüfen, an welcher Art von Geräten sich amerikanische Verbraucher interessiert sind.

Eine Option scheint die Kombination aus Konsole und einem Windows-PC zu sein. "CNN Money" zufolge teste das Marktforschungsunternehmen BRS Group im Auftrag von Microsoft die Akzeptanz eines Systems, auf dem sowohl PC-Spiele als auch Konsolengames lauffähig sind.

Dieser "Xbox Next PC" könnte im Paket mit einer Tastatur und einer Maus ausgeliefert werden, würde einen Brenner und eine Vollversion von Windows enthalten und könnte von der Xbox den Controller sowie den DVD-Player mit Fernbedienung erben. Die Kundenreaktionen auf ein solches Produkt zum Preis von knapp 600 US-Dollar wurden von der BRS Group geprüft - ein Ergebnis ist nicht bekannt. (smk/vp)

MS bitte wan soll die raus kommen 2006 nja da müst ihr euch aber beilen.
Und achtet bitte darauf das das ding nicht mehr alzu gross wird. Nehmt euch ein bespiloe eines Schleptops (Laptopas) Genau das was ein PC ist nur kleiner evt leichter und portabler also die XBOX könnte man auch kleiner machen!;)
Also bei der ersten haben sies nicht geschaft vieleicht bei der XBOX 2.
Und macht doch die kiste so das sie auch die spiel der XBOX1 spielt! wäre doch wass und em 600$ nja das sind ca.720 CHF etwa 480€ ist doch happig!
 
Mein Gehirn schreit bei diesem Senf geradezu nach dem click auf''s Schloss, mal abwarten ob andere da genauso denken.:halo:
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Mein Gehirn schreit bei diesem Senf geradezu nach dem click auf''s Schloss, mal abwarten ob andere da genauso denken.:halo:
Dan Fury Warumm der ist doch Informatie?!!!
:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:
 
Wüsste auch nicht, warum man den Thrad schliessen sollte...
Aber Tobi: Ein bisschen weniger Smilies tuns bestimmt auch ;)
 
x-box geht unter :p na ja mir ist das eigentlich total egal was mit der X-Box 2 wird. Ich hol mir sowieso erst die PS3, dann den neuen Nintendo und schon hab ich alle Spiele die ich brauch :) Oder erst Nintendo und dann ps3; was halt früher kommt :bigsmile:
 
Ich hoffe die XBOX 2 wird den Konsolenmarkt dann ebenso revolutionieren wie damals die XBOX!
 
-----
Ich hoffe die XBOX 2 wird den Konsolenmarkt dann ebenso revolutionieren wie damals die XBOX!
-----

War da jetzt ein Joke oder hast du das ernst gemeint?:bigsmile:
Weil sie so revolutionär war wurden auch in den ersten Monaten nur ca 10.000 Stück verkauft.
Bis M$ dann ein vier-Spielebündel mit X-Box umsonst rausgehauen hat dann gings langsam aufwärts.:sun:
Oh...ich kann mich noch erinnern wie sich der Gamestore in Rostock über die X-Box aufgeregt hat.
Der wäre beinah pleite an den Dinger gegangen.:sun:
Und wenn man diese News liest da hört es sich eher nach einem PC an. Aber die x-box war ja auch nie was anderes!:bigsmile: *provozier*
 
Die X-Box ist eh die schlechteste Konsole momentan auf dem Markt. Vielleicht nicht von der Leistung her aber was die Spiele angeht schon. Und demnach wird MS sicher wieder nen schweren Anfang haben. Bei nem Preis von 600$ wird wohl kaum einer zugreifen. Wenn dennen ja schon die normale X-Box zu teuer war XD
 
das wird nix halbes und nix ganzes und deswegen wird auch nicht gemacht.
 
Nach allerlei Hin und Her scheint es nun beschlossene Sache zu sein: Laut einem Bericht von Gamesindustry wird die Xbox 2 (Codename: Xenon) wohl nicht abwärtskompatibel zu Xbox-Titeln sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Zum einen wird die Hardware eine komplett andere sein (kein x86-Prozessor, ATi statt nVidia-Grafikkarte, vermutlich keine Festplatte). Das Problem könnte zwar durch Emulation gelöst werden, allerdings scheiterte das Vorhaben an technischen Schwierigkeiten und an Copyright-Problemen. Zum anderen ist man bei Microsoft der Meinung, dass Abwärtskompatibilität keine so wichtige Sache sei - schließlich ergaben Umfragen, dass gerade mal zehn Prozent aller Sony-Spieler sich für dieses Feature bei der PS2 interessieren.

Allerdings ist auch jetzt noch nicht das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen. Bis Ende 2005 wird es also in dieser Angelegenheit noch heiß hergehen.
Quelle:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=d77f0bff9993dd1ef5b67257fb6c62db&newsid=33220

so ms geht das geld aus oder was.;)
 
Die Xbox ist ''ne feine Konsole, aber was den Nachfolger angeht bin ich schon etwas skeptisch: gerüchteweise wird ja fast alles, was man an der Xbox so lieb gewonnen hat unter den Tisch fallen: Beispielsweise keine HD (Spiele wie Morrowind sind ohne HD schlichtweg nicht möglich - da hilft auch kein 256 Mbyte flash rom) und dann ist da noch der imo total verfrühte release. Ganz toll: directX10 statt 8. Das ist dann in etwa so wie seinen PC aufzurüsten: alles wird etwas schöner und schneller aber ein Quantensprung wird''s wohl keiner werden (klar - Farcry auf einem Highend PC sieht schick aus, aber das tun die DOA games, Riddick, PDO und diverse andere games auf der eigentlich ziemlich veralteten Xbox hardware auch. Wenn die jetzt auch noch einen ansprechenden Doom3 port gebacken kriegen sehe ich wirklich keinen Grund, die Xbox in ihrer Blütezeit aufzugeben). Erneut die technisch beste Kiste der Next Generation zu haben kann sich MS dann mit ziemlicher Sicherheit abschminken (und dann kann man Team Ninja erstmal "winke winke" sagen: die haben dann wahrscheinlich mit Der PS3 die Möglichkeit, die hübschesten Tech demos zu entwickeln und können die dann dank gigantischer fan base sogar dementsprechend verkaufen...und wahrscheinlich sogar ohne grosszügige Finanzspritzen seitens des Hardware Fabrikanten. Auch ihr Gesicht könnten sie im Heimatland dann wiederbekommen)
 
Nachdem in den letzten Tagen die Meldung im Internet kursierte, dass der Xbox-Nachfolger über keine Abwärts-Kompatibilität verfügen würde, war die Entrüstung der Fans groß. Doch Microsoft gibt Entwarnung. Wie u.a. bei TeamXbox zu lesen ist, haben sich die Redmonder zu Wort gemeldet: „Meldungen in der Presse über zukünftige Xbox-Produkte sind nichts als Schundliteratur. Microsoft hat noch keine Ankündigungen bezüglich der nächsten Generationen gemacht, so dass es viel zu früh ist, um über Spezifikationen (inkl. Abwärts-Kompatibilität) zu spekulieren. [...] Die Xbox-Fans sind klug genug um die Wahrheit von Sensationsjournalismus zu unterscheiden.“ Ist ja schön und gut, dass sich Microsoft zu Wort meldet. Nur: Um solchen Spekulationen vorzubeugen, sollten irgendwann schon genaue Daten zur Xbox 2 genannt werden. Und abgestritten wurde das Fehlen der Abwärtskompatibilität auch nicht direkt...

das sagt ms
 
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, welche Daten und Inhalte die Nachfolge-Konsole von MS haben wird. Sie wird technisch besser sein, keine Frage und was sonst noch machbar / nicht machbar sein wird hängt von so vielen Sachen ab, dass man einfach nur sagen kann "die werden`s schon wissen was sie tun" ... Und warum sollten sie jetzt schon Infos preis geben über eine Sache, die wie ein ungelegtes Ei ist?!
Irgendwann wird die neue Box im Laden stehen und dann ist gut. Und sollte es dann so sein, dass sie vielleicht dann eben die Abwärtskompatibilität nicht bieten sollte, dann schmeiße ich halt meiner erste XBox an, na und?! :bigsmile: ;) :p
Noch ist aber nicht aller Tage Abend und bekanntlich wird nichts heiß gegessen wie es gekocht wird. :praise:
 
Warum sollte Microsoft bereits zu diesem frühen Zeitpunkt irgendwelche Tech-Spez. herausgeben, wo sie ja ganz offensichtlich noch dabei sind den Markt zu eruieren? Die ganzen Umfragen dienen doch nur dem Zweck herauszufinden für welches Gerät die Kunden bereit wären wieviel zu bezahlen. Technisch machbar ist vieles, die Frage ist was sich auch verkaufen lässt.

Besonders die Umfragen Richtung Kombigeräte scheinen doch dem Zweck zu dienen auszuforschen warum Sony und Nintendo mit ihren Kombigeräten auf keinen grünen Zweig kommen. Egal ob Gamecube Q oder PSX, die Dinger verkaufen sich nicht vernünftig, weil einfach zu teuer und die Kunden anscheinend keine Konsolen-DVD-Player-Tuner-Kombigeräte wollen. Warum also sollte Microsoft ebenfalls in ein totes Projekt investieren? Darum sage ich, dass Microsoft lediglich den Markt sehr gut beobachtet, aber keinerlei Ambitionen in Richtung Kombigeräte oder Handhelds hegt. Die wollen nur aus den Fehlern der Anderen lernen um sie nicht selbst zu machen.

Denn nach wie vor ist es so, dass MS noch überhaupt nichts bestätigt hat. Weder die nicht mehr vorhandene Festplatte noch irgendwelche technischen Spezifikationen oder die Abwärtskompatibilität. Denn eines ist doch klar: In dem Moment wo MS definitiv die Nachfolgekonsole bestätigt und einen Termin nennt, wird sich die "alte" Xbox praktisch nicht mehr verkaufen, weil jeder das neue Modell will und darauf wartet. Darum werden sie den Zeitpunkt so lange als möglich hinauszögern, hauptsache sie kommen mit ihrer Konsole vor Sony und Nintendo ´raus, in der Hoffnung dann in der Lage zu sein in der Sony augenblicklich ist, nämlich nicht die technisch stärkste Konsole zu haben sondern die größte installierte Basis. Das funktioniert aber nur, wenn die nächste Xbox auch Abwärtskompatibel ist, sonst ist es Essig mit der installierten Basis. Außer sie haben ein dermaßen starkes LineUp, wobei auch die Third-Parties kräftig mithelfen müssten, dass sie darauf verzichten könnten. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

8) Pitlobster
 
Ich würde gern auf eine Abwärtskompatiblität verzichten wenn sie dafür ein eigenes Format entwickeln, das man nicht knacken oder brennen kann. Ich kenn nen Typ, der alle Spiele auf der Xbox besitzt, aber noch keins gekauft hat.Der kann sogar PS2-Spiele auf seiner Xbox spielen.Ich schmeiss hier mein Geld "aus dem Fenster", und finanzier damit diesem Schmarotzer und seinen zahlreichen anderen Kollegen in Deutschland die Spiele, da die Firmen ohne das Geld der ehrlichen Kundschaft keine neuen Games entwickeln können.:meckern::meckern::meckern:
Also MS, machts diesen Videospielschmarotzern endlich schwerer und setzt auf ein neues CD-Format oder so was!


:kotz::sun:-"ich bin ein Videospielschmarotzer"
 
PS2 Spiele auf der Xbox? - wohl kaum, genausowenig wie ein 100%iger Kopierschutz.
 
Ich wollte es ja auch nich glauben! Bis ich es selbst sah. irgend ein Student hat da irgendwas rumgebastelt, und jetzt is die Xbox ein kleiner PC. Man kann Xbox-Titel einlegen und diese in ein paar Minuten auf der vergrösserten Festplatte (120GB) abspeichern. Die brauchen in der Regel nur 3-5GB. Und er meint sogar das er bald ein Programm drauf lädt mit dem er PS2-spiele genauso abspeichern kann.Am liebsten würd ich ihn anzeigen!
 
So einfach lassen XBOX-Spiele auch nicht kopieren... Ohne Mod Chip oder entsprechende Software geht nix. Na gut... is eigentlich kein großes Hindernis :bigsmile:

Dein Kollege muss auf seiner Box so ne Art Emulator drauf haben nehme ich mal an, wie könnte man sonst PS2 Spiele auf der Box zocken
 
Zurück