• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 2: zu günstig um wahr zu sein?

also ich werde mir das teil holen, sowie die PS3 koste es was es wolle :)

WOW, guter Preis, wenn es stimmt Finde ich ja nicht zuviel verlangt, falls das bestätigt wird. Hat doch die PS2 damals beim Start vollkommen übertriebene 879DM gekostet. Allerdings gefällt mir der Preis der Software aber umso weniger. Denn über 70€ errinnert an die teuren N64-Games, wobei die am nicht so leicht und billig zu vervielfältigen waren, wie DVD-Games oder ähnliches.

Find ich klasse!" Endlich mal eine Konsole zu einen günstigen Preis das kannte man glaube ich noch nie bei einen Launch.Offe mal das stimmt und ist nicht wieder Propaganda...wollen wir mal abwarten was die E 3 neues bringt.Ich bin gespannt.

Vorteile für Microsoft Wenn das stimmt, hat Microsoft einige Vorteile in der Hand, selbst wenn Sony eine bessere Hardware bringen würde.
1.Mehr Leute zusätzlich erreicht durch MTV
2.erste Next Gen Konsole
3.günstiger Preis

Goldman Sachs... ...ist übrigens KEIN Marktforschungsinstitut, sondern eine Finazdienstleistungsgesellschaft bzw. Investmentbank...;)
Preis halt ich für zu niedrig, um wahr zu sein^^.

habt ihr schon alles vergessen Was war denn damals mit der DC, die hatte doch einen sehr akzeptablen Startpreis und den wird MS sicher nicht erreichern.

Außerdem möchte ich nur klarstellen, dass weder in PS2 noch Xbox ein Moden eingebaut bzw erhältlich war, das waren simple "Netzwerkkarten". Ein eigenes Modem hatte nur die DC

Also... der Preis ist mir ziemlich schnuppe, da ich mir eh sicher wieder alle Next-Gen Konsolen kaufen werde!!! Aber natürlich wird das erleichtert wen die Preise Human sind! =)
Und ich kann nur zustimmen was die Preise von Sony angeht...nicht nur der Horror startpreis....sondern es hat auch eine halbe ewigkeit gedauert bis die PS2 genauso billig war wie die X-Box! ;)

PS3 Ich glaube das die PS3 trotz allen "Vorteilen" der XBOX2 besser verkauft werden wird. Hat einfach viel mehr PS Fans als Fans von der XBox. Und falls(!!) der Preis stimmen sollte mach das auch nicht viel aus. War bei der PS2 ja auch so. Nur das sich diesmal der höhere Preis für die PS3 auch lohnen wird wegen der besseren Hardware.

Für mich nur PS3! Da ich nicht gerade ein Fan von MNicrosoft und ihrer XBox bin, werde ich mich wohl auch dieses Mal für die Sonykonsole entscheiden! Da macht die ganze Preispolitik von Microsoft für mich keinen Sinn!

Toller Preis Sollte der Preis stimmen wäre das wohl richtig gut für Microsoft. Durch die Werbung auf MTV würde man Kunden direkter ansprechen und ihnen die Konsole dann auch für nen Preis, der, man wage es schon fast zu sagen, zu niedrig ist, zu verticken. Ich glaube diesmal wird Microsoft nah dran kommen an Sony.

Das Argument mit den Sony Fans gilt btw. nicht. Wieviele N64 wurden verkauft? 30 Millionen? 40 Millionen?
Viele Gamecubes wurden verkauft? Knapp 20 Millionen?

Ich schätze mal, dass sich wohl auch Sony Fans umentscheiden werden, wenn plötzlich die näcjhste XBoX dank MTV "in" und "hip" ist.

Da geb ich Chocobo Recht Ich hab die PS2 damals zu Weihnachten 2001 geschenkt bekommen, als sie 600DM gekostet hat. Außerdem war die Memory Card mit 90DM total überteuert. Da braucht sich keiner über hohe XBOX-Preise beklagen.
Für mich nur die technisch beste Konsole- so lautet mein Motto für die Next Generation. Selbst wenn ich momentan eher ein Sony Fan bin, der eine PS1 und eine PS2 hat, aber wenn Sony diesmal keine technisch gleichwertige oder bessere Hardware bringt, dann steig ich auf die XBOX 2 um. Denn Multiplattformtitel, die dann schlechter aussehen, oder mehr ruckeln, das tu ich mir nicht mehr an. Sollte die PS3 also wirklich technisch unterlegen sein, dann werde ich sie mir nur wegen den Exklusivtiteln vielleicht zulegen. Wann das dann wäre, das entscheidet der Preis.
Trotzdem werde ich dann nicht zum Microsoft-Anbeter werden, sondern mich hoffentlich einfach über ein tolles Stück Hardware freuen können.
Meine Erwartungen an die Next Gen- Konsolen sind diesmal extrem hoch.

Hmm... Gekauft wird sie auf jeeden Fall!
Je besser der Preis is umso glücklicher bin ich/mein Geldbeutel.

Was ich nich versteh is, wieso ihr alle so auf die MTV Werbung großen Wert legt. Also ich glaub, dass des ned viel ausmachen wird. Vor allem ned wenn wieder Quitschi und seine nervenden Kollegen Werbung zwischendrin machen und Kinder abzocken will. Naja... wir werden sehn ;)

hoffentlich... ...ist an diesen Aussagen über den Preis was drann.

Wenn ja mach ichs wie Morrowind:
die neue Xbox und Perfect Dark Zero kaufen, danach bin ich glücklich.!

@X_BOXER Es ist ein Fakt, dass heutzutage Werbung verdammt wichtig ist. Um den Massenmarkt anzusprechen (also die Gelegenheits oder noch weniger Zocker) MUSS man effektiv werben. SEGA hat das damals mit ihrer Dreamcast nicht gemacht...und was ist passiert? Obwohl die Dreamcast damals bessere Grafik als die PS2 Launchtitel hatte und auch von den Spielen her bei der Dreamcast viel mehr und vorallem viel besseres los war, verkaufte sich die PS2 von Anfang an viiiiiiiel besser.
Wenn du dir die letzten paar Konsolengenerationen anschaust, welche Konsole hat am Ende immer die Oberhand behalten? Die mit der besseren Werbekampagne.

Der Preis... Könnte aber auch Käufer abwenden. Denken (vielleicht zurecht) die billigere ist die schlechtere Konsole. Und Ich gebe lieber einen Hunderter mehr aus dafür hab ich dann die nächsten 4-5 Jahren eine gute Konsole.

Ich denke das Microsoft alles richtig macht mit der neuen Konsole...

Evilkiller hat vollkommen Recht Der Dreamcast wirklich vollkommen zu Unrecht untergegangen. Und die Konsole mit dem größten Bekanntheitsgrad gewinnt meistens.

Alos... wenn die Box 250-300€ kosten wird, dann habe ich sie zum Start aber nur wenn die Spiel was für mich sind oder ich zu viel Geld habe.
Ob ich alle 3 oder nur 2 oder 1ne der Nächsten Konsolen kaufen werde ist noch fraglich.
Was aber viel wichtiger als der Preis ist, sind die Spiel.
Sollte Sony wieder die für mich besseren Spiele bekommen und MS nur wieder so was für mich uninteressantes, dann kann die Box fast kosten was sie wolle.

Was mich aber am Meisten interessiert ist, ob die X-Box2 auch in Europa HD ausgeben wird. Ob nun als VGA oder Komponentenausgabe ist mir fast egal.
Bevorzugen würde ich im Moment VGA.
Progressivscan würde ich aber in beiden Fällen bevorzugen, da man das dann fast immer ohne großen Verlust wandeln kann.
VGA und PRPbY sind beide für Vollbilder geeignet und Vollbilder sind besser für TFT LCD und PLASMA Displays.

Microsoft war.... war doch korrekt mit ihren kunden. Also Microsoft hat ihren kunden die 469€ für die XBOX gezahlt haben 2 Aktuelle Spiel und 1 XL Controller geschenkt, macht 469 - 120 - 40 = 309 also ich finde das die XBOX von anfang an 309€ gekostet.

Zurück