Der PS/2 stehen evtl. schwere Zeiten bevor, da es ja eigentlich nur drei wirklich gute Titel für diese Konsole gibt, alles andere ist nur Mittelmass. Dagegen dürfte weit mehr als die hälfte aller neuen Games für den Gamecube und die Xbox erscheinen, so dass es keine Rolle mehr spielt welche Konsole man besitzt, es sei denn man bevorzugt bestimmte Exklusivtitel, die, wie bereits erwähnt, dünn gesät sind und es auch bleiben werden.
Dieser Zustand würde/könnte aber nur eintreffen, wenn die anderen 2 Bigplayer mit Systemsellern kommen würden - aber wenn nicht stellt sich doch die Gegenfrage: Wieso eines der neuen Konsolen kaufen wenn ich den selben Schund auf meiner alten spielen kann. Weil da ist die Gefahr: Entwickler programmieren bevorzugt auf der PS2 (größerer Kundenstamm) und Portieren dann auf die anderen, leistungsfähigeren Konsolen aber ohne ihre Stärken überhaupt zu nutzen (siehe Soul Calibur 2 und die kommenden Ridge Racer Teile). Letzendlich müssen sich die neuen beweisen, Sony ist derjenige mit den dicken Hosen.
@TomIron
Ja, ich sehe das genauso. Ich persönlich bin besonders von Nintendo´s Launch Lineup enttäuscht (obwohl es ja der bei weitem größte verglichen mit seinen "Vorgängern"). Soviele Titel und irgendwie keins dabei, was mich wirklich heiss macht - wie es damals die Mario Games immer geschafft haben (hatten doch irgendwie immer etwas innovatives an sich...nein, nicht die Story).