X-Box warum?!?

@chocobo
Thx für die Info's.
Sorry :knockout: ich wollte Dich nicht schocken.
Ist ja mein eigener Alptraum der mich Nachts schhweißgebadet senkrecht im Bett stehen läßt.
Hoffen wir dass die schönes neue Gamer-Welt wirklich auch schöner wird.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@tomiron
> Ich befürchte wir bekommen sehr schnell sehr viele mittel-prächtige Spiele,
> ja mit toller Grafik und Sound etc. aber ohne Tiefe und Spielwitz.

Die Gefahr besteht durchaus, da sich anscheinend kein Publisher richtig traut eine neue Spielidee zu vermarkten, egal für welches System. Bereits an den Importen für den Gamecube und die Xbox erkennt man inzwischen, dass 75% aller Games für die drei wichtigsten Plattformen (GC, Xbox und PS/2) erscheinen, wobei dies dann zu allen Überfluss oft nur aufgewärmte Dreamcast Schinken oder Sequels erfolgreicher Spiele sind. Wirklich gute Exklusivtitel gibt es nur sehr wenige und von Systemsellern ist weit und breit nichts zu sehen, auf keinem System.

> Das Ende vom Lied ist dann dass wir wieder nur mit einer Kiste daddeln, weil die
> anderen das zeitliche gesegnet haben, oder nur noch Pokemon-Spiele produzieren!?!?!?

Es ist wirklich schwer diesbezügliche eine Aussage zu tätigen. Der PS/2 stehen evtl. schwere Zeiten bevor, da es ja eigentlich nur drei wirklich gute Titel für diese Konsole gibt, alles andere ist nur Mittelmass. Dagegen dürfte weit mehr als die hälfte aller neuen Games für den Gamecube und die Xbox erscheinen, so dass es keine Rolle mehr spielt welche Konsole man besitzt, es sei denn man bevorzugt bestimmte Exklusivtitel, die, wie bereits erwähnt, dünn gesät sind und es auch bleiben werden.

> Bin verwirrt!!!?!?!?
Beide Konsolen kaufen, dann versäumt man nichts :)

C'ya...
8) Pitiful Lobster

Der PS/2 stehen evtl. schwere Zeiten bevor, da es ja eigentlich nur drei wirklich gute Titel für diese Konsole gibt, alles andere ist nur Mittelmass. Dagegen dürfte weit mehr als die hälfte aller neuen Games für den Gamecube und die Xbox erscheinen, so dass es keine Rolle mehr spielt welche Konsole man besitzt, es sei denn man bevorzugt bestimmte Exklusivtitel, die, wie bereits erwähnt, dünn gesät sind und es auch bleiben werden.

Dieser Zustand würde/könnte aber nur eintreffen, wenn die anderen 2 Bigplayer mit Systemsellern kommen würden - aber wenn nicht stellt sich doch die Gegenfrage: Wieso eines der neuen Konsolen kaufen wenn ich den selben Schund auf meiner alten spielen kann. Weil da ist die Gefahr: Entwickler programmieren bevorzugt auf der PS2 (größerer Kundenstamm) und Portieren dann auf die anderen, leistungsfähigeren Konsolen aber ohne ihre Stärken überhaupt zu nutzen (siehe Soul Calibur 2 und die kommenden Ridge Racer Teile). Letzendlich müssen sich die neuen beweisen, Sony ist derjenige mit den dicken Hosen.

@TomIron
Ja, ich sehe das genauso. Ich persönlich bin besonders von Nintendo´s Launch Lineup enttäuscht (obwohl es ja der bei weitem größte verglichen mit seinen "Vorgängern"). Soviele Titel und irgendwie keins dabei, was mich wirklich heiss macht - wie es damals die Mario Games immer geschafft haben (hatten doch irgendwie immer etwas innovatives an sich...nein, nicht die Story).

@Presskohle: Genau da hast Du völlig recht, auch mir waren damals die Mario-Games Grund genug möglichst schnell ne Konsole zu kaufen, JA ich STEHE dazu, und ich finde sie immer noch als die Jump-and-Run-Referenzen!!!!!

@Pitlobster: Danke für Deine Einschätzung, auch wenn es mich nicht wirklich freut, dass Du meine Bedenken teilst.

Vielleicht hatte ich ja auch gehofft dass sich die X-Box / Cube- Fanatiker mal hierzu äußern und uns die schöne neue Spielwelt schmackhaft machen.
Ich denke es ist wirklich schwer abzuschätzen was passieren wird. Ich behaupte in 6 Monaten ist da eher eine Prognose möglich.
Ich drücke mir und uns die Daumen

@chocobo : " inzwischen hab ich schon einige mehr und hab noch KEINEN kauf bereut... " das ist doch schon mal ne Aussage !!! :)

Wenn gleich 1-2 Spiele,... und dann so ne Menge Kohle raushauen, also ich habe vor Jahren schon ein schlechtes Gewissen als ich mir ein US-SNES mit Mario für um die 600,-DM gekauft habe. Und Du hast ein US-Teil, macht die Sache doch auch nicht billiger oder????

Meine ich ernst, und es werden mir auch so langsam die einzelnen Posts hier und in anderen Threads klarer, da ich so langsam hinter die Favoriten von Euch komme.

Halo habe ich mal Probe gespielt, gefiel mir auch, ich kann halt mit "Dead or Alive" etc nix anfangen nicht mein GERNE :bigsmile: :bigsmile:

ööhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm joa weil die xbox 360 :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: :xb360: 100000000000000000 ma bessa is als die scheiß dumme ps2 ps2 is sowas fürn arsch :knockout: :kotz: :kotz:

Warum wird hier ein 6 Jahre alter Thread wiederbelebt?
Und dann auch noch mit so einem so sinnfreien Kommentar?!

Liebe Admins: Bitte eine Funktion einfügen, das alte Threads automatisch sperrt, sobald sie für eine gewisse Zeit inaktiv waren ;)

Kinder habt ihr langeweile oder warum antwortet ihr auf einen 6 Jahren alten Thread ?

Naja wenn das jetzt so weitergeht mach ich hier zu, denn der Thread verjährt ja auch mal :bigsmile:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Die Xbox ist die einzige Konsole die in der Lage ist PC-Spieler an den Fernseher zu locken!

OMG!!!! :sun:

Eigentlich war das aber genau so bei mir. Hatte zwar vor der Xbox die PS1&2, aber die hab ich ohne große Begeisterung so nebenbei mal gespielt. Als die Xbox kam, wurde ich vom PCler langsam über die Jahre zum Konsolero.

Warum PlayStation KOnsolen immer die schwächste Hardware haben müssen, pah.:sun:

Das einzig seltsame ist wohl dass ein User, der in den letzten 7 Jahren 2 posts gebracht hat - wieder von den Toten aufersteht, eine mehr als provokante, jedoch völlig unbegründete These aufstellt und der "big Boss" samt seinen Lakaien (Mods) - alle drauf einsteigen wo doch sonst schon bessere freds schneller geschlossen wurden......... vielleicht leide ich ja aber auch nur an Paranoia :crazy: ;) .................. :bigsmile: aber doch seltsam irgendwie, nicht ? Schaut doch fast wie das Ergebnis einer durchzechten Redaktionssitzung aus - Marke: "Wie hebe ich das Diskussionsverhalten des Pöbles an......" :devil: :bigsmile:

Die Xbox 360 kann man doch durchaus mit dem PC vergleichen. Ich spiele alte PC-SPiele nachwievor auf selbem, was ja logisch ist, und das neue Zeug kann man ja dann auf der Xbox 360 spielen. Was die Playstation-Historie in Sachen Tehcnik angeht, ist das doch sehr seltsam. Die PSX hatte ja amnhz67ujuch einen Lebenszyklus von zehn Jahren, klar dass man da nicht mehr nachkam, die PS2 war dann unterlegen und die jetzige PS3 ist technisch top aber in Sachen Multispielen ist das auch nicht das gelbe vom Ei.

Edit: Oach, von 02. :bigsmile:

Naja so verjährt find ich die ganze Geschichte garnicht, den die 360 führt das fort, was schon auf der alten Xbox galt:
Microsofts Konsole ist und bleibt ein "günstigerer" PC-Ersatz und hat mit "klassischen" Konsolengames nicht viel am Hut!
Ob dies nun "gut" oder "schlecht" ist muss jeder für sich entscheiden und ist ganz vom Spielegeschmack des einzelnen abhängig!
Im Krieg der Drei (GameCube, Xbox und PS2) bleibt für mich aber immernoch die GameCube der Sieger! Wenig Games, dafür aber alles Kunstwerke, die einfach endlos Spass gemacht haben...fast wie zu N64 Zeiten!

Die alte Xbox hatte von den beiden anderen Konkurrenten, einen ganz großen Vorteil nämlich eine integrierte Festplatte und die Xbox ist für mich persönlich kein PC Ersatz.

Jeder seine Meinung

Wow! Ein Thread von 2002 in dem es darum ging die XBOX zu bashen und ich bin nicht verwickelt gewesen? Wen ausser mir wundert das noch?? :bigsmile:

Zurück