> Pit, ich bin enttäuscht
Mist! Derweil versuche ich es immer allen Recht zu machen.
> Sonst argumentierst du doch auch immer vernünftig, aber nun
> "Auf die Dauer hilft eben nur Hardwarepower". Ohweia,
> wenn du das ernst meinst, dann hast du wirklich nicht viel Ahnung
> von Konsolen.
Ich meine es auch nicht böse, wenn ich klarstelle, daß ich schon auf Konsolen gespielt habe als Dich dein Papi noch zwischen den Beinen spazieren trug. Genau genommen habe ich die ersten Konsolen die es überhaupt gab in meiner Vitrine stehen. Aber wie gesagt, ist nicht böse gemeint (ehrlich, ich liebe euch alle).
> Denk doch mal ans N64. War technisch besser als die PSX, aber
> dennoch unbeliebter.
Ja warum wohl? Das Teil ist (war) einfach eine Fehlkonstruktion, nur Big N hat das nicht gemerkt.
> Das Wichtigste ist die Spieleauswahle, ein guter Preis und gute
> Qualität. GAMECUBE eben
Genau! Warum sollte ich mir eine Next-Gen-Konsole zulegen, damit ich dann für den Xbox Preis aufgewärmte DC-Schinken spielen kann?
> aber das wirst du auch noch merken, keine Angst
Ich bin immer offen für neue Erfahrungen
. Trotzdem nochmal zurück zu meiner Aussage mit der "Hardwarepower": Logischerweise benötigt eine große Spielewelt einen großen Speicher. Für die Xbox kein Problem, sie hat den größten Hauptspeicher aller Konsolen sowie eine Festplatte deren Speicherplatz sie als temporären Zwischenspeicher benutzen kann (like Windows). In der Praxis bedeutet das große Spielewelten ohne nachladen. Wer eine PS2 sein Eigen nennt weiß wovon ich spreche. Warum also, wo das ja wirklich kein Geheimnis ist, hat Nintendo dem Gamecube nur 40MB(?) RAM spendiert bei gleichzeitiger Abwesenheit der Festplatte?
Bitte verstehe mich nicht falsch! Es ist mir durchaus klar, daß die Hardware der Konsole allein nicht ihren Erfolg garantiert. Trotzdem ist es so, daß fehlende Hardwarepower eben NICHT durch gute Programmierung ausgeglichen werden kann, genausowenig wie eine Ente 200 km/h fahren kann nur wenn Schumi am Steuer sitzt, so zuverlässig sie auch sein mag. 40MB RAM im Gegensatz zu 64MB RAM im Twinbank Memory Mode (bedeutet 2x 32MB im gleichzeitigen Zugriff) sind einfach zu schwächlich. Selbstverständlich kann man auch auf dem GC gute Games programmieren, die besten aber wird es auf der Xbox geben, eben weil die "Umgebungsbedingungen" wesentlich besser sind. Wo der GC und die PS2 schon wieder laden müssen spielt die Xbox immer noch. Ich kann einfach nicht oft genug erwähnen was für ein Meisterstück der in der Xbox verbaute nForce Chipsatz sowie der gForce Grafikchip ist.
Die Xbox ist die einzige Konsole die in der Lage ist PC-Spieler an den Fernseher zu locken!
So, jetzt dürft ihr mich wieder schlagen...
C'ya...
Pitiful Lobster