X-Box-Neuling

cameron_mann

Neuer Benutzter
Hallo,

ich bin (bis jetzt) PS2-Spieler, Liebäuge aber mit dem Kauf einer xbox360.
1. könnt ihr mir diese empfehlen?
2. Kann man auf der 20GB-Festplatte auch ganze Spiele speichern oder nur Spielstände uä?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Meinst jetzt XBOX 1 oder 360?

Man klann durch spezielle tools, song, video und auch games auf die Festplatte speichern. Hat ja GZ beim GZ Usertreff benutzt. Aber normal eigentlic nur spielstände

ich mein die 360. also kann ich da keine Spiele draufspeichern und spielen?

cameron_mann hat folgendes geschrieben:

ich mein die 360. also kann ich da keine Spiele draufspeichern und spielen?

das kann ich dir nicht beantworten, da die 360 ja noch nicht im handel ist. Aber ich bin mir sicher es wird solche tools auch für 360 geben

hab ichs richtig verstanden?: durch spez. software-tools kann man auf der xbox1 spiele auf der festplatte speichern und spielen.
ob das bei der 360 auch so sein wird, wird sich noch rausstellen.
woher bekommt man solche tools (gibts da ne internet-adresse?)?

hab ichs richtig verstanden?: durch spez. software-tools kann man auf der xbox1 spiele auf der festplatte speichern und spielen.

ob das bei der 360 auch so sein wird, wird sich noch rausstellen.

woher bekommt man solche tools (gibts da ne internet-adresse?)?

uuf kA. Weiß auch nicht ob des überhaupt legal ist. Ich weiß es nur das es geht, mehr nicht

P.S.: Man kann mit solchen tool games und videos abspeichern, songs gehen ja auch ohne tools, ich trottel ^^ ;)

hm, mit dem il/legal könntest du recht haben.
aber es ist zum. möglich Games zu speichern, das langt mir mal als Info.

Trotzdem, weiß ich immernoch net ob ich mir die 360 kaufen soll oder bis nächstes jahr auf die PS3 warten soll.

Trotzdem, weiß ich immernoch net ob ich mir die 360 kaufen soll oder bis nächstes jahr auf die PS3 warten soll.

PS3 kommt vorraussichtlich 2007 bei uns raus. Und außerdme wird die scheiße teuer, ich würde schon mit über 500 € rechnen. Ich würde lieber an deiner Stelle zur 360 greifen

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

PS3 kommt vorraussichtlich 2007 bei uns raus. Und außerdme wird die scheiße teuer, ich würde schon mit über 500 € rechnen. Ich würde lieber an deiner Stelle zur 360 greifen

Kommt auf die spiele an die er spielen will!
Wenn die 360 ähnlich erbärmliche auswahl hat wie die xbox entscheide ich mich wohl für sony!
Aber ich glaube kaum das er adventures mag!
Vom aussterben bedrohtes (Konsolen)genre....

Ob man Spiele auf der Festplatte speichern kann, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da Microsoft durch einen speziellen Chip Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.Ich denke aber mal, dass erfinderische Modder da nach kurzer Zeit eine Lösung finden.Ob das ganz legal ist, weiß ich nicht; solange das aber nur Sicherheitskopien sind, wird dir das keiner übel nehmen. Die kleine Festplatte ist da aber auch keine optimale Lösung für das Speichern; nach zwei Spielen wäre nämlich die Festplatte schon voll. Da müsstest du dir eine größere Festplatte zulegen...

@ Travis Bickle
stimmt, adventure sind nicht ganz so meine sache. Ich bin mehr der FIFA- und NHL-Typ. Dafür sollte die xbox ausreichen, oder?
Aber die PS3 ist halt schon der Hammer, von den Facts die bislang bekannt sind.

Aber die PS3 ist halt schon der Hammer, von den Facts die bislang bekannt sind.

Von den damals bekannten Facts her, war auch die PS2 seinerzeit der Hammer. Trotzdem konnten mich viele Dreamcast Games damals mehr überzeugen als die entsprechenden PS2 Games der ersten (und teilweise auch zweiten) Spiele-Generation. Irgendwie wird doch alles, was noch nicht auf dem Markt ist immer zuerst als der Hammer schlechthin verkauft, oder?

@ Travis Bickle
stimmt, adventure sind nicht ganz so meine sache. Ich bin mehr der FIFA- und NHL-Typ. Dafür sollte die xbox ausreichen, oder?

Wenn du shooter auch noch magst reicht die box vollkommen!;)

Ganz ehrlich: für Sportspiele und deren jährliche Updates ist es eigentlich egal, welche Konsole man kauft.

Denn genau die Hersteller, die diese Games am Fließband anbieten, bringen diese auf allen Geräten heraus. Und wie man in der aktuellen Konsolengeneraiton sehen konnte, gab es zwischen den Versionen keine nennenswerten qualitativen Unterschiede, weil die einfach 1:1 umgesetzt werden. Dann muss man sich halt nur entscheiden, welchen Online-Dienst man mehr mag. Sonys Central Station oder Xbox Live. Nintendo ist da ja noch außen vor.

Oder aber man kauft eine Konsole noch unter dem Gesichtspunkt der Abwärtskompatibilität. Dann kommt es vor allem auf die vorhandene Basis an.

Zurück