• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WWE vs. THQ: Baldiges Aus für Zusammenarbeit?

Bitte nicht besser macht es niemand anderes als THQ. Tja und die WWE soll sich nicht immer so haben können doch froh sein das die Spiele so toll Laufen oder?

Der Verlust der WWE-Lizenz wäre allerdings eine Katastrophe.

Seitdem Acclaim vor Jahren die Lizenz verlor und in Folge dessen zunächst die AKI Corp. (aktuell wohl den meisten durch Def Jam Vendetta und Def Jam Fight for NY bekannt,
vorher aber besonders „Nintendisten“ durch Wrestlingmeisterwerke wie WCW/nWo Revenge oder WWF No Mercy, beide auf dem N64, bekannt) und dann auch Yukes´s unter dem Publisher THQ die Lizenz erhielten, gab es jedes Jahr wieder ein Wrestlingspiel, welches sein Geld meist mehr als Wert war (abgesehen von einzelnen Titeln wie dem verhunzten Gamecube-Start mit Wrestlemania X8). Ein Wegfall von WWE Wrestlingspielen würde dann vielleicht sogar den kompletten Wegfall von Wrestlingspielen aus den alljährlichen THQ-Lineups bedeuten, was besonders Wrestlingsfans wie mir sehr übel aufstoßen würde.

Bleibt letztlich zu hoffen, dass die WWE und THQ zu einer Lösung zugunsten uns Videospielerinnen und –spielern kommen. Sollte deren Zusammenarbeit dennoch beendet werden, hoffe ich das Yuke’s auch ohne eine offizielle Lizenz weitere Wrestlingspiele entwickelt, mit „Fantasiewrestlern“. Japaner durften sich ja immerhin noch an „Anime“-Wrestlingspielen erfreuen, nachdem AKI Corp. die WWE Lizenz verlor. Des weiteren hoffe ich als „Nintendist“, dass in nächster Zeit der DS und auch der Wii irgendwann ein vernünftiges Wrestlingspiel spendiert bekommen, denn auch wenn DoR1 und 2 keinesfalls schlechte Spiele sind, so sind sie im Gegensatz zur SmackDown! Bzw. SvR-Reihe doch sehr abgespeckt in Sachen Features, was definitiv nicht an der Speicherkapazität der GCN-Discs liegen kann.

ich hoffe jedenfalls das thq die lizenz behalten kann, denn sie machen gute arbeit, aber ich fände es auch nicht schlecht wenn wwe einen neuen entwickler und publisher findet. die spiele von thq wurden meiner meinung nach einiger zeit langweilig .

WWE würde den vertrag wie ich glaube nicht auflösen denn sie verdienen bestimmt auch an den verkauf der spiele und außerdem sind die Spiele auch gute Werbung für den Familien-Betrieb WWE.

Kauf Smackdown 2007...es könnte das letzte sein....jedes Jahr die gleiche Leier *gähn*

Und selbst wenn... die Serie ist im Gameplay ohnehin etwas eingerostet. Der Umfang ist fantastisch, aber das Herzstück des Spiels hat mittlerweile einen Bart wie Rapunzel Haare.
Ein wenig frischer Wind durch einen neuen Spieleentwickler könnte nicht schaden.

Andere Theorie: Yukes entwickelt weiter und bringt das Game bei einem anderen Publisher raus?

Man wird sehen...

Zurück