• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wrestlingspiel wie zu N64-Zeiten?

Angelsson

Neuer Benutzter
Hi,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Wrestlingspiel der aktuellen Konsolengeneration, das mit den Spielen auf dem N64 mithalten kann.
AKI hat 1998 mit "wcw vs nwo Revenge" das imo beste und strategischste Wrestlingspiel auf den Markt gebracht, das es bis dato gibt.

AKI existiert zwar noch macht aber nur noch sehr selten Spiele.
Das letzte Spiel, das auch hier released wurde, war Def Jam: Fight for New York, welches mir vom Gameplay sehr sehr gut gefällt, da es zu 99% das Gameplay der alten N64-Titel hat.

Nun, da eigentlich nurnoch "Yuke´s" Wrestlingspiele macht (THQ als Publisher) bleibt mir nur die Wahl zwischen der "Day of Reckoning"- und der "Smackdown vs Raw"-Serie auf Cube und Ps2 (Xbox hab ich nicht).

Smackdown vs. Raw 06 hatte ich mal eine Woche ausgeliehen. Gefiel mir auch sehr sehr gut - zumindest im Singleplayer. Das viel zu leichte Kontersystem macht leider ein Multiplayspiel sehr langweilig, da man einfach durch mashen der Kontertasten in 90% Fälle kontern kann. Somit entsteht zu keinem Zeitpunkt ein flüssiges Spielen.

Day of Reckoning (2) habe ich leider noch nicht gespielt, ist aber mittlerweile auch für etwa 20€ zu bekommen (Teil 2).
Dass es dort im SP-Modus keine Sprache und es ein paar Wrestler weniger gibt als bei SvR06 ist mir egal.

Was mich interessiert ist ob DoR2 auch das AKI-Gameplay* hat und wie das Kontersystem ist.

MfG,
Rob

* Wenn man jmd in einen Grapple nimmt entscheidet man dann erst durch drücken von A, B etc und Richtungsangabe welchen Move man macht.
Bei anderen Spielen wurde das direkt "festgelegt" bevor bzw während man den Grapple macht, was mir aber weniger gefällt.

Du hast es absolut erfasst! All deine Kritikpunkte sind auch aus meiner Sicht absolut zutreffend! Das was die N64-Titel ausgemacht hat war die superreine Steuerung und die komplette Kampfbalance. Kenne leider auch keinen Titel der da mithalten könnte (ausser Fight for New York, nur fand ich die Kämpfe doch recht kurz)...

Exlex hat folgendes geschrieben:

Du hast es absolut erfasst! All deine Kritikpunkte sind auch aus meiner Sicht absolut zutreffend! Das was die N64-Titel ausgemacht hat war die superreine Steuerung und die komplette Kampfbalance. Kenne leider auch keinen Titel der da mithalten könnte (ausser Fight for New York, nur fand ich die Kämpfe doch recht kurz)...

Schön zu sehen, dass es noch andere Leute gibt, die die alten N64 Aki-Spiele mögen. :)

Ich mein, es ist ja nicht so, dass SvsR06 schlecht wäre. Yuke´s hat sich da einiges was das Gameplay bei den alten Aki-Titeln abgeschaut. Sogar sehr gut. Das einzige, was mich bei SvsR06 WIRKLICH stört ist halt das Kontersystem. Wenn jetzt DoR genau wie SvsR06 nur mit besserem Kontersystem wäre...

Du hast DoR also auch nicht gespielt?

Leider nicht :blackeye: aber mit dem Kontersystem hast du wirklich recht, man müsste schon Tagelang trainiert haben um es zu schaffen, nicht zu kontern! Bei den alen Titeln ist es halt so, das Zusatnd des Wrestlers, genaues Timing usw. über einen erfolgreichen Konter entschieden. Ich fand das alles sehr gut ausbalanciert.

WWF Wrestlemania 2000/No Mercy waren die geilsten Wrestling Games. Aber auch nicht zu verachten ist Fire Pro Wrestling. Vor allem die Moves die es dort gibt. Viele Indy Moves (Canadian Destroyer). Himmlisch^^

Edit: Das Kontersystem ist bei Dor2 auch so einfach :(

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Edit: Das Kontersystem ist bei Dor2 auch so einfach :(

Und dabei soll es gegenüber dem ersten Teil schon schwerer sein. :/

Jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich mir noch ein aktuelles Wrestlingspiel kaufe.
Wenn ja, welches? Hat DoR2 irgendwas, das SvR06 nicht hat?

Oder warte ich bis ich HOFFENTLICH die alten Perlen über den Virtual Console Service der Wii runterladen kann.

hast du ein GBA?? Wenn ja empfehle ich dir Fire Pro Wrestling (das gibt es nur für´n GBA in Europa, vor ein paar monate kam in japan FPW Z für die Ps2 raus, es wird nie den weg nach Europa finden :( ). Aber ich sachen Gameplay kann es locker mit den aktuellen Games mithalten.

Also ich kann ganz ehrlich nicht verstehen wie du bei SD vs. Raw 06 den Singleplayer gut finden kannst:bigsmile:

Also der Season Mode ist einfach nur Schrott. Eine Season bei SD, eine bei Raw. Und es passiert IMMER das gleiche. Also eher nicht so dolle. Der GM Modus ist schon gut aber am Anfang recht schwer. Jedoch der alleine kann das Spiel IMO nicht retten. Und wenn man alleine den normalen Modus spielt vergeht (bei mir zumindest) der Spaß schon nach 10-20 Stunden.

Im Multyplayer ist das Spiel natürlich spitze.

Also wenn ich dir ein Wrestling-Game empfehlen würde wäre es SD Here Comes the Pain. Das hat den besten Season Mode. Ich habe alle SD Games bis auf das dritte und muss sagen das nach SD HCTP die games irgendwie in Sachen Season Mode schlechter wurden.

Beim Cube hatte ich nur mal WM 18 und WM 19. War ganz lustig aber auf lange Sicht auch nicht das wahre.

Also ich finde das die Wrestling-Spiele auf N64 die auf PS2 um LÄNGEN schlagen. Alleine schon WM 2000 oder NO Mercy waren IMO Unschlagbar.

Zurück