WRC 4 im Test: Und jährlich grüßt das Lizenz-Update

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu WRC 4 im Test: Und jährlich grüßt das Lizenz-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WRC 4 im Test: Und jährlich grüßt das Lizenz-Update
 
Dem kann ich nur zustimmen! Das gleiche "Problem" besteht auch bei der PS3-Version von WRC 4. Ein Trauerspiel, was hat das noch mit einer Simulation zu tun?
Zu den genannten Unzulänglichkeiten kann man noch einiges hinzufügen.
Z.B. sind die Strecken (wie bereits bemängelt) weitgehend von WRC3 kopiert, aber da waren sie wenigstens noch halbwegs fahrbar, in WRC 4 fährt man sehr sehr häufig über enge "Straßen und Wege" welche am Rand von Felsen gesäumt sind die einen oft wahllos und ohne Sinn bei der kleinsten Berührung aushebeln und umwerfen, mal kann man über eine Bodenwelle locker "abkürzen" ohne das der Wagen muckt und in der nächsten Kurve überschlägt man sich beim gleichen Manöver entgegen jeglicher Physik, die unkaputtbaren Holzzäune oder Werbebanner wurden ja schon genannt! Die Ansagen stimmen leider auch oft genug ganz und gar nicht sodaß man sich das ein oder andere Mal unverschuldet im Gemüse wiederfindet, aber das kann nunmal auch im "richtigen Leben" vorkommen.
Kommen wir mal zum Setup, was den Namen so ganz und gar nicht verdient, denn egal was man versucht einzustellen, eine wirkliche Auswirkung ist nicht zu bemerken, da ist z.B. GT6 um Lichtjahre besser ;-) IMHO ist das ganze nicht wirklich durchdacht und man fragt sich ob der ein oder andere Programmierer wirklich schon mal eine Rallye live oder auch nur im TV oder Youtube gesehen hat. Dann würde man z.B. bemerken das in einer Rallye immer der schnellste zuerst startet aber bei WRC bleibt die Startreihenfolge immer gleich bei mehreren Spielern, das mag kleinlich erscheinen aber wenn man ein offizielles WRC Game sein möchte sollte man sich schon an Fakten halten!
Ich könnte hier noch zig "Kleinigkeiten" aufzählen die ich nicht verstehen kann, sicher ist jeder "Fehler" für sich zu verschmerzen, aber in der Summe machen eben diese Kleinigkeiten das Spiel einfach nur schlecht und man ärgert sich Geld verbrannt zu haben für einen lustlosen zweiten Aufguss von WRC3 ohne den Anspruch wirklich besser zu werden! OK, eins ist wirklich besser geworden, der Sound, aber das war es leider auch schon...

Ich kann nur hoffen das man sich für WRC5 mal die div. Tests und negatvien Beiträge in div. Foren durchließt um aus den Fehlern der Vergangenheit (WRC 3 und 4) zu lernen! und großen Worten endlich auch mal Taten folgen lassen ;-)
 
Zurück