Wozu noch einen PC ???

Und die Macht ist eine mächtige Verbündete. :bigsmile:
:xbox::mosh:
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Natürlich wird die PC-Industrie die Konsolen schnell überholen, keine Frage. Aber dank des einmaligen feelings beim Konsolenzocken, und zwar sich mit seinem wireless Controller vor seine Heimkinoanlage auf das Sofa fallen zu lassen, und die hardwareorientierte Softwareentwickler der Spielepublisher die auch noch in Zukunft neue Grafikknaller auf der 360 oder jeder anderen Konsole für uns parat hält, machen die Konsole an sich eigentlich zu einer sicheren Sache für Zocker.
:sun:
Und es ist ja so: PC-Freaks werden auch weiterhin bei ihrem PC bleiben, und Konsolen-Freaks werden sich weiterhin die neueste Konsole kaufen. Eine gute und leistungsfähige Konsole ist jedoch ein Vorteil für Konsoleros da deren Spiele-Qualität länger mit der der PC-Zocker mithalten kann. Aber es wird immer eine kleine Kluft zwischen den ernsthaften Pc-Zockern :devil: und den ernsthaften Konsoleros :halo: geben, und beide Seiten kennen ihre Vorteile.
:p

"Konsolenseite verführerischer, leichter zu erreichen, dunkel dein Weg zum Controller sein wird" :nut:


Na also, ein sehr feines Statement. Ich unterschreibe jedes Wörtchen :praise:
 
Meine Meinung:

Das der PC die Konsolen überholt ist nur eine Frage der Zeit. Aber:
1) Diesmal wirds länger dauern. Als die Xbox rauskam, war sie rein Zahlentechnisch High End PCs unterlegen (ich meine der Prozessor von der XBox hat like....700 Mhz?). Und wenn man sich jetzt die ganzen Zahlen anschaut, die den PC überflügeln und man bedenkt das Konsolen vieeeeel weniger Leistung brauchen für die Spiele...wird es diesmal halt länger dauern bis man einen vergleichbaren PC bekommt, ohne sich seine Lebensversicherung auszahlen lassen zu müssen.
2) Womit wir schon zum Preis kommen. Ein PC mit vergleichbarer Hardware wird dann das vielfache der Konsole kosten, und das solange, bis dann eh wieder neue Konsolen am Horizont erscheinen.
Gut, mit nem PC kann man mehr machen, aber da viele schon einen haben...
3) Ich schätze die Konsolen werden nun versuchen, ein ähnlich breites Spieleangebot wie die des PCs zu bekommen, und dann ist fürs erste nurnoch die Frage, ob man sich auch an Controller etc gewöhnen kann.

Mein Fazit: Wenn ich mir Unreal 3 Engine etc angugge, ist mir Aufrüsten für den PC erstmal zu teuer. Da kaufe ich mir lieber eine Next-Gen Konsole und warte, bis die Hardware der PCs weit genug voran ist, dass ich mir für einen anständigen Preis einen neuen kaufen kann, der mit abstand besser ist als die derzeitigen und dann maybe auch schon als die Konsolen.

P.S.: Mich wundert mit wieviel Geld ihr hier rumschmeissen wollt. Ich bin erstmal froh wenn ich das Geld für ne Next-Gen Konsole zusammenhabe, und ihr wollt dann noch Fernseher, die die 1000 € Marke (schon die 500 € Marke ist viel) runterreissen, für das "optimale Spieleerlebnis"
Auf der Sony E3 Konferenz haben noch alle darüber gelacht, das die PS3 im Stande sein soll (ich denke auch wird), Spiele auf 2 HD-TVs darstellen zu können mit 32:9 Bildschirmbreite. Ihr scheint das ja offenbar nicht so übertrieben zu finden....
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:


Die ehemaligen Ausreden von wegen Eingabegeräte (M/K) und Auflösung, die z.B. alle Strategiegames bisher nur auf PC spielbar sein ließen, zählen nicht mehr.
Mit USB Ports ausgestattet und endlich in der Lage auch hohe Auflöungen zu fahren, gibt es auf jedenfall zocktechnisch weniger Gründe für PC Gaming, doch im Endeffekt hängt es an den Entwicklern, wenn ein Far Cry/Doom 3/Halflife 2 kommt und es zu Release keine Ports gibt, kauft sich eh wieder die Freakschicht ne Kampfmaschine.

Es gab ja wohl schon für Konsolen Mäuse und Keybords, die PS2 ist ja auch mit USB Ports ausgestattet also ist das nix grossartig neues. Strategiespieleentwickler wie CDV, Westwood oder Blizzard haben trotzdem keine Interesse dran gezeigt und ich bezweifel stark das es sich mit den Next-Gen Konsolen ändern wird zumindest was Strategiespiele angeht.
Zumal ist es auch mit n PC einfacher ins I-Net zu kommen, da kommt jeder rein was auch ne grössere Spielergemeinde dann ergibt (ja auch die kiddis), den nicht jeder hat ne KK oder will extra gebühren bezahlen.
Shooter her mässig komme ich persöhnlich mit Konsolen und PC Versionen klar, aber es gibt ja jetzt auch schon massig Shooter.
 
zum Thema Dual-TV:

Ein Seitenverhältnis von 32:9 hat nichts mehr mit Ergonomie zu tun, Cinemascope ist schon nicht mehr besonders gut anzusehen und sowas wäre schlicht sinnlos (zumindest für Games).
Wäre höchstens im Multiplayer interessant, allerdings dafür dann doch etwas viel Aufwand (davon ab, dass die Konsole die Grafik ja 2 mal berechnen müsste).
 
Häh? Wieso 32:9?

So wie ich das verstanden habe, kann eine Konsole 2 Fernseher bedienen, also 2x16:9, für KoOp-Spiele a la Doom 3, nur halt eine Konsole mit 2 Fernsehern? 32:9? Klär mich mal jemand auf...
 
In der angesprochenen Konferenz wurde gesagt, das man die PS2 an 2 Fernsehgeräte (und PC Monitore) anschließen kann, und als Beispiele, was das für einen nutzen haben könnte, wurde als Beispiel einmal "Multitasking" gegeben (z.b. ein Bildschirm Spiel, der andere Videochat), einmal eine art DS bzw GBA/Cube Nutzung (z.b. ein Bildschirm Spiel, einer Statistik) und "Panoramic View", also 32:9 Bildschirmbreite bei entsprechenden Fernsehern.

Actually ist nur die technische Möglichkeit gegeben, das die PS3 Dinge auf 2 Fernsehern darstellen kann, ob und was damit gemacht wird, ist Sache der Spieleentwickler und den Sony Leuten, die "Software" für die PS3 machen (wäre ja auch dämlich wenn diese technische Möglichkeit auf irgendetwas eingeschränkt wäre)
 
Tatsächlich :eek:

Mein Kumpel macht das mit seinen 2 19-Zollern auch manchmal. Wer´s braucht.
 
Zurück