Ender77 hat folgendes geschrieben:
@ Mister Menirules
Also bitte, 2000 Euro ?? :-))
Du hockst doch auch nicht vor einem 2000 Euro Monitor beim PC spielen.
Es langt die ein kleiner LCD-TV (58 cm) mit einer hohen Auflösung.
Bei Otto für 500 !!
DIe Hardware bei der X-Box 360 ist weit voraus, wir sprechen von 3 Prozessoren a 3,2 GHZ und einer Grafikkarte die für den PC erst in 3 Jahren rauskommt.
Peace....
1) Ein billiger 500 Euro fernseher bei Otto wird wahrscheinlich nichtmal 480p darstellen können, mal ganz zu schweigen von 720p oder 1080i. 1080p will ich erst garnicht erwähnen weil es bis jetzt glaube ich nur 5 Fernseher gibt die das überhaupt darstellen können. Erkundige dich erstmal ein bisschen bevor du dich zu wort meldest.
2) Die Grafikkarte der xbox360 kommt beim PC erst in 3 Jahren??? Also echt, welche Pillen hast du denn heute morgen gefressen? Es wird spätestens 6 monate nach dem release der xbox360 PCs geben die genau so Leistungsstark sind. Das wird sich in den Spielen natürlich nicht sofort zeigen, da die Entwickler ja auch für schwächere PCs entwicklen. Konsolenentwickler hingegen können die geräte sofort voll ausnutzen.
Ausserdem, gegen ende des Jahre dürften die dual-kern prozessoren von AMD und Intel auf dem Markt sein, sowie die neue generation von Grafikkarten. Man nehmen ein dual prozessor board mit SLI fähigkeit, 2 mal dualkern prozessor (also 4 prozessoren), 2 mal die neueste grafikkarte und man hat schon mehr als die xbox360 leisten kann. über den Preis braucht man sich natürlich nicht streiten, obwohl MS und co. sich erstmal nen derben verlust einfahren mit der produktion.
Ich sage es nochmal, Erkundige dich erstmal ein bisschen bevor du dich zu wort meldest.
Boris12 hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info, die PS3 hat eine leistungsstärke von 2 Teraflops, die Xbox360 von 1 Teraflop. Deswegen ist die PS3 doppelt so stark, aber den Unterschied sieht man nicht, da die Spiel nicht annähernd and die Leistungsgrenze herankommt. Nur zur Info mit 1 Teraflop Leistungsstärke kann man die Wetterdaten von ganz Europa messen und sie grafisch darstellen lassen(einer meiner Freunde ist ein Computerfreak.
Dann solltest entweder du deinem Freund etwas besser zuhören oder dein Freund sollte sich mehr wissen aneignen.
Wenn es nur auf die Teraflops drauf ankommen würde dann wär ja alles ganz leicht.
Grafikkarte? Pixel/Vertex pipelines? Mhz? Bus Bandbreite von RAM->prozessor, von RAM->Grafikkarte, von Grafikkarte->CPU? RAM geschwindigkeit? eDRAM? Cache grösse? Cache bandbreite? UMA Architektur?
Es gibt so viele details die man am ende beachten muss um sagen zu können was jetzt schneller ist.