Wozu noch einen PC ???

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Mal ehrlich, wenn ich die Grafik von der X-Box und Playstation 3 anschaue, frag ich mich nur warum man sich noch einen Spiele-PC zulegen sollte, den man dann sowieso alle 2 Jahre aufrüsten muss ??
Ich meine, eine neue Super-Grafikkarte kostet ca. 450 € , dann noch den PC ab und zu Updaten etc etc

Dann kaufe ich mir lieber gleich eine Konsole und einen LCD TV, komme dann
günstiger weg, wie wenn ich einen High-End PC kaufen würde.
Aber ein LCD-TV ist pflicht, wegen der Auflösung und um den optimalen genuss zu kommen.

Was ist euer Meinung, diesbezüglich ??
:mosh:

Meine Meinung ist, das ich einen 5000 Euro Rückprojektions TV daheim stehen habe und mir garantiert keinen LCD TV in dieser Größe kaufen werde (127 cm gibts als LCD glaub ich eh nicht).
Für nen guten LCD in ordentlicher Größe (ab 80 cm aufwärts) legt man eh erst mal 2000 Öcken hin. So viel zu "günstiger wegkommen"...

Jedes mal hört man bei einer neuen Konsolengeneration das gleiche dumme Gewäsch: Wer braucht noch einen PC, der geht unter, es wird keine Spiele mehr geben...bla, bla.
Nach 2 Jahren sind die Konsolen wieder überholt und man wartet auf den nächsten Wechsel.

Wozu man einen Spiele-PC brauch?
Wie DataBase schon sagte sind die Konsolen in min 2 Jahren wieder überhollt, und es dauert meist ca 5 Jahre bis n Nachfolger kommt.
Noch dazu hat n PC viele Strategiespiele zu bieten wovon die Konseleros nur träumen können, das ist schon ein Grund.
Und das mit den Internet ist auch besser gehandhabt, also ich Surfe viel lieber mir n PC oder zoge auch lieber mitn n PC im I-Net, weis ja net wie ihr das seht aber ich denke die Mehrheit siehts genauso.

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Wie DataBase schon sagte sind die Konsolen in min 2 Jahren wieder überhollt, und es dauert meist ca 5 Jahre bis n Nachfolger kommt.
Noch dazu hat n PC viele Strategiespiele zu bieten wovon die Konseleros nur träumen können, das ist schon ein Grund.
Und das mit den Internet ist auch besser gehandhabt, also ich Surfe viel lieber mir n PC oder zoge auch lieber mitn n PC im I-Net, weis ja net wie ihr das seht aber ich denke die Mehrheit siehts genauso.

Genau!
Ich will schliesslich auch noch nach über 8 Jahren Starcraft im Battle.Net spielen!:bigsmile:

@ Mister Menirules

Also bitte, 2000 Euro ?? :-))
Du hockst doch auch nicht vor einem 2000 Euro Monitor beim PC spielen.
Es langt die ein kleiner LCD-TV (58 cm) mit einer hohen Auflösung.
Bei Otto für 500 € !!
DIe Hardware bei der X-Box 360 ist weit voraus, wir sprechen von 3 Prozessoren a 3,2 GHZ und einer Grafikkarte die für den PC erst in 3 Jahren rauskommt.
Also und bezügl. dem Internet ---> Ich meinte SPIELEN !!

Peace....

In 2 Jahren überholt. Wer glaubt das denn. Nur zur Info, die PS3 hat eine leistungsstärke von 2 Teraflops, die Xbox360 von 1 Teraflop. Deswegen ist die PS3 doppelt so stark, aber den Unterschied sieht man nicht, da die Spiel nicht annähernd and die Leistungsgrenze herankommt. Nur zur Info mit 1 Teraflop Leistungsstärke kann man die Wetterdaten von ganz Europa messen und sie grafisch darstellen lassen(einer meiner Freunde ist ein Computerfreak.

Wozu man nen PC braucht? Naja, die Tatsache das du hier ins Forum schreibst beweist ja wohl warum man nen PC braucht. (Du hast dich ja wohl kaum über XB-Live eingloggt) :bigsmile:

Dabei bbraucht man einen PC garnicht. Mann braucht nur einen Macintosh G5 und eine Xbox. Dann ist alles gut. :praise:
Der Macintosh bietet beste Leistung mit Video-, Sound- und Bildbearbeitung, hat das bessere Betriebssystem (MAC OSX Tiger) das schnellere Explorer-System (Safari) und ist mit seinen völlig anderen Datei-Typen immun gegen jede Art von Virus oder sobstige Mumpitz.
:mosh:
Die geilen Neuheiten werden dann auf der BOX (360) vorm 16:9 Screen mit THX/DTS 5.1 Anlage gespielt, während gerade der nächste alte Pixies-Song über I-Tunes direkt auf mein I Pod lädt.
:praise:

Das Leben ist schön......

P.S.: Natürlich ist der PC für Strategiespieler noch am besten. Für Shooter-Fans jedoch ist eigentlich ne Konsole am besten, da ich kaum glaube das man Doom 3 noch so flüssig mit nem 2 oder 3 Jahre alten Compi hinbekommen hätte wie jetzt auf der genauso alten XBOX zu sehen ist.
:xbox: :mosh:

@ Ender

Klar. Ich schmeiss meinen 127er TV raus um mir dann nen 58 hinzustellen :crazy:
Und das nur um die superduper tolle Grafik zu sehen...

@ an die, die nicht glauben, dass der PC die Konsolen in 2 Jahren aufholt.;)

Ich nehme mal sehr stark an, dass es in 2 Jahren auch Monster-Grafik Karten und neue Prozessor Technologien geben wird, die die Konsolen in den Schatten stellen.
Wie lange ist schon die Xbox auf dem Markt? Nicht so schrecklich lange und schon längst müssen Spiele wie Doom 3 mit weniger Details auf der Xbox auskommen.

@ Minerules

Warum wegschmeissen ??
Du hast mein Thread wohl nicht richtig gelesen.
Ich miente wozu einen PC mit alles drum und dran kaufen wenn es sowieso günstiger geht ....und damit meinte ich GAMER...nur SPIELEN !!

:-) :mosh:

@ Ender

Die einfache Erklärung: Ich wohne allein in meiner Wohnung und hab in Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer jeweils einen TV. Soll ich mir nun in mein Wohnzimmer noch nen zweiten, kleinen, sauteuren Fernseher stellen nur um da ne Konsole anzustecken? 8)

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

gar nicht- konsolen waren schon immer besser! :bigsmile:

Na aber ich spiele doch lieber Warcraft oder C&C aufm PC;)
Den Rest kann man bei mir unter Konole ruhig einordnen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Die einfache Erklärung: Ich wohne allein in meiner Wohnung und hab in Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer jeweils einen TV. Soll ich mir nun in mein Wohnzimmer noch nen zweiten, kleinen, sauteuren Fernseher stellen nur um da ne Konsole anzustecken?

In der Küche steht auch einer8)
Das nenn ich echt mal ne Austattung:p

Ender77 hat folgendes geschrieben:

@ Mister Menirules
Also bitte, 2000 Euro ?? :-))
Du hockst doch auch nicht vor einem 2000 Euro Monitor beim PC spielen.
Es langt die ein kleiner LCD-TV (58 cm) mit einer hohen Auflösung.
Bei Otto für 500 € !!
DIe Hardware bei der X-Box 360 ist weit voraus, wir sprechen von 3 Prozessoren a 3,2 GHZ und einer Grafikkarte die für den PC erst in 3 Jahren rauskommt.
Peace....

1) Ein billiger 500 Euro fernseher bei Otto wird wahrscheinlich nichtmal 480p darstellen können, mal ganz zu schweigen von 720p oder 1080i. 1080p will ich erst garnicht erwähnen weil es bis jetzt glaube ich nur 5 Fernseher gibt die das überhaupt darstellen können. Erkundige dich erstmal ein bisschen bevor du dich zu wort meldest.

2) Die Grafikkarte der xbox360 kommt beim PC erst in 3 Jahren??? Also echt, welche Pillen hast du denn heute morgen gefressen? Es wird spätestens 6 monate nach dem release der xbox360 PCs geben die genau so Leistungsstark sind. Das wird sich in den Spielen natürlich nicht sofort zeigen, da die Entwickler ja auch für schwächere PCs entwicklen. Konsolenentwickler hingegen können die geräte sofort voll ausnutzen.
Ausserdem, gegen ende des Jahre dürften die dual-kern prozessoren von AMD und Intel auf dem Markt sein, sowie die neue generation von Grafikkarten. Man nehmen ein dual prozessor board mit SLI fähigkeit, 2 mal dualkern prozessor (also 4 prozessoren), 2 mal die neueste grafikkarte und man hat schon mehr als die xbox360 leisten kann. über den Preis braucht man sich natürlich nicht streiten, obwohl MS und co. sich erstmal nen derben verlust einfahren mit der produktion.
Ich sage es nochmal, Erkundige dich erstmal ein bisschen bevor du dich zu wort meldest.

Boris12 hat folgendes geschrieben:

Nur zur Info, die PS3 hat eine leistungsstärke von 2 Teraflops, die Xbox360 von 1 Teraflop. Deswegen ist die PS3 doppelt so stark, aber den Unterschied sieht man nicht, da die Spiel nicht annähernd and die Leistungsgrenze herankommt. Nur zur Info mit 1 Teraflop Leistungsstärke kann man die Wetterdaten von ganz Europa messen und sie grafisch darstellen lassen(einer meiner Freunde ist ein Computerfreak.

Dann solltest entweder du deinem Freund etwas besser zuhören oder dein Freund sollte sich mehr wissen aneignen.
Wenn es nur auf die Teraflops drauf ankommen würde dann wär ja alles ganz leicht.
Grafikkarte? Pixel/Vertex pipelines? Mhz? Bus Bandbreite von RAM->prozessor, von RAM->Grafikkarte, von Grafikkarte->CPU? RAM geschwindigkeit? eDRAM? Cache grösse? Cache bandbreite? UMA Architektur?
Es gibt so viele details die man am ende beachten muss um sagen zu können was jetzt schneller ist.

@ Dr.Musch

Die Pillen hast du wohl anscheinend "verzäpft" bzw. "eingeführt" !! :-))
Was sollte dies jetzt ??
Es gibt LCD Fernseher die 1080 p/i ausführen können und das für ca. 500 @.
Erkunde dich lieber zuerst mal bevor DU deinen Mund aufmachst und wenn du dann schon dein Looser-Mund aufmachen tust, dann bitte etwas freundlicher oder hat du keine manieren ??
Und ausserdem was soll dieses ganze Theater ??
Was kann ich dafür, wenn du dir ein 3000 € PC zugelegt hast und jetzt Bange hast das das alles für den Müll ist ?? :-)
Ich habe auch einen DELL-PC hat 2000 € gekostet mit einer X850 XT Grafikkarte und trotzdem bin ich der Meinung , das dies ZUM SPIELEN zu Teuer ist.
Das meinte ich damit...HOMBRE

@ Ender

Zeig mir mal nen TV der größer ist als 15 Zoll, 1080p darstellen kann und zusätzlich noch 500 Euro kostet ohne davor vom LKW gefallen zu sein.

Ender77 hat folgendes geschrieben:

@ Dr.Musch

Die Pillen hast du wohl anscheinend "verzäpft" bzw. "eingeführt" !! :-))

Was sollte dies jetzt ??

Erkunde dich lieber zuerst mal bevor DU deinen Mund aufmachst und wenn du dann schon dein Looser-Mund aufmachen tust, dann bitte etwas freundlicher oder hat du keine manieren ??

Und ausserdem was soll dieses ganze Theater ??

Was kann ich dafür, wenn du dir ein 3000 € PC zugelegt hast und jetzt Bange hast das das alles für den Müll ist ?? :-)

Ich habe auch einen DELL-PC hat 2000 € gekostet mit einer X850 XT Grafikkarte und trotzdem bin ich der Meinung , das dies ZUM SPIELEN zu Teuer ist.

Das meinte ich damit...HOMBRE

Ich weiss was du meinst, und dazu habe ich auch garnichts gesagt. Ich stimme dir sogar zu, ich spiele aber nunmal manche sachen am PC lieber. Und wer sagt das ich mir nen 3000€ PC zugelegt habe?? Ich sage das nicht, also stecke mir keine Worte in den Mund.
Mein Looser-Mund? Und ich soll keine manieren haben? Du hast keinen plan, und das ist alles.

und jetzt zeige mir bitte den Fernseher der 1080i/p darstellen kann für 500 Euro.

ausserdem laberst du schon wieder einen auf, und bringst rein garkeine gegenargumente geschweige von fakten? 3 Jahre bevor sie aufm PC kommt, das ich nicht lache

edit: Hey, I'm mediamarkt hier gibts einen Fernseher der 1080p darstellen kann, für 9000 Euro. Meinste den? :crazy:
Oder den hier von Sony, für 11000 dollar, gibts hier aber nicht. http://www2.movieman.de/100_201.asp?a_id=7441
oder du solltest das hier lesen?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-4675.html

Soviel Scheiss wie hier wieder verzapft wird, hab ich schon lange nicht mehr bei Gamezone gehört.
Dem Threadersteller geb ich in der Hinsicht recht, das es noch nie so gut für uns Konsolenspieler ausgesehen hat und man sicher das nächste Jahr die beste Lösung hat, doch dann kommen die neuen Prozessoren und Longhorn, da wird auch der PC einen Riesenschritt machen und zum ersten mal seit langem von Grundauf neu zusamengestellt werden, das diese Rechner dann natürlich wieder um ein vielfaches kräftiger sein werden als die Next Gen Konsolen solte jedem klar sein.
Insgesamt ist es auch das erste mal, das ich der Meinung bin, kein PC Spiel mehr zocken zu müssen, denn wenn es nicht portiert wird, kann es meine Zeit nicht wert sein.
Die ehemaligen Ausreden von wegen Eingabegeräte (M/K) und Auflösung, die z.B. alle Strategiegames bisher nur auf PC spielbar sein ließen, zählen nicht mehr.
Mit USB Ports ausgestattet und endlich in der Lage auch hohe Auflöungen zu fahren, gibt es auf jedenfall zocktechnisch weniger Gründe für PC Gaming, doch im Endeffekt hängt es an den Entwicklern, wenn ein Far Cry/Doom 3/Halflife 2 kommt und es zu Release keine Ports gibt, kauft sich eh wieder die Freakschicht ne Kampfmaschine.

Natürlich wird die PC-Industrie die Konsolen schnell überholen, keine Frage. Aber dank des einmaligen feelings beim Konsolenzocken, und zwar sich mit seinem wireless Controller vor seine Heimkinoanlage auf das Sofa fallen zu lassen, und die hardwareorientierte Softwareentwickler der Spielepublisher die auch noch in Zukunft neue Grafikknaller auf der 360 oder jeder anderen Konsole für uns parat hält, machen die Konsole an sich eigentlich zu einer sicheren Sache für Zocker.
:sun:
Und es ist ja so: PC-Freaks werden auch weiterhin bei ihrem PC bleiben, und Konsolen-Freaks werden sich weiterhin die neueste Konsole kaufen. Eine gute und leistungsfähige Konsole ist jedoch ein Vorteil für Konsoleros da deren Spiele-Qualität länger mit der der PC-Zocker mithalten kann. Aber es wird immer eine kleine Kluft zwischen den ernsthaften Pc-Zockern :devil: und den ernsthaften Konsoleros :halo: geben, und beide Seiten kennen ihre Vorteile.
:p

"Konsolenseite verführerischer, leichter zu erreichen, dunkel dein Weg zum Controller sein wird" :nut:

Nein, nein Xbox Live ist die Macht, junger Padawan, PC's die dunkle Seite mit all ihren Tools, Gui's, Cheats, und Hacks. ;)

Zurück