World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café
 
Ein 23jähriger stirbt nicht an Organversagem, weil er 10 Stunden am Stück zockt. Ein gesunder Mensch kann auch mal 24 Stunden am Rechner sitzen und weit anspruchsvollere Aufgaben bewältigen, als zu spielen.
Dee Junge wird gesundheitlich erheblich vorbelastet gewesen sein.
 
Ein gesunder Mensch geht auch nicht für 23 Std in ein Internetcaffee WOW zocken. Bestimmt hat der schon ewig nix gegessen und getrunken und ist dann dehydriert. Eine schande das das keiner bemerkt hat, sonst hätte man bestimmt auch noch helfen können.
 
dorgard schrieb:
"Ein gesunder Mensch kann auch mal 24 Stunden am Rechner sitzen..."
___________________________________

Ja, das stimmt wohl, dass ein gesunder Mensch auch MAL 24 Stunden zocken kann... aber du weißt ja nicht, wie oft der das ohne Pause gemacht hat. Und 23 Stunden in nem Internetcafe zu hocken find ich auch schon grenzwertig, auch für einen "gesunden" Menschen.
 
Also bei mir geht nicht mehr als 12 Std. Dann kommen langsam Kopfschmerzen. Hab es zwar nur einmal gemacht aber da sieht man mal wie süchtig manche sind...
 
wenn von "organversagen" bei so jungen leuten die rede ist, spielen drogen meist eine rolle.

-,-
/_______
 
jetzt ist sicher wieder das spiel der böse ! unbedingt verbieten! nicht solche menschen suchen die mit der sucht nicht umgehen können!ist viel einfacher alles zu verbieten
 
Dorgard sagte es bereits der war vorher mit sicherheit dem Tode näher als dem Leben.
habe schon mal 2 Tage lang durchgemacht!
Und in dieser Zeit ,morgens schule bewältigt,gefolgt von abends fußballtraining und ne nicht alte Herren sondern Amateurniveau, danach party die nacht durchgemacht, und dann wieder zur Schule und dann bis Abends bzw nächsten morgen bis 4 uhr wach gewesen und die letzten 4std auch noch gezockt!
Ich Lebe immer noch ,was für ein Wunder. Der Junge hatte sicher Herzfehler xy ...so traurig das auch seien mag.
Mit sicherheit hat der es mit Letzter Kraft ins Cafe geschafft und wollte mit der Letzten kraft einigen Wow Leuten in den A***** treten X-D
 
Na und? Es ist nicht das Spiel daran Schuld, sondern der Spieler. Und wenn man davon zusammenklappt, erst recht nicht, dann hat man vorher schon ganz andere körperliche Probleme gehabt.
 
selbst wenn er nen herzfehler hatte: bei nem normaleren Lebensstil hätte er länger gelebt. Nen PC für 23 Stunden zu reservieren zeigt doch schon, dass er absolut (wow-)süchtig war. Und bei vielen Süchtigen treten Essens/Trinkensstörungen auf. Ach, eigentlich würde n Mediziner die Todesursache ohne Probleme finden, aber die Mühe macht sich wahrscheinlich da keiner.
Viel schlimmer ist aber, dass die Leute dort scheinbar alle so egoistisch sind und keiner mal schaut was bei den anderen abgeht und selbst als die Polizei da war, machen sie einfach weiter am PC. Wie herzlos ist das bitte?
Das ist ein gesellschaftliches Problem.
 
Steht ja ganz klar da... er ist beim spielen, und nicht wegem dem spiel gestorben. wieso sollte den jemand jetzt wow beschuldigen?
 
Das ist wieder eine News da stürzt sich die Presse wie Aasgeier drauf. Ein asozialer, verklemmter und stinkender Gamer gibt den Löffel ab, weil er x Stunden WoW zockt, und das nicht etwa in der Wohnung der Eltern, oder/und in einer schäbbigen 1Zimmerwohnung, nein in einem Internetcafé! Finde ich persönlich unvernüftig solange zu zocken, aber......... shit happens!!
 
Ist doch völlig Wurscht was er gezockt hat, ist sogar völlig Blunzn woran er letztlich gestorben ist....das Phänomen an sich - und da gehört auch die totale Ignoranz des "gleichgesinnten Umfelds" dazu - das ist wirklich das Interessante an der Story. Anonymität samt völligem Desinteresse am Gegenüber zeichnet anscheinend nicht nur unsere Gesellschaft hier aus - was zählt ein Einzelner in einem Land wie China. Ein Reissack mit Loch hätte wohl mehr Wellen geschlagen....ja, so siehts halt aus. Vielleicht bewahrt man sich zumindest bei uns ein wenig soziale Kompetenz, das wär sicher das was ich als Denkanstoß von dem Thema mitnehmen würde.
 
Man sollte diese stündliche 10-15 Minütige Pause einhalten die von Entwicklern empfohlen wird.
Mach ich auch, geht ganz gut.
 
Ausserdem steht doch nirgends das er das regelmässig gemacht hat. Vielleicht hat er von den 23h auch nur 2-3 h WoW spielen wollen und die restliche Zeit Pornos schauen oder was weiss ich. Ich find auch die "Gleichgültigkeit" viel schlimmer. Das es Stunden dauert bis überhaupt jemand was merkt. Wer weiss, evt hätte man ihm ja noch helfen können wenn man sofort reagiert hätte.
 
Natürlich ist nicht das Spiel schuld. Dennoch sieht man wie die übertriebene Immersion in Onlinewelten ihre Opfer fordert.

Ich bin strikt gegen Regulierungen von sowas. Und dennoch- Junge Menschen müssen besser aufgeklärt werden- man muss diese Medien so in unseren Alltag integrieren, das Leute damit verantwortungsbewusst umgehen. Gerade dann wenn sie nicht gesund sind.


Ansonsten finde ich, sollte es zumindest kleinere Regeln in so Internet Kaffees geben. Zumindest in Asien. NAch 7 Stunden muss man eine Stunde Pause machen oder so.

Am besten wäre es wenn die Spiele so konzipiert werden, das sie bei längeren Sessions den Spieler zu einer Pause auffordern.

Natürlich muss das dann irgendwie so funktionieren das man nicht mitten aus einer Quest/Schlacht geworfen wird.

Ich hab mal 14 Stunden am Stück Uncharted 2gezockt. Am nächsten Tag hatte ich nen Gichtanfall und konnte 2 Wochen nicht laufen.

Natürlich hatte das eignetlich ganz viele andere Ursachen. Und dennoch war es komisch das der Anfall genau dann kam.
 
@ Godchilla 83
Wieso schande das es keiner bemerkt hat ?
Das ist genauso wenn ich sagen würde,wie es ein Kinderschänder schafft,unter hunderten von leuten einen Kind vom Kindergarten zu entführen und zu missbrauchen und keiner merkt das ?
Ich will nur 2 sachen damit sagen,
1.Es geht und...
2.Jeder Mensch ist des eigenen Schicksals Schmied.
Also im Klartext,ich muss selber wissen was,wann und wieviel ich vertragen kann und was nicht.
 
Das keiner merkt wenn ein Kind mitten am hellen Tag entführt wird ist genauso eine Schande.

Soweit ich mich dunkel erinnern kann kommt doch eine Meldung bei WoW nach einer gewissen Spielzeit, dass man eine Pause machen sollte.
 
@ Mersadion
Ich wollte damit nur sagen,das sachen passieren die man nicht mitbekommt und man sich danach wundert,wie so etwas passieren konnte.
Wenn wir dabei sind,ist Schande noch zu milde ausgedrückt.Es ist beängstigend und eine Tragödie.Allen Kinderschändern soll das widerfahren,wie im Film seven days !!!
 
Zurück