• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: Schuld am Umsatzrückgang im Einzelhandel?

WoW gibt es doch aber nicht über stream ???
Also wieso sollte WoW daran schuld sein ?
Man konnte bei T Online das volle Spiel DL und 14 tage probe spielen, das ist richtig. Aber da musste man 1. am einem gewinnspiel teilnehmen
2. nach 14 tagen einen orginal lizenz schlüssel eingeben der sich wiederum nur in einem gekauften spiel befindet.
Ich verstehe ja wenn hier Ragnarok oder RYL oder so aufgeführt werden. Aber WoW ???

Eines sache kann man höchstens bemängeln das der einzelhandel nicht an den Monatlichen Kosten verdiehnt, ja ok das mag stimmen wobei es auch hier die Gamercards gibt.

vllt liegt es aba auch einfahc nur an den raubkopieren

imo find ich es eh ne wahnsins abzocke mit 13€ im monat

da wird was erzählt von wegen serverkostetn decken und so

welche server kosten im monat bitte 13mill€ ?

Also ich denke nicht das die 13.-€ monatl. schuld sind am Umsatzrückgang, sondern eher damit was passiert wenn man MMORPG´s spielt. Man läßt alles links liegen....und seien es noch so gute Games. Ich bemerke das vor allem bei mir, habe ich vor WoW zu den Leuten gehört die sich regelmäßig (sprich jeden Monat) die neuesten Games geholt haben, so ist das nun komplett anders...nur noch ganz wenige Titel werden von mir gekauft...WARUM???
Ganz einfach...ich spiele eh nur noch WoW!!!
Und da WoW ziemlich viele Spieler anspricht ist denke ich dadurch der Rückgang dramatischer als bei anderen Online-Games, weil es einfach eine riesen Masse ist.
Das schöne/schlimme an solchen Online Spielen ist natürlich der immer höher werdende content...sprich es kommt teilweise soviel nach als wäre es ein neues Spiel....*sieht auf die Uhr* omg...ich muß wieder nach Azeroth...die Welt retten, CU ;)

stop haltet ein die 13€ mil die blizzard verdienen wären so oder so nich an den einzelhandel gegangen das prop is sehr viele leute haben jetzt schon wow wer soll sich das denn nochmal kaufen und wofür Oo ? das machen nur die harcore cracks die mit 2 chars gleichzeitig on sein wollen aber sonst is das wie bei jedem anderem game auch 1 mal kaufen ewig spielen naja bis auf die 13€ monatlich aber sonst is es das gleiche es is also völlig normal dieser rückgang !

Eisregen, Shadow meinte nicht, das es WoW über Steam gibt, sondern sagte, das MMORPGs und Spiele, welche über Steam vertrieben werden schuld daran sein sollen.

Richtig :)
Da die Spiele über Steam direkt vertrieben werden, verdient der Einzelhand ja nichts mehr.

Und die 13 Mio Euros pro Monat werden nun nicht mehr für andere Games ausgegeben. Man braucht ja auch keine anderen Games mehr.

Ist doch wirklich logisch - wenn sich eine grosse Masse von Computergames Spielern jetzt jeden Tag nur noch stundenlang in WoW oder auch ein paar anderen MMORPGs bewegen, haben sie erstens keine weitere Zeit mehr für andere Spiele und zweitens keine Lust, etwas anderes zu spielen, da sie ja am Weiterkommen in den MMORPGs interessiert sind ... Der Tag hat nur 24 Stunden - und die Freizeit nach Schule oder Beruf ist auch nur sehr begrenzt. Wird diese Zeit dann mit einem MMORPG ausgefüllt, warum soll sich dann jemand überhaupt noch ein anderes Spiel kaufen, wenn es sowieso nur ins Eck gestellt wird und nie gespielt ??!!
Das sollte sich sicherlich bemerkbar machen ...
In den Geschäften am Minder-Verkauf , bei den Spielern an niedrigeren Ausgaben für Spiele, sprich gerade mal vielleicht diese 13 Euro Gebühr gegenüber vielleicht 1 bis 2 Vollpreisspielen pro Monat für zusammen 50 bis 100 Euro (oder sogar oftmals mehr) !

Ich bin der Meinung, dass online-Rollenspiele einfach den größten Suchtfaktor überhaupt haben. Denn nirgendswo trifft man auf über 100te Leute, die alle das ein und das selbe Interesse haben und mit denen man sich ausschließlich um dieses Spiel unterhalten kann. So kann man auf eine andere Weise neue Freunde kennenlernen. Außerdem macht das Verlangen nach dem immer stärker und besser werden sowieso total süchtig.

und außerdem verdienen wir ja alle immer mehr (nullrunden), gerade für spiele, da alles immer günstiger wird (sprit, gas, strom), und haben auch immer mehr zeit, spiele zu zocken (40/42 std. woche usw.):-)

fell hat folgendes geschrieben:

...da alles immer günstiger wird (sprit, gas, strom)...

das meinst du aber nicht ernst oder?

Zurück