• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: Nutzerschwund geht weiter

Blizzard hat bisher einfachc versäut, echt frische Ideen einzubringen. Einige neue Gegenden, neue Gegner, neue Instanzen ect. (also immer mehr vom Gleichen) reicht nach so langer Zeit einfach nicht mehr aus. Sicherlich haben Sie auch ein wenig an der Grafik gefeilt und Kleinigkeiten eingeführt. Aber so richtig neues fehlt.

ähm dfie haben es vercheckt von anfang an ein vor allem grafisch gutes Spiel zu liefern.
In Asien sind andere und vor allem Grafisch bessere Titel am start , das wohl beste Bsp ist Tera das allein von der Optik viel mehr her macht. Das ist in Sachen "Identifikation" mit seiner Spielfigur um Welten besser.
Man hätte einfach mal ein neues Wow raus bringen müßen.
Wow2 !!Aber nein die wollen nur kohle machen und bloß nix investieren ...immer nur schwache Add ons die keiner haben will!:-(

Naja kann ja auch Absicht dahinter stecken. Titan ist in der Entwicklung und nur noch die zweite Garde fummelt an WOW rum.
Hatte eine gute Zeit mit WOW und hoffe das das Spiel ein würdiges Ende findet. Seit dem Dungedonfinder interessiert mich WOW eigentlich nicht mehr, da kann man gleich Diablo spielen.

Außerdem geht mehr die Itemgeilheit auf den Sack, in einem Rollenspiel sollte es eigentlich egal sein wie groß die Zahlen sind. Hauptsache der Gegner fällt tot um bevor er in enrage geht:).
Bei wieviel Hp sind die Tanks jetzt eigentlich?. Haben sie die 100000 schon überschritten?.

Hm, was darf ich mir unter aggressive Strategie vorstellen? Eine mail an inaktive Nutzer senden mit der Nachricht "Verlängere deinen Account um mindestens 6 Monate, sonst sind wir gezwungen deinen Account und Char zu löschen"?

@ McLeast:
Diese Kritik ist gradezu lächerlich. WoW ist wahrscheinlich das erfolgreichste Spiel aller Zeiten, und gerade WoW hat bewiesen, dass es nicht um "bessere Grafik", sondern um einen eindeutigen Stil geht. Außerdem wurde die Grafik mit jedem AddOn besser.

@Roy:
Blizzard hat mit Cataclysm echt coole, frische Ideen serviert. Eine etablierte Spielwelt komplett umzugestalten ist durchaus mutig und war so noch in keinem anderen MMO.

@ News:
"Aggressive Strategie?" Wenn sie schlau sind, legen sie jeder Diablo III-Packung einen Drei-Monat-Pass für WoW dazu. Den würden bestimmt viele nach Diablo III antesten und evtl dabei bleiben.

Ach so, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich kein Super-Fanboy-Nerd von WoW bin, sondern das Spiel grade mal 3 Monate gespielt hab. Ich finde bis heute, dass es ein geniales Spiel ist und verstehe den Erfolg. Leider hab ich zu viel restliches Leben und zu viele andere Spiele, um da tiefer einzusteigen.

@Elias: sehr gut geschrieben! Ich habe in der Zeit von Mai 2006 bis Juni 2011 fast durchgehend WOW gespielt. Es gibt einfach kein besseres Spiel aaaber jedes Spiel hat seine Zeit. Es ist einfach unglaublich das Sich ein MMORPG solange halten konnte bzw. kann. Blizzard hat nichts falsch gemacht im Gegenteil. Leute die sich jetzt hinstellen und sagen, WOW ist langweilig, das ist doch immer das selbe, den sei gesagt, Blizzard hat verdammt viele Änderungen vor genommen ohne den Stil von WOW grundlegend zu verändern und das meine Freunde hat überhaupt dazu geführt, das es noch immer "Das erfolgreichste Spiel" aller Zeiten ist. Ich erinnere mich sehr gerne an meine WOW Zeit zurück.

Im Dezember werde ich Old Republik antesten in der Hoffnung, das mir dieses Spiel nur einen Teil von dem bieten kann was WOW jahrelang geschaffft hat.

sskm blzzard!!!
denn: warum wird alles was man mühsam in vielen stunden erreicht hat mit addons vernichtet? warum wird alles erreichte und geschaffte einfach totgepatched?
es gibt nicht viele wirklich ausserordentliche dinge im wow, aber letztlich werden diese dinge (ua. besondere items, zb. orange) einfach nur zu platzhaltern in den bankfächern. wieso gab es nie upgrademöglichkeiten, um solche items weiter zu nutzen? und set items, die man upgraden kann von patch zu patch, von addon zu addon, die dann minimal besser sind als die drop/tauschitems? somit würde jeder langzeitspieler belohnt werden für seine jahrelangen mühen, und man könnte sehen wer zb. alle sets durchgespielt hat...

aber für solche ideen war blizzard noch nie zu haben, lieber neue uninteressante rassen in alten gebieten...

Zurück