• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: Klage gegen Gold-Farmer-Firmen

Ich bin kein Sony beführworter, aber in dem Fall sollte sich Blizzard eine scheibe von Sony abschneiden. Herr der lage werden sie so oder so nicht. Sie sollten ein Auktionshaus machen, bei dem man real bezahlen kann und Blizzard XY% bekommt bzw. mit verdiehnt.
Sony macht das auch, und hatte somit ein riesen prob. aus der welt geschaffen. Zudem stellte sich auch so die wirtschaft wieder auf normalen status ein.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Soso Eisregen, das hat also geholfen? Dann klick da mal drauf:

http://www.ige.com/eq2/platgold/everquest2_en.html

Der Goldhandel floriert wie eh und je in EQ2 seitens der Chinafarmer

Nein es war ein deutlicher rückgang zu verzeichnen. Bei WoW z.b.brauchste seit monaten nimmer in deinen briefkasten schauen. So schlimm war spam noch nie wie in WoW. Das hast du in anderen spielen fast überhaupt nicht mehr.

Klar das welche versuchen die kosten von Sony zu umgehen. Aber dennoch hast du vielen den Wind aus den segeln genommen, und du hast viel dazu beigetragen das solo gamer auch bissi besser equipt rum rennen können. Dazu eine allgemeine anlaufstelle für gamer geboten, die jedem gleich bewusst wird.

Die unterschiede waren schon stark bemerkbar, vorallem in Starwars Galaxies.

Auch sollte WoW endlich gegner einbauen die man nicht angreifen darf (machen auch etliche Korea Spiele). Wenn man diese angreift wird man bei 3 in einem Monat gesperrt. Die stehen irgendwo im Spiel verteilt. Blizzards spiel kann man einfach zu gut auslesen. Für bots ein gefundenes fressen.

Der grösste Grund warum die Golverkäufer WoW überschwemmen ist die hohe Anzahl der potentiellen Kunden. Das war echt grausam vor ca. 3 Monaten als ich mal wieder aufgehört habe mit WoW, in jeder Zone wird man zugespamt mit Sends in der Art "Wolle Gold kaufe?"

Und da EQ2 nicht wirklich stark frequentiert ist sind auch die Chinafarmer dort nicht so grossartig anzutreffen. Je mehr User ein Spiel hat desto höher ist die Farmer-Quote. Ich bezweifle dass da ein Blizzard-eigener Goldshop recht viel bringt, ausser dass sie dann in manchen Ländern evtl. rechtlich was dagegen machen können.

China Farmer sind eine Seuche, tragen mittlerweile glaub ich sogar mit ca. 1-2% zum Bruttosozialprodukt von China bei. Das ist ein sehr florierender Markt dort

Also ich spiele WoW und ja diese Werbebotschaften im Chat nerven gewaltig. Vor kurzem kam sogar Werbung durch den Chat gerasselt, während ich mich auf einem Schlachtfeld befand!

Naja erheblich störrend finde ich es nicht, da ich solche Kleinigkeiten übersehen kann, aber schöner ohne Werbung wäre es dennoch.

Zurück