• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: Cataclysm: Über 4,7 Mio. Mal verkauft

da kann man nur noch "WOW" sagen ;)
ein fantastisches Ergebnis - Glückwunsch an Blizzard!

Da man zu Spielen das Original braucht wundert es mich nicht wirklich .

Über 12 Mio. Abonennten?oO Wie viel Blizzard nur an den Monatsgebühren verdient....

ganz ehrlich, wenn Blizzard bis jetzt "nur" 4,7 mal Cataclysm verkauft hat, frage ich mich ob es wirklich noch 12 mio Abonenten sind, wenn man davon ausgeht dass min. 60% in Gilden organisiert sind und dementsprechend Highend content spielen, fallen die Verkaufszahlen merkwürdig gering aus.

@ pradip: Bei ca. 15 $ pro Abonnent und Monat kann man das doch leicht ausrechnen. Etwa 180 Mio. US-Dollar pro Monat. Aber das ist ja nicht der Reingewinn. Ein paar Millionen kostet das Betreiben sicher auch. Und Activision bekommt auch was ab.
Mann, das ist mehr als manche Spiele ihren Entwicklern und mehr als die meisten Filme ihren Studios einbringen.

Der Großteil der Abonementen befindet sich im chinesischen Raum. Da ist vor Kurzem erst WotLK erschienen.

ist die Frage ob wirklich zahlende Kunden gerechnet werden oder jeder der mal ein Abo hatte und jetzt ruhender Abokunde ist

@John
Ich hätte es schon ausrechnen können, aber einfach die Vorstellung daran, ist doch krass. :)

@skorpie
Blizzard sagt 12mio "aktive" accounts daher geh ich von aus das sie nur accounts meinen wo aktuell ein abo läuft.

@john
Es bezahlen aber auch nicht alle das selbe in China z.b glaube ich nicht das die dort auch 13€ bzw 15$ bezahlen.

Zurück