• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: Abozahlen seit Classic-Launch verdoppelt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Abozahlen seit Classic-Launch verdoppelt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Abozahlen seit Classic-Launch verdoppelt

So helfe einer den Leuten!
Wenn die Leute so eine alte Scheisse zocken, wozu sollen die Publisher dann vernünftige, neue Spiele entwickeln!?
Ich spiele selber seit über 30 Jahren Computer und Videospiele.
Die Branche ist ein reiner Kommerz Bereich geworden. Das ist schlimm.
Wo früher Freaks+Gamer Spiele produziert haben in denen wirklich Herzblut steckte, sitzen heute gequälte Angestellte die den Release Termin Ihrer Bosse einhalten müssen damit diese genug Profit machen.
Sobald das Spiel raus ist geht´s an das nächste Projekt. Schnell, schneller - abkassieren!
Das merkt man den heutigen Spielen auch an.
Auch Blizzard kocht nur noch ab indem sie alte Sachen "lauwarm" präsentieren.

Auch IHR trägt eine Mitschuld daran indem Ihr eigentlich nur noch über "Tripple A" Produkte schreibt. Wahrscheinlich kassiert Ihr für solche Aussagen wie oben auch selber Tantiemen.

"Alles Quatsch" werdet Ihr sagen "die GameZone" berichtet neutral.
Aber dann frage ich mich warum ich jeder Tag auf Euren Seiten nur ein Spektrum von Spielen sehe und darüber lese.
Wo bleiben Titel wie z.b. "Eishockey Manager 2020" - letzte Woche erschienen von netmin games!? Kein Wort darüber.
Das ist ein kleiner Publisher aus Deutschland, der sich wirklich um seine Community sorgt, die Spiele patched - sich darum kümmert.
Da müssen WIR hin.
Zu Software die Spaß macht.
Nicht Geld.

Erstickt daran oder kloppt weiter den 50 millionsten Murloc um und sagt Euch "Ach, früher war alles besser"
Wacht auf Gamer!

Blizzard hat mit Wow Classic nicht den ersten Schritt gemacht, im Gegenteil. Blizzard hat sich lange dagegen gesträubt, diese Version (wieder) zu veröffentlichen.
Es gab davor auch eine inoffizielle Alternative und da wollte der Publisher eben selber Hand anlegen. Die Nachfrage der Fans hat dieses Spiel letztendlich entstehen lassen und nicht umgekehrt.

Ihr habt beide recht. Auf der einen Seite gibts nur noch aufgewärmte Scheiße oder "too much Triple-A gehype" und auf der anderen Seite gibts halt die Spieler die richtig Bock auf die "aufgewärmte Scheiße" haben.
Auf was man Bock hat sollte man aber dann doch noch selbst entscheiden dürfen. Ich denk da sind wir uns alle einig.
Und natürlich wird über die Triple-A Games auch mehr geschrieben. Weil das Interesse der Spieler halt höher ist. Ich denke wenn sich zB zwei Berichte über "Breath of the Wild 2"und "Eishockey Manager" gegenüberstehen, werden garantiert die meisten Klicks an ersteres gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück