World of Tanks für Xbox 360 im Test: Schnelle Panzeraction, kopfloses Multiplayer-System

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks für Xbox 360 im Test: Schnelle Panzeraction, kopfloses Multiplayer-System gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Tanks für Xbox 360 im Test: Schnelle Panzeraction, kopfloses Multiplayer-System
 
>>Die gibt es zwar, zum exakten Zielen muss man dann aber den rechten Stick gedrückt halten. Wie man sich denken kann, ist es schwer ihn gleichzeitig zu drücken und zu zielen. Ein perfekter Mittelweg bei der Steuerung fehlt – man kann nur zwischen dem geringeren Übel wählen.<<

Die Steuerung C macht genau was du willst. Man mus einfach ncoh die 2. (oder 3.) Option darüber einschalten, und dann wirkt das Drücken des rechten Sticks wie ein Schalter. Man muss so den Stick nicht gedrückt halten. So ist die Steuerung absolut perfekt.
 
"wenn man stirbt, muss man bis zum Ende der Runde warten – sonst gibt’s keine XP"

Das stimmt nicht!!! Sobald man Tod ist, kann man mit A einfach raus und mit einem andere Panzer ein anderes Match bestreiten. Sobald der andere Panzer sein Spiel beendet hat bekommt man die XP und das Geld automatisch gutgeschrieben. Mit LT kann dann auch noch das Endresultat des Fights angeschaut werden. Dieses System stellt alles inden Schatten was ich bisher bei einem Onlinespiel. gesehen habe.
 
>>Die gibt es zwar, zum exakten Zielen muss man dann aber den rechten Stick gedrückt halten. Wie man sich denken kann, ist es schwer ihn gleichzeitig zu drücken und zu zielen. Ein perfekter Mittelweg bei der Steuerung fehlt – man kann nur zwischen dem geringeren Übel wählen.<<

Die Steuerung C macht genau was du willst. Man mus einfach ncoh die 2. (oder 3.) Option darüber einschalten, und dann wirkt das Drücken des rechten Sticks wie ein Schalter. Man muss so den Stick nicht gedrückt halten. So ist die Steuerung absolut perfekt.

Hey gz777,

ich habe das eben überprüft und du hast Recht. Die Funktion habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden. Habe alle Steueroptionen ausprobiert, jedoch Toggle On vergessen. Habe die Passage entsprechend im Test geändert. Auch den Negativpunkt habe ich abgeschwächt, denn auch damit hast du vollkommen Recht. Als negativ empfinde ich die Wartezeit dennoch. Einen wirklichen Vorteil für's Team brächte das Warten nur, wenn man eine Aufgabe übernehmen würde, zum Beispiel Feinde markieren oder ähnliches...
 
Aber das ist doch kein Negativpunkt, eher ein grosse Positivpunkt. Wie willst du Punkte bekommen solange das Spiel noch läuft? Geht doch garnicht, da du selbst wenn du tod bist noch immer XP dazu bekommen kannst. Wenn du z.B. gescoutet hast, bekommst du für jeden Schaden der von deinen Kollegen an den von dir aufgedeckten Gegnern gemacht wird, XP Punkte. Du kannst also frühstens deine finalen XP bekommen, wenn das Spiel fertig ist. Damit du nun eben nicht warten musst, kannst du einfach aus dem Spiel und eine neue Runde mit einem anderen Panzer starten. Sobald das andere Spiel fertig ist bekommst du deine XP und den Panzer kannst du dann auch wieder verwenden.

Zeig mir mal ein anderes Spiel bei dem sowas geht?!

PS. Vieleicht ist dir noch ganicht aufgefallen, dass man bei dem Spiel nicht durch Kills XP bekommt, sondern durch den erzeugten Schaden, die gescouteten (aufgedeckten) Gegnern und den Schaden, der deine Teamkollegen an den von dir aufgedeckten Gegnern machen. Leider ist die Rangliste am Ende des Spiels unsinnig, da diese nach Schaden sortiert ist und nicht nach der Leistung (XP) des Spielers. Eine Sortierung nach Sternen (XP) wäre viel fairer, da so auch Scouts ganz vorne in der Liste sein können, obwohl sie keinen einzigen Kill gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich trifft deine Rezension den Nagel auf dem Kopf, aber eins kann ich dir sagen:
Die 12 jährigen CoD Kids hast du auch beim großen Bruder am PC zu genüge (ich spreche aus Erfahrung).
Die findet man also nicht nur auf der Konsole.
Ein Grafikupdate ist auch in der Mache (zumindest am PC).
Da wird dann die Umgebung, hoffentlich verbessert.
 
Zurück