Wolfenstein: The New Order - So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - So werten die internationalen Magazine gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - So werten die internationalen Magazine

Eurogamer und VideoGamer eine 6 von 10?Da sucht jemand Aufmerksamkeit.

Vielleicht hat den Herrschaften bei Eurogamer & Co. nicht gepasst,dass der Titel diesmal nicht im Ami-Land entwickelt wurde... Anders kann man sich derart schlechte Bewertungen für ein sehr gelungenes Game nicht vorstellen...

Alles was unter die 8/10 rutscht kann man da irgendwie nicht ernst nehmen! Da braucht jemand Klicks oder sonst was...Affen!
Für mich ein ganz klarer Mid-80er :D

Eurogamer und Videogamer sind aber keine amerikanischen Seiten (@lodown). Daran kann es nicht liegen. ;)

Eurogamer ist in sachen Test meiner Meinung nach schon lange nicht mehr auf der Höhe...
Ich habe eher das Gefühl sie versuchen kritische Boards zu kopieren wie GameInformer, 4 Players etc..
Ich lese in Sachen Test eh nur hier (je nach dem wer testet) 4 Players und GameInformer...
Der Rest juckt mich nicht!

Ich finde wenn man eine Wertung begründet kann es auch eine 6/10 werden.
Vor 10-12 Jahren hätte ich auch für Wolfenstein nicht mehr vergeben.
Damals gab es nur solche Shooter.
Jetzt ist es schon mal wieder toll solche Shootermechaniken zu spielen.

Wenn man was innovatives neues oder grafisch geniales haben will stinkt Wolfenstein ab.

Deshalb gibt es auch verschiedene Magazine und verschiedene Meinungen zu vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch das selbst eine 6/10 in ordnung gehen wenn man es genau zerpflückt. Für mich war aber die spielmenchanik ausschlaggebener wie es sich anfühlt, und das war super. Man muss nicht immer nur so auf grafik schauen, oder wie extrem realitätsnah das setting wurde. Wolfenstein nimmt sich nicht selbst ernst, im gegenteil, es nimmt einige klischee auf die schippe, und das war gut so.

Wenn ich meine Nostalgie n wenig zurückfahre käme New Order bei mir auch nicht über die 7

Wolfenstein's Stärken, waren noch nie die Grafik und die Innovation. Das was Wolfenstein machen soll, dass macht es Richtig. Nämlich Ramba Zamba vom feinsten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Können so viele Tester irren? Aber ich war ja von Anfang an skeptisch, zumal ich bereits das letzte Wolfenstein nicht mehr so überzeugend fand (zu viel Action, zu wenig Grusel-Flair). Das neue Wolfenstein werde ich mir früher oder später sicher auch holen. Für 10 €. Wenn das Teil auf dem Wühltisch gelandet ist. Wird wahrscheinlich nicht sehr lange dauern. ;)

Was Wolfenstein sehr gut gemacht hat, ist das Marketing. Die Trailer machen schon Lust sich das Spiel zuzulegen. Sind im finalen Spiel die ganzen Musikstücke aus den Trailern eigentlich auch enthalten?

Wie "Grusel" ? Seit wann steht denn "Wolfenstein" für "Grusel" ?!? :nut:

auf der glaub 2009 gabs nicht wirklich was, aber bei return of castle wolfenstein XB1 gabs schon paar sachen, es war allgemein düsterer

Ah OK, aber gut - die ist jetzt auch nicht so schlecht was ich so sehe derzeit ::)

Tolles Spiel. Wer auf die Starbreeze Ego Shooter steht (Riddick, Darkness usw.), wird auch hier, voll auf seine Kosten kommen.
Entwickler Machine Games, besteht immerhin auch aus ehemaligen Starbreeze Leuten, was sich durch und durch, bemerktbar macht :)

Auch die Wertungen sind typisch für ein Starbreeze Spiel :D Die einen sind am feiern, die anderen kommen weniger mit zurecht.
Für mich auf jeden Fall ein Fest,

Ah OK, aber gut - die ist jetzt auch nicht so schlecht was ich so sehe derzeit ::)
Die Grusel Faktor Geschichte bezog sich aus den Vorgänger von Wolfenstein New Order, wie Big Jim erklärte.Ich kann mich da kaum erinnern.Und damals waren die Texturen recht matchig. bzw.Gruselig.:D

Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer und VideoGamer eine 6 von 10?Da sucht jemand Aufmerksamkeit.
:D ich denke unser deutscher vertreter 4players sucht ebenfalls nach aufmerksamkeit. 68%
Übrigens, als Tipp weil die soundabmischung kritisiert wurde, testet mal einen guten kopfhörer am PS4 controller.
Ich hatte mal verschiedene durchprobiert und die von skullcandy fand ich im bass am besten (sind auch recht billig)
Jedenfalls ist der sound dann absolut genial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten