• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolf Creek

danielstern

Bekanntes Gesicht
Kristy, Ben und Liz - drei junge Leute an der sonnigen Westküste Australiens.

Mit vollen Rucksäcken, viel Enthusiasmus und einem halbwegs fahrtüchtigen Ford Kombi starten sie in den Urlaub ihres Lebens: drei Wochen Outback-Tour im Wolf Creek Nationalpark. Der beginnt mit Sommerhitze, Abenteuer und Romantik, bis eines Abends das Auto nicht mehr anspringt.

Die drei richten sich schon für eine dunkle Nacht ein, als Mick auftaucht. Der schrulllige Mann bietet an, sie mit seinem Truck abzuschleppen und am nächsten Tag ihr Auto zu reparieren.

Doch bei Sonnenaufgang wird klar, dass Mick sie nicht gehen lassen will. Niemals wieder...

Hat den Film schon jemand gesehen?
Ich hoffe der wird gut, in letzter Zeit gabs keine guten Horrorfilme. :blackeye:

wolf_creek-712041.jpg

Wolf Creek ist verdammt gut, dürfte aber für viele schwer verdaulich sein, da der Grad an Realismus, mit dem der Regisseur sein low budget Terror Debüt umsetzte, schon etwas an Perversion grenzt. Der Film ist zwar nicht so blutig wie Hostel, aber Dank der herausragenden darstellerischen Leistungen geht einem die gut 90 minütige Schlachtplatte (Handlung gibt's eigentlich kaum) doch sehr an die Nieren. Der Film nimmt sich übrigens verdammt viel Zeit (knapp 2/3 der Spieldauer) mit der Ausarbeitung der (allesamt glaubwürdigen) Charactere, nur um sie dann methodisch und extrem grausam über die Klinge springen zu lassen. Buschmann Mick ist wohl das fieseste und kränkste Schwein der Horrorfilm Geschichte. Wolf Creek ist ein purer, misogyner Exploitation Horrorstreifen fernab von Hollywood Konventionen und ohne jegliche Spur von Humor. Man wird ihn wohl entweder lieben oder hassen.

PS.: keine guten Horrorfilme? - vielleicht nicht in den letzten paar Monaten, aber insgesamt gesehen gab es kaum eine bessere Zeit für Horrorfilme (May, Ginger Snaps Reihe, The Descent, The Devil's Rejects, The Hills have Eyes, High Tension usw.). Steuer einfach weg von den ganzen Remake/mainsream Schund und den zahllosen japanischen "böses Mädchen mit schwarzen Haaren" Klonstreifen und such vor allen Dingen ein wenig mehr im Independant Sektor.

"wolf creek" ist um häuser besser als "high tension" (dieser schwachsinn)

War am Freitag im Kino und war doch recht enttäuscht.

Die ersten 30 Minuten sind recht gelungen inszeniert,
es kommt auch eine gewisse "Beklemmtheit" auf.
Was dann folgt ist aber der schlechteste Versuch, an
das offensichtliche Vorbild Texas Chainsaw Massacre
heranzukommen, den ich seit langem gesehen hab
goth_narf_ani.gif

Manche Szenen sind zum Schreien unlogisch und das
der Film keine Jugendfreigabe bekam, kann ich auch
nicht nachvollziehen.

Die Atmosphäre, die durch die ersten 30 Minuten auf-
gebaut wird, hätte man weitaus besser nutzen können.
Auch gerne mit einer gänzlich anderen Story.

ceno

Erstmal danke Ceno,
ich hab mir schon gedacht, dass der Film nichts besonderes wird/ist.

Dann hat sich das wohl auch erledigt, warte nun bis es auf DVD kommt, dann schau ichs mir eventuell an.

DanielS.

Ich fand ihn sehr gut und ein Großteil der Kritiker übrigens auch, also warum nicht selber ein Bild davon machen.

Zurück