baktakor hat folgendes geschrieben:
Hoho, ab 4000 Wörter halte ich wohl etwas übertrieben (denn zu lange fassen ist für den Leser, der sich nur schnell informieren will oft schlimmer als kurze, schlechte Reviews, die ihm zumindest nicht viel Zeit rauben), aber ich könnte mir gut vorstellen bei Reviews die Grenzen auf
500 - 700
700 - 1200
1200 -1500
Also früher(als es noch tolle Umfragen gab
), hab ich zugegebenermaßen gerne die kurzen Review bewertet, denn da musste ich nicht lange für Punkte lesen, aber als Kaufhilfe taugen Reviews mit 200 oder 300 Wörtern auch nicht, da die meisten dieser kurzen Reviews mit viel zu wenig richtigen Informationen versehen sind. Da wird wenig geschrieben und trotzdem noch um den heißen Brei rumgeredet. Solche Reviews hab ich mir damals also gerne durchgelesen, hab meiste festgestellt, das sie viel zu wenig Infos hatten, nicht zur Kaufempfehlung taugten und dann hab ich die meisten halt mit mittelmäßig oder schlecht bewertet und bekam dafür leicht Punkte. Aber eigentlich sollte das ja nicht der Sinn der Sache sein, aber ich hab´s halt ausgenutzt, das manche einfach unfähig waren, ausführliche und informative Reviews zu schreiben. Tja, wenn keiner solche miesen Userreviews geschrieben hätte, hätte ich es auch nicht ausnutzen können.
Also ich hab bisher noch kein Review geschrieben, weil ich...
...faul bin
...keine miesen hingeschluderten kurzen informationslosen Usserreviews abgeben will
...weil ich beim Schreiben solcher Userreviews gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll
Also ich bin jedenfalls dafür, dass die Leute, die mehr schreiben, mehr bekommen sollten und für 150-300 Wörter 200 Punkte zu kriegen dürfte eigentlich nur sein, wenn das Userreview wirklich viele kurz gefasste Fakten und Infos enthält.