• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wochen- und Monatssieg

perfect007 hat folgendes geschrieben:

lidofrin hat folgendes geschrieben:

ne ne...

Versteht mich nicht falsch. Es werden nicht mehr Zonis verteilt als vorher.

Sie werden lediglich umverteilt
!

Siehe ne Weile vorher im Thread.

Ein Jahressieg könnte wie vorher erwähnt auch nur 5000 Zonis geben...

Das klingt ja schon wie in der Steuerpolitik :bigsmile:

Genau das hab ich mir gerade auch gedacht. :D

Ähm...stimmt eigentlich :eek:
Aber bei der stuerpolitik verliert man nur; hier würde es zwar auch Verlierer geben aber auch Gewinner.

Das mit der "Loyalität" hat mir besonders gut gefallen:bigsmile:

Hallo FarinUrlaub, ich hätte schon davon gehört, dass es früher viel mehr Zonis gab, aber doppelt so viel? Wow. Jetzt muss ich (noch mehr) grinsen, wenn ich daran denke, wie manch einer hier regelmäßig darüber ablästert, dass unter anderem auch ich hier so viel mache. Schaue ich mir aber an, was diese Superkritiker früher teilweise für erbärmliche Sachen geschrieben haben (zum Beispiel Reviews mit maximal 200 oder 300 Wörtern) im Hinblick auf ihre damalige Intention, so stellen diese sich für mich als echte Lachnummer dar :bigsmile:

Genau! Erst ab 4000+ sollte es erst Punkte geben, dafür dann aber die zehnfache Anzahl.

Hoho, ab 4000 Wörter halte ich wohl etwas übertrieben (denn zu lange fassen ist für den Leser, der sich nur schnell informieren will oft schlimmer als kurze, schlechte Reviews, die ihm zumindest nicht viel Zeit rauben), aber ich könnte mir gut vorstellen bei Reviews die Grenzen auf

500 - 700
700 - 1200
1200 -1500

und danach eben erst Sonderpunkte wenn nötig. Oder es wäre doch schön wenn es für Reviews die Anzahl der Wörter als Punkte gäbe, oder?

Außerdem finde ich nicht, dass die Wochen- und Monatssiege unterbewertet sind, denn wenn einer dort vorne zu finden ist, dann hat er sowieso täglich einiges gemacht, was seinem Punktekonto gut getan hat. Ich glaube höhere Langzeitpunktezahlen fördern eher mehr Müll-Posts als sonstwas.

baktakor hat folgendes geschrieben:

Hoho, ab 4000 Wörter halte ich wohl etwas übertrieben (denn zu lange fassen ist für den Leser, der sich nur schnell informieren will oft schlimmer als kurze, schlechte Reviews, die ihm zumindest nicht viel Zeit rauben), aber ich könnte mir gut vorstellen bei Reviews die Grenzen auf

500 - 700

700 - 1200

1200 -1500
Also früher(als es noch tolle Umfragen gab :blackeye:), hab ich zugegebenermaßen gerne die kurzen Review bewertet, denn da musste ich nicht lange für Punkte lesen, aber als Kaufhilfe taugen Reviews mit 200 oder 300 Wörtern auch nicht, da die meisten dieser kurzen Reviews mit viel zu wenig richtigen Informationen versehen sind. Da wird wenig geschrieben und trotzdem noch um den heißen Brei rumgeredet. Solche Reviews hab ich mir damals also gerne durchgelesen, hab meiste festgestellt, das sie viel zu wenig Infos hatten, nicht zur Kaufempfehlung taugten und dann hab ich die meisten halt mit mittelmäßig oder schlecht bewertet und bekam dafür leicht Punkte. Aber eigentlich sollte das ja nicht der Sinn der Sache sein, aber ich hab´s halt ausgenutzt, das manche einfach unfähig waren, ausführliche und informative Reviews zu schreiben. Tja, wenn keiner solche miesen Userreviews geschrieben hätte, hätte ich es auch nicht ausnutzen können.
Also ich hab bisher noch kein Review geschrieben, weil ich...
...faul bin
...keine miesen hingeschluderten kurzen informationslosen Usserreviews abgeben will
...weil ich beim Schreiben solcher Userreviews gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll
Also ich bin jedenfalls dafür, dass die Leute, die mehr schreiben, mehr bekommen sollten und für 150-300 Wörter 200 Punkte zu kriegen dürfte eigentlich nur sein, wenn das Userreview wirklich viele kurz gefasste Fakten und Infos enthält.

Mit so etwas wäre ich vorsichtig - wenn man die Wörtergrenze nach oben schraubt, fängt das große Gelaber an. Spätestens, wenn die Leute anfangen das Cover auf der Spieleverpackung zu beschreiben, ist der Test im Eimer. Außerdem liest solche Romane niemand. Ich habe mir z.B. noch nie einen Test von Ram-ses durchgelesen, weil da so viele Sachen drin stehen, die für mich absolut uninteressant sind.
Es kommt bei den Tests immer noch darauf an, dass sie kurz und prägnant sind, damit sie auf möglichst wenig Platz möglichst viel Informationen vermitteln und das wird nicht gefördert, indem man erst ab 1200 Wörtern überhaupt Punkte verteilt.

Meine generelle Erfahrung zeigt hier aber, dass ausführlichere Reviews durchaus besser ankommen.

Selber finde ich oftmals Reviews mit nur wenigen Wörtern meist ned ganz aussagekräftig. Es fehlen mir einfach zu viel Infos, die das Spiel eindeutig beschreiben. Ich kann mir dann meist kein Bild vom Spiel machen.

Selber habe ich unbewusst den drang, viel zu schreiben. Meine Grenze heißt hier aber 2000. Mehr Wörter will ich eigentlich bei einem Review nicht mehr tippen, weil ich dann das Review auch für zu lange halte. Es gibt manche Ausnahmen wie zum Beispiel Fable. Ich denke World of Warcraft wäre da auch so nen Beispiel, zu dem man einfach a bisserl mehr schreiben kann. Generell verusche ich aber so in etwa um 1500-1800 Wörter zu liegen.

Ich denke, dass die Punktevergabe durchaus oki ist, denn wie angesprochen, führt eine höhrer Klasse wohl eher zu Geschwafel. Aber man könnte meiner Meinung nach mehr Bonuspunkte vergeben. Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich noch regelmäßig 600 Bonuspunkte für meine Reviews zusätzlich bekam. Hab sogar, wenn auch selten, mal 900 Bonuspunkte bekommen. So freizügig sind die Admins aber seit längerem nicht mehr. Für meiner Meinung nach gleichwertige Reviews (Quali) geben sie meist nur noch 200-300 Bonuspunkte. HIER könnte man meiner Meinung nach wieder ein wenig mehr vergeben!!!

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Spätestens, wenn die Leute anfangen das Cover auf der Spieleverpackung zu beschreiben, ist der Test im Eimer.

Es kommt bei den Tests immer noch darauf an, dass sie kurz und prägnant sind, damit sie auf möglichst wenig Platz möglichst viel Informationen vermitteln
Na gut, da hast du eigentlich auch wieder Recht. Es ist halt einfach so, dass die Leute das so oder so ausnutzen. Bekommen sie viele Punkte, wenn sie wenig schreiben, dann beschreiben sie nur wenige Teilbereiche des Spiels oder schwafeln am Anfang auch noch unnötiges Zeug und wenn es erst bei sehr vielen Wörtern Punkte gibt, dann fassen sie die Sätze besonders lang, erzählen aber auch nich unbedingt übermäßig viel. Naja es muss halt wie in so vielen Fällen eine gute Mitte gefunden werden. Aber trotzdem gilt: Lieber Infos über unwichtige Sachen UND zu vielen wichtigen, als überhaupt nur wenige Infos.
In deinem zweiten Satz hast du auch was wichtiges gesagt:
Wenn schon kurz, dann aber informationsgeschwängert und ohne Laberei.
Aber eigentlich ist das momentane System gar nicht so schlecht und wer sich Mühe gibt, wie Rams-es, der wird ja auch mehr belohnt, wie andere. Außerdem kann man ja auch wie ich die kurzen Userreviews lesen und im Fall von wenigen Wörtern und wenigen Infos eine schlechte Bewertung vergeben, denn das ist man den fleißigen Schreibern als Community-Mitglied, genauso schuldig wie diese für ihre beanspruchte Zeit mit guten Wertungen zu belohnen.
Allerdings hab ich schon länger keine Userreviews mehr gelesen. Aber ich muss sowieso mal wieder Zonis machen und vielleicht mal selber ´nen langen Test schreiben.

Just for Info :

4000 Wörter war natürlich nur ein Späßchen! Richtiger wären natürlich 8000 Wörter für 200 Punkte...:bigsmile:

Zurück