• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo liegt eure Heimat?

omegablue83 hat folgendes geschrieben:

sollte ich mal irgendwie werbung für machen, oder hat das einen grund? zielt gamezone eher auf den süddeutschen raum ab? woher kenn ich eigentlich gz? ich hab kein schimmer mehr...:nut:

1.) Werbung ist immer gut!
2.) Eigentlich nicht, zumindest nicht online.. die Shops sind zwar in München (drei an der Zahl :bigsmile: ) aber man muss ja nicht hier sein, um es nutzen zu können! ;)
3.) Ich habe GZ dank meines Mannes entdeckt - und er, weil er im I-Net nach einem Game gesucht hat.. :bigsmile: ;) . So spielt das Leben.. :p .

@ Timerly
Dein Stockstadt liegt am Altrhein (die alte Krümmung sozusagen, vor der Begradigung - wenn ich das noch richtig zusammen bekomme) und die Modau ist auch noch da. ;) Dann haste in nördlich (Richtung DA) Riedstadt, Griesheim und DA selbst.. Richtung Westen geht es eher nach Guntersblum (ist aber schon über den Rhein) :bigsmile: .. Richtung Osten haste die A67 und die paralell laufende A5 .. weiter dann nach Mühltal.. Nähere Umgebung wäre Crumstadt, Goddelau (mit seiner Anstalt - gibt es die noch?? :0 ;) ) oder Guntershausen. Nur um ein paar zu nennen.. ;) . ihr seid recht gleich auf mit Pfungstadt.. Und nein, ich habe nicht in die Karte gesehen.. ich weiß es, weil ich von Dir aus gesehen ca. 45 Min. mit dem Auto über die A5, Kreuz FFM, dann A3, in nord-östliche Richtung gelebt habe - sehr lange. :eek: ;)

Das andere Stockstadt / Main bei Aschaffenburg, am "langen Handtuch" :bigsmile: .. war für mich seinerzeit deutlich näher und doch auch 20 Min. mit dem Auto weg. Nun bist Du dran.. wo war`s und findest Du`s? :bigsmile: ;)

Da sag ich nur eins dazu: Das herumwandernde Landkarte bzw. Straßenlexikon hat gesprochen :bigsmile: :p

Also ich komme auch aus Bremen und wohne ca. 200 meter Luflinie von Dansk entfernt und die Seite hat Dansk, mir auch gezeigt

Danke Dansk!:p :bigsmile:

Hamburger mit Leib und Seele. :mosh:

Ich komme ursprünglich aus Bremen, bin aber zwecks Studium vor drei Jahren nach Hamburg gezogen. Seitdem kommt mir Bremen wie ein Dorf vor...;)

aaaaaaaauuuus Berlin ( wie die Ärzte ! )
geboren bin ich jedoch im käffischen Offenbach am Main

Geborener Münchner. Lebe in München. Momentan noch am Prinzregentenplatz, zieh aber bald nach Giesing(ende des Monats-STRESS!!!!:nut: )
GameZone kannte ich vom LAden her schon lang, is ja quasi ums Eck von mir:bigsmile: . Auf die Seite bin ich aber durch Langzeitmember Hüni gekommen (Danke nochmals;) )

Naja, dann ergaenz ich meinen Post mal:

Bis vor 3 JAhren war ich noch NOrdhesse aus einem Kaff zwischen Marburg und Kassel.... Bin dann wegen der Arbeit nach Frankfurt. Ist glaub ich neben hier geboren zu werden auch der einzige Grund hier zu leben....

Gamezone hab ich durch die Retrozone kennengelernt... Der Zusammenhang duerfte den Leuten hier ja klar sein... :bigsmile:

Bin schon laenger angemeldet aber erst seit kurzem hier wenigstens etwas aktiv....

-------- ---------- ---------- ---------- ------- --------Also nachdem RAMS-es aus mehreren Menschen besteht wird das eine etwas längere Liste :

AJM/FTL
Geboren in Tegernsee am Lago di Bonze im bezaubernden bayrischen Oberland. Wohne derzeit in Miesbach der "Perle des Alpenraums" und in München (Rotkreuzplatz) der unbedeutende bayrischen Landeshauptstadt, die 50km nordwestlich liegt.

Ranger 1
Geboren in München / Laim. Wohnhaft in Feldafing am Starnberger See, München, New York und Tondabayashi (kommt viel rum der Arme)

Dig Dug
Geboren ? (woaß i net), wohnhaft Miesbach.

K-Lau
Geboren in HK, wohnhaft derzeit in Bath / UK.

Lord Ulgar (Meister der Gulaschkanone)
Geboren in München, wohnhaft in Irschenberg und Linz. Unser Nesthäkchen.

Onan der Zerstörer
Born in Tegernsee, wohnt in Rottach-Egern und London. Braut selber Bier und sorgt immer für Nachschub.

The Spic
Geboren in Monaco di Bavaria, lebt in Kolbermoor, Atlanta und Bari (schafft für CC).
---------- ---------- -------- --------- -------- -------
Auf Game Zone sind bin ich, also AJM/FTL per Zufall gekommen, habe irgendwann News zu Suikoden 3 gesucht und bind abei über GZ gestolpert. Die anderen unterstützen mich je nach Lust und Laune, die Hauptarbeit muß ich aber selber machen, hat sich aber bis jetzt gelohnt.
-------- ---------- ---------- ---------- ------- --------

@Charlu

ja, das Philipshospital gibts noch, und Crumstadt ist immernoch so klein...:bigsmile:
Bin aber echt beeindruckt, auch wenn ich keinen Schimmer hab wo du gewohnt hst, werd heut abend mal drüber nachgrübeln.:nut:
Die Krönung wäre jetzt, wenn du bei mir Einwohner und den größten Stockschter Städtefeind kennen würdest, aber das wäre schon unmenschlich, sich das zu merken...:sun:

Ja, ja.. Wuppertal und seine Bahn.. war als Kind cool mal mit der zu fahren.. :bigsmile: . Seit dem Unfall eigentlich wieder alles o.k.?! Hatten die Betreiber bzw. die Bahn arg darunter zu leiden??

@ MarHel2
Wo denn in Ffm, wenn ich fragen darf?? Direkt Stadt oder doch ein wenig außerhalb?

@ rams-es
Fehlt da nicht noch einer?? :0 :bigsmile:

@ Timerly
Nein.. da bin ich dann nicht so bewandert :bigsmile: , eher die geografische Fähigkeit. Aber ich lasse mich da gerne mit Input füttern.. ;) .
Ähm.. ja.. dann grübel mal - bin gespannt.. wobei das andere Stockstadt für Dich ein "großer Anhaltspunkt" sein wird ;) .

Ich komme aus München - Fasangarten, ein ruhiges Fleckchen wo die Welt noch in Ordnung ist :bigsmile:

Ursprünglich kommen wir Vanselow´s aus dem hohen Norden (Preußen-Schlesien) was ja vor 60 Jahren noch deutsch war :((

CharLu hat folgendes geschrieben:
@ MarHel2
Wo denn in Ffm, wenn ich fragen darf?? Direkt Stadt oder doch ein wenig außerhalb?

Klar darfste fragen: Manche meinen es ist noch Bornheim (meine Meinung) andere meinen es ist schon Ostend. Die Wahrheit (und meine Strasse) liegt wohl irgendwo dazwischen. Ist noch westlich vom Roederbergweg und etwas noerdlich vom Zoo... also schon noch in Frankfurt (3 Stationen zur Hauptwache)

@ rams-es: Ihr seid Mehrere? Mann, ich kenn hier echt noch viel zu wenige... Nur Green Acid, Chocobo und Weedfreak durch ihre Postings in anderen Foren (Ja, die gibt es.) Oder es verstecken sich hier welche unter anderen Nicknames.... :kuh:

MarHel2 hat folgendes geschrieben:

Klar darfste fragen: Manche meinen es ist noch Bornheim (meine Meinung) andere meinen es ist schon Ostend. Die Wahrheit (und meine Strasse) liegt wohl irgendwo dazwischen. Ist noch westlich vom Roederbergweg und etwas noerdlich vom Zoo... also schon noch in Frankfurt (3 Stationen zur Hauptwache)

Ah.. merci ;) ; Kenne ich und weiss auch wo es ist, aber ich bin - wenn - immer nur zum Einkaufen nach Ffm gefahren oder dann halt wg. Job und so. Wohnen wolle ich da nicht, war bei mir immer außerhalb - bisweilen sehr ausßerhalb.. ;) .
Hat sich eigentlich am Zustand der Hauptwache.. Konsti und so ein wenig was getan oder ist es da immer noch so siffig und .. na ja.. "mies"? Früher wollte man da ab ca. 18 Uhr nicht einmal mehr tot überm Zaun hängen.. :0 ;) .

Die Bahn läuft wieder ohne Probleme, und ist so voll wie immer. Ist halt das einzig richtige Verkehrsmittel ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:
Ah.. merci ;) ; Kenne ich und weiss auch wo es ist, aber ich bin - wenn - immer nur zum Einkaufen nach Ffm gefahren oder dann halt wg. Job und so. Wohnen wolle ich da nicht, war bei mir immer außerhalb - bisweilen sehr ausßerhalb.. ;) .
Hat sich eigentlich am Zustand der Hauptwache.. Konsti und so ein wenig was getan oder ist es da immer noch so siffig und .. na ja.. "mies"? Früher wollte man da ab ca. 18 Uhr nicht einmal mehr tot überm Zaun hängen.. :0 ;) .

Nachdem ich ein halbes Jahr mit der tollen Deutschen Bahn gependelt bin und von morgens um 6:45 Uhr bis abends um 21:00 Uhr ausser Haus war, hatte ich kein Bock mehr darauf. Kostenersparnis war es durch Sprit und Bahnkosten auch keine, weiter daheim wohnen zu bleiben... Bei so einem Tag kommt man ja echt zu nix mehr...

An der Hauptwache und der Konsti hat sich glaub ich nicht viel veraendert. Hier und da wird an den B-Ebenen was renoviert, und es laufen eben abends jede Menge Sicherheitsleute mit Hunden rum... Obdachlose und Junkies gibt''s nach wie vor... :((

Trotzdem fuehl ich mich da recht sicher, wenn ich abends nach der Spaetvorstellung oder so mal durch die Gegend laufen muss... aber schoene Atmosphaere ist es keine...

Bin eben ein Bengel vom Land, mit Feldern, :kuh: en, und Waeldern und Wiesen, in denen wir gespielt haben, und die wir nicht fasziniert im 3D-Mark 2002 bewundert haben, als gaeb''s das vorher noch nie :bigsmile:

@ Link
Gebürtig hier oder rein geschneit? :bigsmile: ;) Davon ab, kenne es, Teile meiner Family sind auch aus Schlesien, Ostpommern, usw. So ist das halt, Geschichte geschieht und damit Veränderungen..

@ Feuergolem
Echt .. voll?? :0 Hammer.. wir haben sie oft benutzt (allerdings Ende der 70er), und da war es immer recht bequem, auch zu der sogenannten "Rush hour" (war ja da noch gar so modern das Wort *rofl* ;) ).

@ MarHel2
Nehme an, dass Du der männlichen Gattung angehörst ;) :bigsmile: , und dann ist es klar, dass es Dir nicht ganz so viel ausmacht. Ich fand es immer sehr .. na ja.. beunruhigend da lang zu müssen (mein Arbeitsweg war eine Zeit lang s HBF, dann bis fast Ende Miquellallee). Und zu meiner Zeit waren die Öffentlichen noch nicht so dolle... Ansonsten halt einkaufen und so.. und dann glücklich: Eigenes Auto und vor allem Arbeit in Sprendlingen - das war besser! Ach ja ... gibt es denn noch den großen Levis-Store an der Konsti??

Oh ja.. Land.. :bigsmile: ;) .. *inerinnerungschwelg* . Kenne ich, weiss was Du meinst.. ;) , haben einen Hof bei WÜ (mittlerweile ohne Tiere und so, weil Großellis zu alt, nur noch Gebäude halt). Aber die Kindertage (Ferien) waren cool. ;)

Wir sind seit dem Krieg hier unten in Süddeutschland und machen die Gegend unsicher, hehe:halo:

@weedfreak

Ja. Aus Gründen der Fairness und des modernen Taylorismus (einer macht alles und die anderen schauen zu). Es wäre unsinning mit mehreren Kennungen anzutreten, da ich (AJM/FTL) sowieso der einzige bin der dauerhaft für das GZ Portal Zeit erübrigen kann (so einen geruhsamen Job kann ich jedem nur empfehlen, obwohl heute war es stressig).

@charlu

Nein. Es fehlt kein vollwertiges Mitglied von RAMS-es. Es gibt zwar noch ein paar engere Associates, diese verbindet aber nicht so viel wie den harten Kern und soweit ich weiß, sind diese bis eine Ausnahme nicht auf Game Zone aktiv.

Zurück