• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo kauft ihr eure Games

Ich hab meinen Stammhändler, bei dem ich - egal ob neu oder gebraucht - die Mehrheit meiner Spiele beziehe, zumal ich bei ihm auch die Option habe, dass ich ggf. nicht mehr benötigte oder durch gespielte Games, von denen ich weiß, die rühr ich nicht mehr an, in Zahlung geben kann. Preise sind fair und Service top - was will ich dann mehr?! Zumal ich über meinen Händler auch zu vernünftigen Preisen US- und Japan-Importe beziehen kann, die mich nicht die Welt kosten und die mir Zoll und all das, würde ich es selbst machen, im Zweifel ersparen.

Ansonsten kauf ich schon auch mal im Internet (Amazon, div. Online-Händler) wenn sie mal nen richtig gutes Angebot haben oder Heimspiel (mein Händler) das gesuchte Game mal nicht vorrätig hat bzw. nicht (mehr) beschaffen kann. I.d.R. allerdings gehe ich am liebsten zum Händler und sonst gern mal bummeln und gucken, wo ich Games zu vernünftigen Preisen kaufen kann bzw. ich vergleiche gerne und das macht mir mit dem Gang in ein Geschäft mehr Spaß als das Suchen und Gegenüberstellen im I-Net.

Die Spielegrotte ist wohl, wie bei mir auch, kein Thema mehr.

@topic
querbeet. Ältere Spiele meistens im Internet, bei eBay. Gerne auch bei meinem Stammhändler, allerdings nur bei neuen Titeln, die ich unbedingt haben muss (was immer seltener wird). Ansonsten auch mal im Müller, der hat oftmals ein paar Schnäppchen. Zuletzt DNF, vor knapp 4 Wochen, dort für 30 Euro erstanden. Oder die Dragon Ball Origins Teile für je 15 Euro.

Saturn, MM oder Gamestop eher nicht

piko hat folgendes geschrieben:

Seitdem bei mir Highscore leider dicht machen musste gibts für mich eigentlich nur noch spielegrotte, super schneller Versand,

Freitag bestellt, 3!!!!!! Minuten später versandt und am nächsten Morgen da.

Zudem ne Topauswahl und Top Preise.

Im Einzelhandel tendier ich mittlerweile fast zu Müller,
haben manchmal echte Schnäppchen.

piko hat folgendes geschrieben:

Da würde ich nie im Leben mehr bestellen.
Es gab mal Probleme mit anderen Kunden, die wohl nicht bezahlten.
Was war? Ich bekam die Ware nicht, auf meine sehr freundliche Anfrage wurde ich gar angemotzt und mit seinen Problemen belastet, dazu kam auch noch sehr unfreundliche Antworten.
Ne, also diesen Inhaber Marc Fettweis würde ich nie auch nur einen Penny geben, so eine unverschämte Person.
Gut, jetzt ist er schon 30 Jahre alt, aber dennoch glaube ich nicht, das sich sein Verhalten (google!) geändert hat.
Alleine der Name grotte...

Was ich relativ gut finde ist Media Markt, Saturn, UK Shops, teilweise ebay (da endlich 18er titel erlaubt), für PC eigentlich nur Steam, da sehr pre-load und multi.
Das wars.

Ich habe jetzt schon ein paar von www.dspy.de gekauft,
sind zwar gebraucht, aber wird immerhin von amazon geliefert,
kann man also problemlos zurückschicken :kuh:

bei Guten Games die Neu Rauskommen, meist bei Media Markt ( Wenn es sich lohnt bei dem Game )

Sonst bei Amazon oder Internet Foren.

Ich schau immer mal wo es die besten Preise gibt. Aber da ich auch der Meinung bin "Leben und leben lassen" bestelle ich sehr oft bei Okaysoft.de . Die nehmen zwar Versandkosten und bei Ab18 Titeln noch mal extra, dafür habe ich seit SuperNintendo Zeiten noch nie Probleme mit deren Service gehabt. Wenn was war, Email hin und noch am selbten Tag Antwort bekommen. Früher konnte man auch noch kostenlos Spieleposter dazu bestellen und ab und an waren Gummibärchen im Paket :bigsmile: . Preise sind mittlerweile dort so das man inkl. Porto und 18ner Zuschlag auf das Preisniveau anderer Versandhändler kommt. Battlefield 3 SE ist jedenfalls dort vorbestellt.

Ansonsten Amazon.de/co.uk , Play247.com oder der GameStop in der nähe.

Zurück