• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo kauft ihr eure Games

Ich klau die immer, brauchste aber schnelle Beine für... :D
 
Besser als Raubkopieren, braucht man wenigstens Eier dafür :bigsmile:
 
Ich kaufe meine Spiele zu 90% im Internet. Meistens bei Amazon oder Zavvi. Hin und wieder finde ich auch im normalen Handel ein Schnäppchen.
 
Ich würde meine Games ja im Internet bestellen... aber noch habe ich nicht die Möglichkeit dazu. Ansonsten kaufe ich meine Games eigentlich hauptsächlich bei "MM", gute Auswahl und z.t. wirklich faire Preise :)
 
Normalerweise übers Internet bei Amazon oder wenn Saturn , Gamestop ne Aktion hat auch mal da .

Die 9,99 Aktionen von Gamestop kann man ja oft gut nutzten.
 
Bestell' sie meist aus den UK, wobei ich über eBay Stores den günstigsten Preis suche, aber - wenn's um nicht mehr als ein, zwei Euro Unterschied geht - meist zusehe, dass ich TheHut oder Play.com als Händler nehme.

Ansonsten kaufe ich hie und da bei einem befreundeten Fachhändler, wo ich durchaus gern ein paar Kröten mehr abdrücke, oder, wenn eine halbwegs coole Aktion läuft, auch mal beim Gamestop meines Kumpels - die einzige Filiale, wo ich freiwillig den Fuß 'reinsetze.
 
bin auch stammkunde bei play,zaavi und thehut :) in Deutschland bestell ich ganz selten
 
Nunja. In der Regel bei Rebuy.de wo die Spiele zumeist sehr günstig sind. Manchmal bei Trade a Game (selber Anbieter, aber dort gibt es Neukauf-Games).
Ich hab nicht sehr viel Geld, daher meist gebrauchte Games.
Manchmal auch bei Ebay, wenn rebuy.de nicht das richtige hat.
Meine Xbox Codes hole ich z. B. in der Regel bei Ebay. Wo ich oft schon 25% des normalen Preises spare.

Bei Amazon kaufe ich nicht, da Amazon angeblich enorm vom Pelz- und Stoffleberhandel profitiert. Ich als Veganer und Tierrechtler kann nicht anders. Ebay ist ein bisschen anders, da die ja die Waren nicht selbst anbieten. Aber ich suche auch für Ebay noch ne Alternative die sowas nicht unterstützt.
 
eh, ich würd sagen zu 80% kauf ich meine spiele beim örtlichen einzelhändler. werbung darf man ja hier wahrscheinlich keine machen, sind aber nette leute, die auch plan haben. die verkäufer von denen man weiß oder annimmt, das sie in der freizeit auch selber zocken, sind eh die besten ^^ spiele gibts da auch en masse und der preis ist eh immer fit ;)
die restlichen 20% bring ich bei mm oder amazon unter. ab und zu kann ich es mir nicht verkneifen auch da mal zuzuschlagen.

zu gamestop kann ich leider nichts positives sagen. zuerst ist mir die auswahl zu winzen und bis jetzt wollte ich da 3x spiele kaufen und hab nachgefragt ob sie die irgendwo rumkullern haben - "klar, ich brings eben zur kasse" - und jedes freaking mal war es immer das falsche spiel (also statt teil 3 einer serie, teil 2 oder so). man stelle sich vor, ich bin ne mutti, die ihrem sohn n spiel kaufen will und nur den titel kennt und bekomme dann den falschen teil in die hand.....gz
 
magicmandi hat folgendes geschrieben:

Ebay? Flohmarkt? oder doch im Handel?



amazon, gamesonly, GameStop und ganz selten auch mal bei MediaMarkt oder Saturn...

Bevor ich zuschlage werden aber immer die Preise und Versionen miteinander verglichen.
 
Ich hab hier meinen lokalen Spieledealer um die Ecke, kleines Geschäft, hat nur Donnerstag bis Samstag geöffnet, weil der Chef noch studiert.

Zum einen bekommt man bei ihm alles, was irgendwo irgendwann mal erschienen ist (auch alles, was indiziert oder sonstwas ist), zum anderen ist der Gebrauchtmarkt dort super. Wenn ich ein Spiel durch hab, bring ich es zu ihm, und er verrechnet es mit dem nächsten, das ich mir mitnehme.

Man bekommt alles von erstem Gameboy über N64 und PS1 bis hin zu den Neuerscheinungen der aktuellen Generation. Gebrauchtspiele gibt's meist wenige Tage nach dem Erscheinen für etwa die Hälfte.

UND ich finanzier dem noch sein Studium mit.

Das ist für mich der beste Ort, um einzukaufen. :bigsmile:
 
Kommt immer drauf an. Zuletzt habe ich mir ein Jahresvorrat an Spielen bei der Media Markt-Aktion "3 für 49 Euro" angelegt (6 Spiele, die ich immer schon kaufen wollte :mosh: ), und inFamous 2 habe ich bei der Gamestop 9,99 Euro Aktion gekauft.

Ansonsten ist es so, dass ich bei meinem Stammhändler meistens vorbeischaue, oder bei ebay samt Kleinanzeigen und Amazon einen Blick reinwerfe. Im Ausland habe ich Spiele noch nie bestellt, weil ich hier in etwa für den selben Preis fündig werde zumeist.
 
Das meiste bestelle ich bei Amazon UK, bzw. wenn möglich durch "Amazon Warehouse Deal". Ansonsten kauf ich auch selten im Saturn, MM oder GameStop Spiele, vorrausgesetzt es sind gute Schnäppchen ;)
 
Ich kaufe meine Spiele fast überall, wenn der Preis stimmt.
 
Ich kaufe ausschliesslich im Laden und fast immer beim Nippondreams oder Heimspiel in München. Unterstützt die kleinen Fachhändler sonst sind die irgendwann weg (naja, ich weiß, die meisten unter euch würde das wahrscheinlich nicht stören).
 
bei ungeschnittenen games gehe ich immer zu unserem örtlichen gamestop. keine ahnung wie die filialen und mitarbeiter in manchen städten so sind, bei den schlechten beurteilungen teilweise, jedoch kann ich von unserem gamestop nur positives berichten. immer sehr freundlich, cool, locker und sehr kompetent. zudem habe ich dort schon so manchen euro gespart. gebe dort oft auch gebrauchtspiele ab und nehme günstig andere mit. bei indizierten games bestelle dann halt im inet.
 
Ich muss sagen das ich gerade ein wenig erstaunt bin. Wenn es um Downloadspiele geht wird immer argumentiert das die die örtlichen Spielegeschäfte kaputt machen würden und allgemein dem Einzelhandel stark zusetzen. Wenn ich mich jetzt jedoch hier umschaue dann sieht es so aus als wenn die Mehrheit der Leute ihre Spiele ohnehin online bezieht und der einzige Unterschied nur noch das physische Medium ist das man dann immerhin noch bekommt.

Um den Handel vor Ort jedoch scheint sich kaum jemand ernsthaft Gedanken zu machen, anders als es häufig behauptet wird.
 
Zurück