Wo gibt's gute PC's?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich wollte mich mal umhören, wo man preisgünstig qualitativ hochwertige Rechner erstehen kann, die man
nach Möglichkeit auch selbst zusammenstellen kann.
Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von dell.de?

dell ist gut und teuer.
warum gehst du nicht einfach zu einem fachhändler in deiner nähe?? dem erzählst duw as du haben willst, der berät dich dann noch und wenn du willst schraubt er dir das teil für ein paar € auch noch zusammen.

Danke für den Ratschlag, werd mich mal umsehen

hab mir jetzt mal (spasseshalber) auf dell.de einen
Rechner im Wert von ca. 1000 € zusammen gebaut mit dieser
Leistung:
-Intel Pentium 4 mit 3.2 GHZ
-1024 MB-RAM
-256 MB Grafikkarte (GeForce 6800)
-Diverse Kleinigkeiten wie ein USB-Anschluss oder eine
Soundkarte
-CD- und DVD-Brenner
Software:
-Microsoft Works 7.0
-XP Home Edition
Zubehör:
-19 Zoll Röhrenmonitor mit 30-85 khz
-2 Lautsprecher, ne Tastatur und ne Maus
.
.
.
(und noch mehrere Kleinigkeiten)

Findet ihr, dass das viel Geld für so einen Rechner samt Zubehör und Software ist?

der neue aldi is ned schlecht :halo: würde aber auch jks_dt`s vorschlag bevorzugen :bigsmile:

Hmm ich empfehle stets seinen PC selber zusammen zu stellen, als irgendein kompakt PC zu kaufen. Selbst erstellte PC's sind nicht nur um einiges günstiger, sie beinhalten auch das was man will.

Ich würde auch vorschlagen, suche diverse Fachläden auf und informier dich bzw. lass dich beraten. Ansonsten kann ich dir noch folgende Online Shops ans Herz legen (Online Shops meines Vertrauens):

www.mindfactory.de
www.e-bugs.de
www.cyberport.de
www.digitalo.de
www.computeruniverse.net

Ich würde aus tiefster Überzeugung ;) Atelco empfehlen. Da hab ich bis jetzt immer meine PCs gekauft.

Preise sind zwar nicht am günstigsten aber auch nicht so teuer wie bei Dell. Probleme gabs auch nie. Wie gesagt: Atelco:bigsmile:

www.atelco.de

Gut, vielen Dank allerseits, werde eure Ratschläge befolgen! (Hab aber nix gegen weitere Ideen!)

Dell hat halt einen Super Support, 1 Jahr Abhol-Service ist immer dabei und die kennen sofort bei nem Anruf an einer Nummer deinen PC und haben da auch wirklich Fachpersonal an den Leitungen.
Aber du wirst selten Probleme mit Dells haben ;)
Sind außerdem sehr leise, was mir auch gut gefällt.
Außer natürlich dem XPS :D
Musst halt vor allem mal auf das Mainboard achten, da kommt es schnell zu einem Missverhältnis der Datenraten

Ram->Mainboard->CPU mit Flaschenhals hinter dem RAM ist doof...

Hhmm, danke für den Tipp, timerly, werd's mir durch den Kopf gehen lassen!

wenn du dich dafüür entscheidest dir einen PC selbst zusammenzubauen, dann kann ich dir www.mindfactory.de wärmstens empfehlen. sind günstig, schnell und du wirst wegen garantie oder sowas keine proleme haben.
ist aber nur ein onlineshop, der seinen sitz in norddeutschland hat. wenn du vorbei fahren kannst ists ja soweiso kein prob, aber auch so sind die wirklich klasse. hatte damals probleme mit meinem DVD laufwerk, habs eingeschickt und prompt ersatz bekommen. da ich dadruch aber mein kostenloses-verschicken-wegen-garantie teil verbraucht hatte haben sie selbstverständlich wieder neue beigelegt.

Kann jemand ne Seite nennen, bei der man wie bei Dell schrittweise jedes Teil aussuchen kann, und die einem dann einen fertigen PC schicken?

Okay, das Thema hat sich erledigt, ich danke alle, die mich hier beraten haben, für ihre Tipps. Ich habe mir nun beim örtlichen PC-Händler folgenden Rechner gekauft:

-Pentium 4 3,4 GHZ
-1024 MB-RAM auf 400 MHZ
-200 GB SATA Festplatte
-Radeon X850 Grafikkarte (256 MB)
-CD-Leser/Brenner
-DVD-Leser/Brenner

Das alles für 1.300€. Also nochmals danke an alle, die mir geholfen haben! ;)

Okay, eine Frage hätte ich doch noch:
Würde sich bei dieser Konfiguration der Einbau eines weiteren 1 GB-RAM-Chips lohnen bzw. Sinn machen? :)

Nochmal:

-Stimmt bei dem PC Preis-Leistung?

-Würde ein weiterer 1 GB-RAM-CHip lohnen?

Ich hoffe, es hilft jetzt jemand!:)

Wenn du speicherlastige Anwendungen laufen hast, dann schon, ansonsten sehe ich im Moment keinen Grund mehr als ein Gig RAM zu verbauen, außer man will posen ;)

So teuer ist Speicher nicht und besser Vorsorge als Nachsorge.:bigsmile: Oder so ähnlich. Also 2 GIG Ram: Daumen hoch.

Zurück