Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.655
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole?
 
Ich lese in dem Artikel nichts Falsches - oder was ich korrigieren möchte. Unterstreicht für mich auch die Tatsache dass sich - vor allem Sony - nicht mit "erfolgreichster Launch" Blabla Gedöns die Eier schaukeln sollte - denn für den Kunden schauts oft weniger rosig aus, selbst die welche zum einen schon eine Konsole ergattern konnten - aber mit einigen Problemen geplagt sind......fragt nur mal Elvis. :nut: Und es gibt auch nicht wenige, auch hier im Forum, die ihre Games auch schon um einiges früher gekauft haben.....was ich persönlich jetzt auch nicht machen würde. Hab nicht mal ein einziges PS5 Game auf Disk, auch wenn ich das Laufwerk hätte. Aber die angesprochene Entwicklung finde ich auch befremdlich und Cyberpunk hat das "unfertige Games launchen" definitiv auf einen neuen Level gehoben. Insofern hat das aktuelle "Next Gen" Grundgefühl auch bei mir einen deutlichen Knacks abbekommen. Das war zu SNES Zeiten noch deutlich anders, wahrscheinlich nicht nur weil man jünger und unbedarfter war 8)
 
Mal abgesehen davon, dass ich den Inhalt und den Aufbau des Artikels nicht ganz nachvollziehen kann - der Autor hat doch zu Anfang angegeben eine PS5 erstanden zu haben; wieso kritisiert er danach, dass er Spiele kaufen kann, ohne die Konsole zu besitzen!? -, ist die ganze Thematik sehr befremdlich für mich.

Es gilt auch hier: Wenn die Mehrzahl der Spieler nicht so gierige Blender-Käufer wären, die nur konsumieren (wollen!?) ohne auf die Qualität zu achten, so werden wir auch weiterhin fragwürdige Hardware-Launches, unfertige Spiele und andere Produkte kaufen können, über die wir uns im Nachhinein dann aufregen werden. - Ein (qualitativ schlechtes) Produkt zu boykottieren oder es nicht sofort zum Release zu kaufen (oder gar eine Vorbestellung sausen zu lassen) passt halt nicht zu den Charaktereigenschaften der Zielgruppe.

In diesem Sinne: Wichtig ist nur, dass der ganze verhunzte Schrott im Jahresrückblick dann ordentlich abgefeiert wird.
 
Ich fand vor allem komisch das die Spiele 2 Wochen vorm Launch der PS5 verkauft wurden, ich denke mal Sony plante ursprünglich einen weltweit zeitgleichen Launch. Das jetzt so viele PS5 Spiele rumliegen, aber keine Konsolen ist zwar komisch.

Aber besser so, als das plötzlich keine Spiele da wären, wenn dann mal die Konsolen normal kaufbar sind! :)

MS hat es gut gelöst, bei denen gibt es schlicht keine SeX Spiele, auch die neuen Verpackung sind so ähnlich den alten, spannend wird es wenn mal "only SeX Games" gibt.
 
Die Spielepackungen finde ich jetzt auch bei PS5 besser gekennzeichnet.....weiß statt blau ist jetzt schon sehr markant. Da sieht man die SeX Kompatibilität bei den XBox Packungen schon weit schwerer. Dafür ist es dann digital bei der XBox viel besser gekennzeichnet.....bzw. im Store oder auf der Platte. Zumindest ist mir die PS5 schon eine Weile nicht mehr abgeschmiert, aber anfangs hatte ich immer das Problem dass in Folge dann immer die PS4 Version aktiviert war nach so einem Absturz.....zB Spiderman usw. Das ist bei Sony nicht wirklich gut gelöst, obwohl es soll ja in Zukunft zumindest einen Auto Hinweis geben wenn die PS4 Version statt der PS5 Variante startet. Ja, auf alle Fälle mir eh egal ob ich Disk Versionen in den Geschäften habe oder nicht weil ich die eh nur in Ausnahmefällen kaufe, zB. Sondereditionen usw........::)
 
Ja, ich habe meine PS5 wirklich ins Herz geschlossen, aber rein vom Menü usw. ist Microsoft einfach eine ganze Ecke besser, zumindest finde ich mich da schneller zurecht und das obwohl MS das Menü gefühlt monatlich ändert...
 
MS hat es gut gelöst, bei denen gibt es schlicht keine SeX Spiele, auch die neuen Verpackung sind so ähnlich den alten, spannend wird es wenn mal "only SeX Games" gibt.

Findest du? Ich find‘s ehrlich gesagt sehr schwierig zu erkennen. Stand vor dem Lockdown irgendwann beim Blödmarkt und hab mich gefragt, wo denn die neuen SeX Spiele stehen und wie sie aussehen, nur um dann festzustellen, dass sie den One-Hüllen stark ähneln. Nennt mich altbacken, aber: neue Gen – neue Hüllen (farblich oder wie auch immer) [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, man kann MS eben nicht vorhalten, sie würden Spiele für eine quasi nicht existierende Konsole veröffentlichen. Ich denke auch man will damit zeigen das die One nicht Geschichte ist.

Vielleicht bekommen ja die späteren nur SeX Spiele eine neue Hülle, hoffe ich zumindest, weil eigentlich bin ich da ganz bei dir, neue Gen, neue Hülle! ;)

In meinem Regal ist das auch total doof, ich weiß nämlich nicht so richtig, wie ich die One und SeX Spiele sortieren und behandeln soll...
 
Das PS5 Menü finde ich um eine ganze Ecke besser als noch das PS4 Pendant, vor allem der Store ist um WELTEN komfortabler und übersichtlicher geworden. Sehr lobenswert finde ich auch die untere Menüleiste, auf Knopfdruck - brauche ich öfter zB. weil das Steel Series Arctics 7p zwar ein tolles Headset ist aber die Konsole bei eingestecktem Dongle manuell umgeschaltet werden muss auf zB. Ausgabe über HDMI, und das geht so schneller, auch die Downloads und alles ist einfach um Welten besser ersichtlich und ansteuerbar geworden, auch Bibliothek usw........weil PS4 war Mist - ganz einfach - aus meiner Sicht......und MS macht das immer noch um eine Ecke besser, sehe ich auch so. Aber PS5 ist stark verbessert worden von Bedienung her.......bis auf den PS4 / PS5 Umschalt Schwachsinn bei Cross Gen Games, aber gut......::) Dafür ist die Packungskennzeichnung bei Sony Games auch besser und übersichtlicher gelöst, stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das dann bei reinen SeX Spielen gelöst?
Also the Medium oder Flight Sim?
Die laufen ja nicht auf der One
 
Also beim PS5 Startmenü stört mich eigentlich nur das oben nur kleine Symbole angezeigt werden für paar installierte Spiele (und Symbole die ich gerne weg hätte, aber das geht vielleicht sograr), ich hätte da gerne eine größere Übersicht, so wie bei der Switch. :)

So hat man irgendwie einen riesigen Platz der nur für ein Artwork vom Spiel genutzt wird, das ist auch ganz hübsch, aber ich finde das nicht funktional.
 
Um auf die Frage des Autors in der Überschrift zu antworten.Leute, die ein sehr intimes Verhältnis zu ihrer (noch) nicht vorhanden Konsole pflegen.:D
 
Das dürfte aber einiges an Frust bringen, wenn MS das wirklich so macht. :)
 
So wird das laufen, betrifft zwar fast nur Amerikaner, aber so wird das laufen...
 
Ja sber

Wo zum Teufel sind die Communities.
Wo Die News meiner Freunde denen ich folge hab ich auch noch nicht gefunden.
Wo im Shop finde ich die „Sales“.
Wie erstelle ich Ordner für Spiele.

Und warum zur Hölle sind meine ausgeblendeten Games im Archiv wieder alle angezeigt und ich kann sie nicht mal ausblenden.
ich bin ein PS+er seit Beginn und viele kleine Indies und somit eine Sammlung mit über 600 Games.
Ich find gar nix mehr. Bitte gebt mir das alte Menu zurück.
 
Zurück