tom31ush
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Jetzt dachte ich, ich hätte mit der Xbox360 schon alles erlebt, da stellt sich ein neues Problem / ein neuer Defekt ein, zumindest für mich.
Seit dem letzten Wochenende verweigern meine beiden Wireless Controller nahezu komplett den Dienst, d. h. sie verbinden sich nicht / nur immer für wenige Sekunden mit der Xbox360 bzw. die Xbox360 verbindet sich nicht / nur immer für wenige Sekunden mit ihnen, je nach dem wie man es sehen will.
Am WE war mir das noch einigermaßen egal, habe mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht näher damit beschäftigt, sondern zum zocken einfach kabelgebundene Controller - zum Glück habe ich solche noch und zum Glück funktionieren die problemlos - benutzt.
Seit Vorgestern/Gestern habe ich mich allerdings dem Ganzen mal intensiver angenommen und festgestellt, dass ich nicht wirklich weiter komme. Gefühlte 1000 Mal wurden diese Synch.-Buttons gedrückt, hat nichts geholfen; die Entfernung von Konsole und Controller wurde auf wenige cm verringert, hat nichts geholfen; die Batterien wurden ausgetauscht, hat nichts geholfen; eine Verbindung über das Play & Dingsbums-Kabel hergestellt, hat nichts geholfen. Kurz und knapp: Meine Xbox360 und die beiden Wireless Controller wollen partout nichts mehr miteinander zu tun haben.
Also habe ich mich - auch nach dem ich im Inet gleich null zu diesem Thema gefunden habe - dazu entschlossen, mal wieder den MS-Support anzurufen. Überraschung: Auch dort hatte meine Problemschilderung erst mal ein mehrminütiges Meeting des Call-Center-Fuzzies mit seinen Kollegen zur Folge, scheinbar war ihnen dieser Fehler überhaupt nicht geläufig. Dies erklärt dann auch die Antwort von dem ach so tollen Support: Ich sollte mir noch einen dritten Wireless Controller organisieren, damit man sicher ausschließen könnte, dass es nicht an den Controllern liegt, sondern an der Konsole. Hallo, sind zwei schon nicht Beweis genug? Ich war über diese Antwort auf jeden Fall so verdutzt, dass ich sogar eine komplette Schwachsinnsaussage über den Garantieablauf meiner beiden Controller hingenommen habe. Es sind gerade 5 Monate seit dem Kauf vergangen, also nix Garantieablauf, Herr MS-Support - aber leider habe ich das erst nach dem Telefonat so richtig gecheckt.
Naja, mir zeigt das Ganze mal wieder sehr deutlich: Freundlichkeit kann Kompetenz nicht ersetzen und letzteres scheint beim MS-Support nicht immer so wirklich zu stimmen.
Egal, Ergebnis des Ganzen: Ich habe mir eine Ersatzkonsole samt Wireless Controller organisiert - und am kommenden Wochenende werde ich dann wohl schon selbst herausfinden an was es liegt. Aber MS kann sich jetzt schon mal darauf einstellen, mir irgendwas reparieren bzw. austauschen zu müssen. Und wenn ich ehrlich bin, tippe ich doch stark auf die Konsole, denn das zwei Controller zeitgleich sich in den Hardware-Himmel verabschieden, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich - auch wenn mich Herr MS-Support von etwas anderem überzeugen wollte.
Was mich jetzt natürlich interessiert: Hatte hier in der GZ-Runde schon mal jemand ein ähnliches Verbindungsproblem zwischen Controller/Xbox360? Wie war die Lösung?
Lasst mal hören...
Seit dem letzten Wochenende verweigern meine beiden Wireless Controller nahezu komplett den Dienst, d. h. sie verbinden sich nicht / nur immer für wenige Sekunden mit der Xbox360 bzw. die Xbox360 verbindet sich nicht / nur immer für wenige Sekunden mit ihnen, je nach dem wie man es sehen will.
Am WE war mir das noch einigermaßen egal, habe mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht näher damit beschäftigt, sondern zum zocken einfach kabelgebundene Controller - zum Glück habe ich solche noch und zum Glück funktionieren die problemlos - benutzt.
Seit Vorgestern/Gestern habe ich mich allerdings dem Ganzen mal intensiver angenommen und festgestellt, dass ich nicht wirklich weiter komme. Gefühlte 1000 Mal wurden diese Synch.-Buttons gedrückt, hat nichts geholfen; die Entfernung von Konsole und Controller wurde auf wenige cm verringert, hat nichts geholfen; die Batterien wurden ausgetauscht, hat nichts geholfen; eine Verbindung über das Play & Dingsbums-Kabel hergestellt, hat nichts geholfen. Kurz und knapp: Meine Xbox360 und die beiden Wireless Controller wollen partout nichts mehr miteinander zu tun haben.
Also habe ich mich - auch nach dem ich im Inet gleich null zu diesem Thema gefunden habe - dazu entschlossen, mal wieder den MS-Support anzurufen. Überraschung: Auch dort hatte meine Problemschilderung erst mal ein mehrminütiges Meeting des Call-Center-Fuzzies mit seinen Kollegen zur Folge, scheinbar war ihnen dieser Fehler überhaupt nicht geläufig. Dies erklärt dann auch die Antwort von dem ach so tollen Support: Ich sollte mir noch einen dritten Wireless Controller organisieren, damit man sicher ausschließen könnte, dass es nicht an den Controllern liegt, sondern an der Konsole. Hallo, sind zwei schon nicht Beweis genug? Ich war über diese Antwort auf jeden Fall so verdutzt, dass ich sogar eine komplette Schwachsinnsaussage über den Garantieablauf meiner beiden Controller hingenommen habe. Es sind gerade 5 Monate seit dem Kauf vergangen, also nix Garantieablauf, Herr MS-Support - aber leider habe ich das erst nach dem Telefonat so richtig gecheckt.
Naja, mir zeigt das Ganze mal wieder sehr deutlich: Freundlichkeit kann Kompetenz nicht ersetzen und letzteres scheint beim MS-Support nicht immer so wirklich zu stimmen.
Egal, Ergebnis des Ganzen: Ich habe mir eine Ersatzkonsole samt Wireless Controller organisiert - und am kommenden Wochenende werde ich dann wohl schon selbst herausfinden an was es liegt. Aber MS kann sich jetzt schon mal darauf einstellen, mir irgendwas reparieren bzw. austauschen zu müssen. Und wenn ich ehrlich bin, tippe ich doch stark auf die Konsole, denn das zwei Controller zeitgleich sich in den Hardware-Himmel verabschieden, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich - auch wenn mich Herr MS-Support von etwas anderem überzeugen wollte.
Was mich jetzt natürlich interessiert: Hatte hier in der GZ-Runde schon mal jemand ein ähnliches Verbindungsproblem zwischen Controller/Xbox360? Wie war die Lösung?
Lasst mal hören...