Wir suchen ein Game...Details innenliegend

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
Tjoa, wir suchen alle zusammen für meine Freundin ein Game :D

Sie hat momentan nur nen PC (ich versuche das alsbald zu ändern :D).
Dafür suche ich jetzt irgendwas mit langsamem ODER simplem Spielablauf. Möglichst im Szenario des alten Roms.
Auch möglich wäre etwas im Stile von Loco Roco (sie liebt es) oder ein tauglicher Racer mit Straßenwagen, die ordentlich aussehen und Abwechslung bieten. System ist halbwegs brauchbar, scheut aber DX9+

Ok, dann lasst mal krachen :D Danke
 
Hm... also deine Kriterien machen es nicht sehr einfach.
Gibts denn irgendwie ein bevorzugtes Genre? Normalerweise gibts ja sehr viele interessante Spiele zur Zeit der Römer, aber viele davon sind Strategie/Aufbauspiele und ich habe die Erfahrung gemacht, das Frauen das i.d.R. nicht sonderlich toll finden.
Zeig ihr mal WoW, meine Freundin spielt es inzwischen zwischendurch mal ganz gern ;)
 
@Timerly:

Nur mal so blind in den Raum geworfen... wie wär's denn mit "Eets - Chowdown"?

Ein simples Flash-Game mit gutem Prinzip dahinter. ;)
 
b0wter hat folgendes geschrieben:
Zeig ihr mal WoW, meine Freundin spielt es inzwischen zwischendurch mal ganz gern ;)

wow das finde ich mutig der freundin wow zu zeigen ;)
 
Wie wäre es mit den alten Sierra-Aufbau/Strategie-Titeln der "Caesar"-Reihe? Die spielen im alten Rom und machen immer noch eine Menge Spaß. Bei Bedarf kannst Du Dich auch für Ägypten ("Pharao"), Griechenland ("Zeus") oder China ("Der erste Kaiser") entscheiden. Besonders "Der erste Kaiser" hat es mir persönlich angetan. Meine Frau mochte diese Spiele zwischendurch ebenfalls sehr und verbrachte viel zeit vor dem Monitor.
 
Im Stile des alten Rom? ... mhhh, mal überlegen - ja, gefunden - "Shadow of Rome" - ein echter Klassiker und etwas für die ganze Familie -

- ein "Racer" ist im Spiel gewissermaßen auch integriert - es gibt antike Wagenrennen im Sinne von "Ben Hur".
 
Im Stile Roms fällt mir gerade mal God of War ein :bigsmile:
Wahrscheinlich eher weniger frauentauglich und auch nicht für den PC aber ein Grund für eine PS2.

Es gibt sicher Tonnen Asterix und Obelix Spiele.

Oder die Siedler 3+4.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

b0wter hat folgendes geschrieben:

Zeig ihr mal WoW, meine Freundin spielt es inzwischen zwischendurch mal ganz gern ;)


wow das finde ich mutig der freundin wow zu zeigen ;)
Nein! Tus nicht! Kommt nix gutes bei raus, glaubs mir!! Am Ende heißt es "Ja, Schatz, geh schon mal vor ins Bett. Nur noch das Level..." Und um 4 in der nacht kommt se dann, du schon längst eingepennt, und labert davon, dass sie das neue Tier-Set nun vollständig hat und alle im PvP in Grund und Boden rammt... Und dann biste nur neidisch weil SIE besser ist als DU^^
 
Wenn's nich unbedingt das Rom-Setting sein muss, würde ich dir erstmal ein Adventure empfehlen. Frauen mögen sowas, glaub mir, ich bin eine. Einige Freundinnen von mir haben auch so angefangen. Und ja das klingt jetzt klischeehaft, aber die Sims wird auch gern gespielt.
 
also es muss ja nicht alles auf einmal sein, da habt ihr was falsch verstanden^^

Shadow of Rome hab ich selbst, das Spiel ist aber VIEL zu schwierig für sie als Anfängerin, da bin ich ja gestrauchelt.
Eets und Caesar kämen in Frage (der letzte Kaiser ist unmöglich, sie ist Chinesin^^).
Siedler hatte ich auch ganz vergessen, mal schauen welcher aktuelle Teil wenig militärisch ist.
An WoW mag sie nur den Charaktereditor (Zirkel des Cenarius hat 10 Menschen/Blutelfen Damen in verschiedener Ausführung auf lvl 1^^).
Sims werde ich ihr aus Überzeugung nicht schenken!

Adventures im alten Rom wären natürlich das Optimum, müssen aber SEHR gut recherchiert sein, weil sie sich da doch auskennt. Monkey Island mochte sie nicht, hat irgendwie nicht so den Sinn für Unsinn^^
 
is zwar nich im alten Rom oder so aber wie wärs mit Warcraft III plus Add ons ? :mosh:
 
es geht nicht um geniale Spiele, es geht um Spiele, die zu meiner Freundin kompatibel sind (das is wie mit Linux, da gibts auch wenige kompatible AAA Games :D)
 
Hol ihr Final Fantasy 10, 10-2 oder 12 und gut ist:mosh:

Falls du nicht weisst was Final Fantasy ist:
(Final Fantasy 10)
http://www.gametrailers.com/player/24248.html

Ich glaub bei den FF teilen kannst du nicht viel verkehrt machen ! Aber da deine Freundin eher auf Altertümliche welten steht, würde ich eher zu Final Fantasy 12 raten !

Final Fantasy 12(beginnt bei 13:16)
http://www.gametrailers.com/player/25003.html
 
Meine Frau spielt zur Zeit Anno1701 und hat grosse Freude dran. Hab ihr zum Geburtstag die Erweiterung gekauft. Siedler 6 hat sie auch gespielt, fand es aber zu kompliziert (versteh ich persönlich nicht). Was mich auch erstaunt hat ist das sie GTR2 gespielt hat. Sie ist da mit dem Mini rumgefahren. Habe das G25 von Logitech damit kommt sie gut klar, nur nicht mit nem Gamepad. Hmmm...Strassenwagen und rumfahren ... fällt mir net viel ein außer Test Drive Unlimited oder World Racing 1+2. Wobei der 1. Teil nur Mercedes hat, man kann aber ziemlich grosse Areale befahren.

Gruß Mike
 
Mini is wunderbar, ich werd mich mal nach GTR2 umschauen, besten dank.
 
Hab gerade im MM gesehen das es GTR2 und Test Drive Unlimited in einer Box gibt für 40,-€.

Oh...ich hab einen Fehler gemacht. Der Mini war nicht bei GTR2 sondern bei Race07 ... Sorry. Aber TDU würd ich mir auf jedenfall mal angucken sowie auch Worldracing 2, das übrigens für 10,- € in der Pyramide liegt.

Gruß Mike
 
Zurück