• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wing Commander: Mehrere Hinweise auf ein Spiel

@ Anchantia
"Die Jugend von heute...": Bin tatsächlich NOCH älter als Du.
Is´ schon klar: Wing Commander ist ein "Raumschiffsimulator", oder wie auch immer. Angelegt und präsentiert als Space-Opera, mit Hilfe etlicher, teils recht langen FMV-Filmchen. Deswegen "Grafik-Adventure". Kleiner Scherz meiner Wenigkeit.
Ausserdem: Wenn ich sage, "Es gibt zu wenige Adventures im Sci-Fi-Setting.", dann sagst Du: "FALSCH! Bis vor 15 Jahren ist wöchentlich ein neues Space Quest erschienen!" Echt jetzt? Zählt das?

Es gab nicht wöchentlich ein neues "Space Quest" aber doch sehr viele Point & Click Adventures mit SciFi-Setting & Story. Das heute so wenig kommt liegt aber nicht nur an der Spieleindustrie, sondern auch daran dass das Interesse an sciFi extrem abgeflaut ist. So gab es schon seit Jahren keine guten klassischen SciFi Serien a la Babylon 5 mehr, die langlebig gelaufen sind. SciFi hat mittlerweile nur noch ein Nischendasein im Büchermarkt.

Bevor jetzt jemand kommt: "Star Wars" ist KEIN SciFi - sondern Fantasy, dass im Weltraum spielt.

@Anchantia
Ganz so verallgemeinern kannst du nicht. SciFi hat zurzeit seine Renaissance im Kino, nur die WeltraumSciFi die du meinst, die wird leider in vielen Bereichen Film, Spiele, Bücher eher selten geliefert. Empfinde ich auch als sehr schade. Letzten guten Serien waren BGS und Firefly.

Naja im Bereich Sci-Fi tut sich ja schon noch was. Die ganzen Stargate Ableger der letzten Jahre, Battlestar Galactica, Firefly, momentan Caprica...

Es gibt da schon genügend auf dem Markt. Den Büchermarkt kann ich schlecht beurteilen, ich hab mich irgendwann von Fantasy und Science Fiction entfernt. Die meisten Bücher sind da schon sehr stumpf.

B2T: Über Wingcommander würde ich mich eigentlich schon freuen. Ich glaube allerdings dass das Spiel aufgrund der aktuellen technischen Möglichkeiten:

1) so seltsam das klingt, aber es wird nicht mehr so beeindruckend wirken wie damals

2) Probleme haben wird dem Mythos gerecht zu werden

Zurück