• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wing Commander: Chris Roberts zeigt Interesse

Ein neues Wing Commander oder irgendetwas Richtung X-Wing wäre natürlich der Hammer. Das Battlestar Galactica ähnliche Universum hat mich schon immer fasziniert.

EA gib dem Mann Geld und dann sofort loslegen. Wenns ein wirklich würdiger Nachfolger wird zu "Heart of the Tiger" und "Price of Freedom" dann zahl ich auch gern das doppelte dafür.

Das gute alte Origin, was haben die für Spieleperlen geschaffen. Schade das Teil 5 nie fortgesetzt wurde, so wie es gedacht war. Aber die Zeit der Weltraumshooter ist leider vorbei. Die richtigen Klassiker sind aus den frühen 90er Jahren Tie Fighter und die Wing Commander Teile. Freespace und Konsorten kamen da leider nie ran.

Aber bitte wieder mit Mark Hamill, egal wie alt der jetzt ist. =)

Naja, damals war dieses cinematische noch ziemlich cool, besonders zu Zeiten von 1 und 2. Inzwischen ist es aber total ausgelutscht, weil einfach jeder versucht aus seinem Spiel einen Film zu machen, und dabei vergisst richtiges Gameplay einzubauen.

Ist ja schön wenn Chris Roberts Interesse an Wing Commander zeigt, fragt sich nur, wieviel Mitspracherecht er noch an der Marke und EA an einer Wiederbelebung eben dieser hat... das reine Interesse eines einzelnen Ehemaligen heißt ja (leider) erstmal garnichts.

Das wäre echt soooo geil!
Diesmal mit mehr RPG Elementen zum boosten des Schiffes, der Crew etc.

Wird eh ein Erfolg, ist halt ein Egoshooter ^^

Toastman
Ich würde dennoch ein Comeback des Genres nicht ausschließen. Es gibt schließlich einige Genres die für tot erklärt wurden, und dann nach einer Durststrecke von mehreren Jahren, ein erfolgreiches Comeback hinlegten. Zum Beispiel wurden Adventures und westliche RPGs mitte der 90er für tot erklärt.

Ein neuer Teil, der seinem Namen gerecht wird und ich bin sofort dabei.

Wing Commander 1 - 4 gehören zum besten, das je gemacht wurde.

Bin sehr für eine Fortsetzung!

Und wenn EA schon dabei ist, dann bitte such gleich noch ein echtes Syndicate und Nachfolger für Desert Strike und Budokan :D

Zurück