• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Vista: Zu erwartende Einschränkungen

na toll...wird ja immer schlimmer mit vista...
nur 2 x installieren?!?!?! was soll der scheiss?!! hatte ma win 98 is bei der installation von win 98 abgestürzt...kam einfach scandisc...warum weiss ich nich...
ms nutzt sein "monopol" zu sehr aus...
ich hoffe so weit kommts nich bei den konsolen...

bald kommen die spiele nur noch auf hd-dvd raus....und dann kann man damit nur 2mal eine disc hieinschieben...wenn man mal ein neues drittes spiel hat muss man sich noch so ein hd-dvd-player für die 360 kaufen^^........---jaa...ich weiß....zu weit hergeholt^^....

tja so werden mal wieder indirekt cracker gefördert :P naja aber solange meine hochschule am microsoft developer network - academic alliance programm teilnimmt ises mir wurscht... lad mir einfach vista zichmal erneut runter ^^

oh mein gott... xp wird für mich auch das letzte windows bleiben...

Das mit der eingeschränkten Neuaktivierung ist Unsinn -.- Weder im Teamblog, noch in der Lizenz konnte ich was darüber finde. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (bitte Zitat mit offizieller Quelle, danke).

Selbst unter einem "normalem" XP (keine OEM-Version) unterliegt man ja schon Beschränkungen. Oder habt Ihr schonmal versucht nach einem Boardwechsel Eure 32-Bit-Windows-Version gegen ´ne 64-Bit einzutauschen?
Aber mal ganz nebenbei bemerkt: Viele Features die Microsoft als Kaufargument anführt (DirectX 10 mal außen vor), bekommt man schon seit langem auf dem Markt. Z.B. die Vista-Oberfläche mit Tools wie Windowblinds oder das 3D-Blättern mit TopDesk. Mittlerweile (nach über 5 Jahren!) haben wir mit XP ein wirklich "gutes" Betriebssystem - will heißen, ist sicherer, kackt nicht mehr so oft ab und auch "ältere Games" kriegt man auch gut zum Laufen. Weshalb zum Teufel sollte man als Endnutzer also Anfang nächsten Jahres quasi wieder bei Null anfangen? Ich sehe da jedenfalls (noch) keine Veranlassung zu.

Da stellt man sich doch die Frage, was fürn Sinn das überhaupt hat?
Gibt es denn irgendeinen logischen Grund, die Aktivierungen einzuschränken?
Oder ist das wirklich nur auf Kommerz aus?

ganz übel was da auf uns zu kommt!!! Microsoft zeigt hier eindeutig seine Herrschaft und wir müssen es annehmen !!! Was soll das? Rein rechtlich ist das doch sehr bedenklich!!!

Das war ja zu erwarten.

Ich habe mir soetwas schon gedacht. Schon mit TCPA war mir klar, dass ich mich nach einer Alternative für Windows umsehen muss. Ich beschäftige mich daher schon einige zeit mit Linux. Und ich bin begeistert. Zwar ist Linux in der Handhabung leider immer noch sehr kompliziert. Aber wenn man sich internsiv mit dem Betriebssystem beschäftigt, viel fragt und nicht aufgiebt, dann wird man sehr positiv überrascht werden. Ich habe Windows XP nur wegen der Spiele und einiger weniger Anwendugen (CDs bedrucken) auf der Platte. Ansonsten kann man alles mit Linux machen, und fast alle Programme sind gratis.

Dank Cedega kann man auch Windowsspiele teilweise und Linux zum laufen bringen.

Daher wenn der Support für Windows XP ausläuft, d. h. es gibt keine Sicherheisupdates mehr, dann bin ich für immer von Windows weg.

*Hust*...schonmal ein gesaugtes und ein Originales Windows XP installiert?
Beim gesaugten spart man sich Zeit und nerven *gg*

Also ich weiss nicht was man dazu sagen soll...eine Frechheit von microsoft...bleibe bei Xp solange wie möglich hoffe es kommt irgendwann eine ersthafte Alternative zu M$.
Ob sich das neue Betriebssystem gut verkaufen lässt bleibt abzuwarten.....ich werd es auf jeden Fall nicht machen.

Eine Frechheit, Apple sollte mal ein großes Herz bekommen und Tiger für normale PC bringen.

Dann würde MS Probleme bekommen, schließlich kann tiger fast alles was Vista kann und das seit JAHREN!

Das gibts doch nicht. Mehrere Leute sagen euch, dass die News FALSCH wiedergegeben wurde aber das wird einfach ignoriert. Jaja, Hauptsache man hat einen Grund gegen Microsoft zu wettern -.- Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten passt aber eher. Die News auf GameZone ist FALSCH! Hoffentlich haben es jetzt Alle kapiert -.-

Mir doch wurscht ob die falsch ist, deswegen hat Vista imme rnoch genug restriktionen die mir nicht auf den PC kommen.

Ich sags mal mit den Worten aus dem heise-Forum: Mit Linux wird das nicht passieren!

:D

Verzichtet ihr ruhig auf über 90% der kommenden PC Spiele, haufenweise Programme und Useability wegen eines "Glaubenskrieges". Linuxuser, die radikalen Islamisten des Cyberspace *lol*

die news ist ein witz - sorry ;)

glaube ich kein wort von.

und wieso müssen hier eigentlich so viele andauernd nen neues windows draufziehen ? schon mal was von systemwiederherstellung gehört ?

vista ist eh nicht mein ding. mein xp mit zig sicherheitsupdates und natürlich sp2 läuft dermassen stabil, wie nie ein windows zuvor und zocken tu ich ausschließlich an konsole - wozu brauche ich vista ?

Ich werde demnächst selber von WinXP auf Kubuntu umsteigen. ABER: ich weiss die Leistung von Microsoft im Hinblick auf XP und Vista zu würdigen. Die Gründe für den Umstieg sind persönlicher Natur. Ich möchte mal einen Tapetenwechsel :-) Visual Studio werde ich allerdings vermissen...

ich werde so oder so die finger vom neuen windows lassen. es lohnt sich wirklich nicht, denn die funktionen, die neu sind, sind allesamt schon seit jahren in anderen betriebssystemen verfügbar, was solls also?

cyxor, das mit den 90% ist schlichtweg falsch.
es ist sicherlich umständlicher die spiele zum laufen zu kriegen, aber es gibt wege und bei den meisten die möglichkeit sie zum laufen zu kriegen, was dich vermutlich sowieso nicht interessiert.
linux ist kein protest, es ist wissen, freiheit und vorsprung. ganz nebenbei sind die meisten versionen sogar kostenlos. es lohnt sich mal reinzuschauen, wer´s nicht tut ist selber schuld.

Gnom hat folgendes geschrieben:

ich werde so oder so die finger vom neuen windows lassen. es lohnt sich wirklich nicht, denn die funktionen, die neu sind, sind allesamt schon seit jahren in anderen betriebssystemen verfügbar, was solls also?

cyxor, das mit den 90% ist schlichtweg falsch.
es ist sicherlich umständlicher die spiele zum laufen zu kriegen, aber es gibt wege und bei den meisten die möglichkeit sie zum laufen zu kriegen, was dich vermutlich sowieso nicht interessiert.
linux ist kein protest, es ist wissen, freiheit und vorsprung. ganz nebenbei sind die meisten versionen sogar kostenlos. es lohnt sich mal reinzuschauen, wer´s nicht tut ist selber schuld.

1. Ich schrieb' 90% der KOMMENDEN Spiele. Bei Microsofts XNA Initiative und DirectX10 möchte ich sehen, wie bald da alle Spiele unterstützt werden

2. Die meisten Linuxuser sehen das Linuxusing durchaus als Protest an, nicht anerkennend, dass Windows XP ziemlich stabil und sicher ist, verglichen mit dem Linuxkernel, der von Release zu Release immer unsicherer wird

3. Hättest du meinen letzten Post gelesen, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass ich bereits mit Linux zu tun habe. Solaris und BSD habe ich übrigens auch schon hinter mir. Haben mir alle gut gefallen. OpenBSD ist als Server z.B. wesentlich besser als Linux.

Zurück