• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Vista und Xbox: Live Anywhere enthüllt!

Wirklich toll! Endlich verschmelzen diese 3 Endgeräte miteinander und das übers Internet, wie nciht anders zu erwarten. Nachdem MS schon einen grandiosen AUftritt mit Windows Mobile hingelegt hat, vor allem bezüglich der PC Synchronisation, ist es eigentlich nicht verwunderlich das die xbox360 mit dem PC auch noch enger "verzahnt" wird. Wirklich ne tolle Sache! Freu mich sowieso schon auf Windows Vista...hoffentlich wirds nicht so übelst verbuggt wie frühere Windows Versionen. Aber gut, wenigstens hat MS nen guten Update Service und kümmert sich auch um die Probleme die zb. XP immer mal wieder mit sich bringt. Jetzt wärs nur noch interessant ob ich das Spiel, in dem Fall "ZUMA" 3 mal kaufen muss um es zu spielen? Ich mein das läuft zwar dann über "Live Anywhere" aber ich muss es ja trotzdem aufs Handy/PC/XBOX360 installieren oder etwa nicht?

Irgendwie versteh ich nicht so ganz was die sache nutzen soll. Ich soll ein 360 game auf dem Handy weiterspielen? Also im Sinne der Connectivity von Nintendo? Da erschliesst sich mir der Sinn aber nicht ganz. Gibt es games die vom Aufbau her auf 360 UND dem Handy so identisch sind dass sich das lohnen würde? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich versteh auch nicht warum man ein Game auf PC UND 360 zocken sollte. Das würde ja heissen ich kauf mir 2 mal ein und das selbe game für 2 verschiedene Plattformen. Warum sollte man sowas tun?
Das einzig praktische an der Sache ist dass man (angeblich) gegen PC-Zocker im Live-Duell antreten kann (was mich sehr wundern würde, da es ja kaum Games gibt die auf Konsole und PC gleich sind).

Bitte Mozilla bringt endlich ne Konsole auf den Markt ich will keine blauen Bildschirme auf drei Systemen sehen. Vor allem werd ich mich bei der STRG+ALT+ENTF-Tastensuche auf den Handy auf verlorenen Posten begeben

Big Brother is watching you! Oder wie?
Auf jeden fall der letzte Schritt zur theoretischen Überflüssigkeit der Xbox360. Denn, einen PC werde ich immer brauchen und da ich vermutlich in einem Jahr nur noch PCs mit Vista bekommen werde (Außer ich greife auf die teureren Mac’s zurück) bin ich ja indirekt gezwungen eine Xbox360 mit zu kaufen. Schließlich erscheinen, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, demnächst alle Xbox360 Spiele auch für Windows Vista.

Ich hoffe, das ich demnächst noch meine Buchhaltung auf meinem Rechner machen kann, nicht dass es heißt:

*pling* Tut uns leid dieses Programm ist leider nicht von MS und nicht XBox360 fähig.
Drücken Sie „OK“ oder „Abbrechen“ um Ihre persönlichen Kontodaten zu übermitteln. Wir senden Ihnen schnellstmöglich eine Xbox360 unser Programm und noch vieles mehr, dass Sie für Ihren täglichen Bedarf dringend benötigen.
Vielen Dank, dass Sie mit MS eingekauft haben!
*Sarkasmus aus*

Schöne neue Welt!

Die Venrnetzung nimmt in der Tat immer bedenkenswertere Züge an. Erstens nervt mich die Gleichmacherei - ich mochte Konsolen dafür, das sie Konsolen waren - zweitens ist die Gefahr sehr gross, dass einen die Unterhaltungselektronik zu stark für sich einnimmt und drittens sehe ich es nicht gern, wenn eine Firma zuviel Macht und Kontrolle hat. Das war nie gut und wird es auch nie sein.

jo, da muss ich dir voll und ganz recht geben.
"Microsoft wird uns bestimmt irgenteinmal unser Gehirn übernehmen"
einfach nur geil!!!
Manchmal muss ich dabei lachen, wie manche leute davon reden!!!

Ich will diese Massnahme nicht schlechtreden, aber insgeheim denke ich mir nun, dass ich vor ein paar Jahren mit meiner These recht hatte: MS bringt nicht einfach so eine neue Marke ins Konsolengeschäft, ohne sie irgendwann mit Windows zu verknüpfen.

Dieses Beispiel mit Forza 2 finde ich eigentlich recht gut gewählt, um die Vorteile aufzuzeigen (ich tune meine Karre in der Mittagspause per Handy oder PC, um damit nach Feierabend genüsslich meine Runden auf der 360 drehen zu können).

Gleichzeitig wächst bei mir allerdings auch der Wunsch nach ein paar vernünftigen Grenzen - ich will meine 360 nicht ständig vom Netz nehmen müssen (oder ständig auf Unsichtbar gehen), um beim nächsten "Resident Evil" auch ga-ran-tiert von niemandem gestört zu werden.

Des weiteren bin ich beunruhigt, was die Zukunft von Live betrifft - je weiter MS den Service ausbaut, desto mehr entfernen sie sich von dem Konzept des geschlossenen und stabil laufenden Systems.

Ich bin mal gespannt, wie das aussehen wird - momentan bin ich allerdings etwas skeptisch.
:-/

Nette idee aber über die jahre hinweg kann ich mich einfach net für MS produkte begeistern.
Insider wissen bescheid

Kein dummer Schachzug von MS, dem PC-Zocker die Box durch Kompatibilität und Vernetzung schmackhaft zu machen. Ob´s funktioniert, bleibt abzuwarten.

Die Überwachung durch Microsoft ist keine Paranoia sondern Realität.

Siehe: http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Die zunehmende Vernetzung verschiedener Systeme schafft nur neue Überwachungsmöglichkeiten. In der XBox ist sogar schon TCPA Technik integriert (siehe: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html#21)!
Ich kann nur allen empfehlen, sich nach Alternativen zu Microsoft Produkten umzusehen und möglichst keine Produkte der 200 TCPA Firmen zu beziehen.

Zurück