Ich will diese Massnahme nicht schlechtreden, aber insgeheim denke ich mir nun, dass ich vor ein paar Jahren mit meiner These recht hatte: MS bringt nicht einfach so eine neue Marke ins Konsolengeschäft, ohne sie irgendwann mit Windows zu verknüpfen.
Dieses Beispiel mit Forza 2 finde ich eigentlich recht gut gewählt, um die Vorteile aufzuzeigen (ich tune meine Karre in der Mittagspause per Handy oder PC, um damit nach Feierabend genüsslich meine Runden auf der 360 drehen zu können).
Gleichzeitig wächst bei mir allerdings auch der Wunsch nach ein paar vernünftigen Grenzen - ich will meine 360 nicht ständig vom Netz nehmen müssen (oder ständig auf Unsichtbar gehen), um beim nächsten "Resident Evil" auch ga-ran-tiert von niemandem gestört zu werden.
Des weiteren bin ich beunruhigt, was die Zukunft von Live betrifft - je weiter MS den Service ausbaut, desto mehr entfernen sie sich von dem Konzept des geschlossenen und stabil laufenden Systems.
Ich bin mal gespannt, wie das aussehen wird - momentan bin ich allerdings etwas skeptisch.
:-/