• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Vista: Details zu Aktivierung

@flubbe:
Genau das gleiche hat man auch bei XP gesagt (vor allem als die Reg-Geschichte dazu kam), selbiges habe ich auch gedacht. Aber das Gegenteil ist ein getreten. XP hat sich stärker verbreitet als jeder andere Windows - bei Vista wirds nicht anders sein. Viel Tralalabrimborium vorher, nachher hats trotzdem jeder.

Ich habe mich viel mit Linux beschäftigt. Und um es klar zu sagen: für die mühe die ich mir mach habe ich zuwenig spaß damit. Mein Windows und ich kennen uns gut udn wissen um unsere Macken. Sicherlich ist Microsoft nicht die Gewissenhafteste Firma der Welt und Windows nicht das sicherste Stück Software. Aber Anderesrum: wenn ich ein problem habe finde zig tausend anlaufstellen wo ich ein problem lösen kann. Das hat man bei Linux nicht.

...wie actionmad sagt;....ich bin auch zufrieden mit windows, und solange man original software benutzt, klappt alles; zumindest bei mir....
....mfg....rico....:).....

ricochet hat folgendes geschrieben:

...wie actionmad sagt;....ich bin auch zufrieden mit windows, und solange man original software benutzt, klappt alles; zumindest bei mir....

....mfg....rico....:).....

Geht mir auch so. Ich hab seit XP Prof. und auch schon mit win2000 null Probleme mehr mit Windows. Und ich arbeite am Tag locker 10 Stunden damit...seit Jahren keine Probleme mehr gehabt. Bei mir sind die PCs Werkzeuge und da ist nur wichtig das alles perfekt funktioniert und ich den geringstmöglichen Aufwand habe. Ich will schliesslich Kohle damit machen und mich net rumärgern;)

PS: Die Hälfte der Programme die ich zum Arbeiten brauche funktionieren mit Linux nichtmal halb so gut, geschweige denn irgendwelche Plugins, Konvertierungen etc. Was nicht heissen soll das ich Linux schlecht finde!

@conan: Ich habe selbst eine 360 und nen Imac. Hab mir den Mac mit Intel-Prozessor genommen. Somit kann ich auch Windofs benutzen - für Lan´s zb. Würde keins der Teile aber wieder hergeben weils zur Zeit nichts besseres als die 360 und den Mac gibt und Sony kommt mir sowieso nicht ins Haus. Man kann die Firmen nie als ganzes beurteilen sondern nur die Produkte selbst.

Mfg Manuel

Der Gag ist, das Windows Vista nichts neues bietet. Mein Tip ist, dass die "Umsteiger"-Anzahl gering bleibt. OEM und partiell Firmen (getrieben von der tollen Lizenzpolitik von MS) werden schon fuer guten Umsatz sorgen, aber ausser DirectX 10 fuer Spieler gibt es fuer Lieschen Mueller keinen Grund umzusteigen.

IMHO wird deshalb der Umsatz im Verhaeltnis zur Rechnermenge nicht hoeher als bei XP sein. XP hat zu einem Umsatzhoch IMHO gefuehrt, da erstmals Pro und Home auf der selben Codebasis basierten. XP ist ja nur 2000 mit ein bischen Schnickschnack fuer obige Fra Mueller.

bEnF hat folgendes geschrieben:
aber ausser DirectX 10 fuer Spieler gibt es fuer Lieschen Mueller keinen Grund umzusteigen.

naja DirectX10 wird wohl für sehr viele Zocker DER Grund zum Umsteigen! Und du vergisst die ganzen EarlyAdopter, die auf jedenfall immer das neueste haben wollen. ZUdem werden neue Rechner dann standardmässig mit Vista geliefert. Dell bietet jetzt schon einen kostenlosen Vista Upgrade Service an, wenn man jetzt ein System bei denen kauft.
Vista wird sich sehr schnell durchsetzen, vielleicht nicht ganz so schnell wie xp...aber es wird sich auf jedenfall schnell verbreiten...wie das Viren eben so tun gell;) lol

bEnF hat folgendes geschrieben:

Der Gag ist, das Windows Vista nichts neues bietet. Mein Tip ist, dass die "Umsteiger"-Anzahl gering bleibt. OEM und partiell Firmen (getrieben von der tollen Lizenzpolitik von MS) werden schon fuer guten Umsatz sorgen, aber ausser DirectX 10 fuer Spieler gibt es fuer Lieschen Mueller keinen Grund umzusteigen.

IMHO wird deshalb der Umsatz im Verhaeltnis zur Rechnermenge nicht hoeher als bei XP sein. XP hat zu einem Umsatzhoch IMHO gefuehrt, da erstmals Pro und Home auf der selben Codebasis basierten. XP ist ja nur 2000 mit ein bischen Schnickschnack fuer obige Fra Mueller.

Bitte mal besser über die Features von Vista informieren, bevor du so einen Unsinn schreibst.

Was bringt es denn sonst für den Endanwender ausser Direct X? Oder siehst Du DRM, Sicherheitsabfragen ohne Ende, verspielter Desktop, quietschibunti-Office, vorgegaukeltes neues Sicherheitssystem und Aushebelbarkeit über Rootkits als brauchbare Neuerungen an ?

@Lordchen

So siehts aus.
Ich hab selber die Beta von Vista gestestet und ausser einigen Optische Neuerungen bietet Vista ausser DX10 nix besonderes.

Klar, Vista ist eines der grafisch aufwendigsten Betriebssysteme die es geben wird, aber der Preis dafür ist das sehr viel Systemressourcen beansprucht werden.

Nun kann man damit kommen, das Vista auch in einer normalen Version ausgeliefert wird, die auf normalen PCs auch läuft.
Nur dann ist Vista nicht mehr so viel anders als XP.

Und dafür muss man denke ich keine 100 Euro und mehr ausgeben.
Von den ganzen Lizenzabfragen und dem DRM Mist mal ganz abgesehen.

Aushebelbarkeit über Rootkits
Als ob das ein Windows spezifisches Problem wäre...

- die Nutzeroberfläche ist hardwarebeschleunigt, reagiert also bei entsprechender Hardware sehr viel schneller als bei Windows XP und verbraucht nicht mehr unnötig CPU Leistung -> sinnvolle Neuerung

- das neue Sicherheitssystem ist mitnichten nur vorgegaukelt. Schon mal Live One Care ausprobiert? Vista ist mit ähnlichen Tools ausgestattet, die das Surfen im Internet bei weitem sicherer machen, als es unter XP im Moment der Fall ist -> sinnvolle Neuerung

- Desktop Suche: recht schnell, viel besser als die Suche in XP -> sinnvolle Neuerung

- Windows Backup in Vista ist super

- Festplattenverschlüsselung, Nachfragemodus, etc. tragen viel zur Sicherheit des Betriebssystems bei, egal ob für Admins oder DAUs

- DirectX10, .Net 3.0 im Systemkern, XNA... für Entwickler ist Vista die beste Plattform

Alles in Allem ist Vista sein Geld wert, und wer an DRM rummeckert, der hat einfach keine Ahnung. Die DRM Funktionen in Vista sind auch nicht stärker ausgeprägt als bei OSX. Aber man muss sich über Microsoft ja immer erst beschweren, Microsoft ist ja soooooo böse :-P

Zurück