Windows Vista als Update?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Moin zusammen.

Nun, seit dem 30.01.2007 ist es so weit, Windwos Vista ist bereits fast auf jedem neuen PC vorzufinden.

Vor einigen Monaten kaufte ich mir einen neuen PC. Was mich jetzt ein wenig ärgert ist, dass ich etwa 400-500€ ausgeben muss, wenn ich Windows Vista haben möchte, da mein PC noch mit Windows XP ausgeliefert wurde... und das kurz vor dem Release. :blackeye:

Ein Freund von mir erzählte von einem Kollegen, der Windows Vista als Update erhalten hat, da er den Laptop kurz vor dem Vista-Release gekauft hat. Auf meinem PC ist vorne ein Aufkleber zu finden, wo steht "Windows Vista Ready". Ich kann es im Moment nicht ausprobieren, weil mein PC bei der Reperatur ist, aber kann ich meinen PC denn dann kostenlos auf Vista updaten?

Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber glaube gelesen zu haben, wenn man vor kurzem(3-4 Monate, vielleicht kürzer der Zeitraum) einen kompletten Pc oder Laptop mit XP gekauft hat, das man kostenlos auf einer Vista OEM version per Download upgraden darf. Am besten Du schaust auf der Microsoftseite oder Vista Seite nach.

Werde auch nochmal versuchen herauszukriegen wo ich das mal gelesen habe.

Gruß Valnir

Hab was in einem Forum gefunden http://www.fredx.de/shop/catalog/forum/viewtopic.php?p=1159&sid=807478f34b43998a141b3d8796742e7b

Da schreibt einer den genauen Zeitraum, aber er schreibt auch das es für den Einzelhandelspaket gilt? Weiss nicht genau was er damit meint.

Hab noch was gefunden darüber, http://www.pctipp.ch/webnews/wn/34654.asp

Da steht es genauer, also genau Dein Fall.

Am besten sprichst Du mit Deinem Händler wie Du weiter vorgehen kannst.

Ist ja schön, dann kann ich meinen PC nach der Reparatur warscheinlich updaten, danke für deine Hilfe. :bigsmile:

Aber wenn ich's mir so recht überlege... bringt mir Windows Vista eigentich was? Ich mein', was gibt's denn da so tolles, was mich nahezu zu einem Update "zwingt"? Würdet ihr es mir empfehlen, mein Betriebssystem auf Windows Vista upzudaten?

Ich habe nämlich gehört, dass Betriebssysteme Anfangs niemals ganz so gut sind.

PS: Habe meinen PC im November gekauft, somit steht mir dem Update nichts mehr im Wege. :)

PPS: Herzlichen Glückwunsch zum Dreifachpost, Valnir. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Danke^^, dachte einer wäre langweilig.

Also ich weiss nicht ob es für Dich lohnen wird umzusteigen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber Du solltest bedenken das 1. Vista für Dich kostenlos ist 2. Ob Dein Kostenloser Upgrade nicht irgendwann entfällt?

Eins ist klar, wenn Du den PC häufig zum spielen nutzt und nur die neuen Spiele in betracht ziehst, dann lohnt es sich.
Solltest Du aber eher nur ältere Spiele spielen wollen und kannst auf Directx10 verzichten, solltest Du bei XP bleiben (Da die älteren Spiele schneller laufen als bei Vista), aber bedenke das Du eigentlich ja schon Vista hast :-).

Also ich würde das (noch) nicht updaten.
Es gibt zig Treiberprobleme mit Grafikkarten und verschiedensten Programmen.

Ein Freund von mir hat sich Vista letzte Woche geholt und bisher nur Ärger damit.
Die Grafikkarte wird nicht vernünftig erkannt, Anti Viren Software läuft nicht usw.

Aber was solls, soll jeder selbst mit glücklich werden hehe.
Ich denke es wird bestimmt noch ein paar Monate dauern bis das ganze ausgereift ist.

Danke für den Hinweis, ;) , nur kann ich dann auch später updaten oder verfällt dies irgendwann mal?

@ JayPeekay: Deine Sig sagt, dass meine PSP Netscape 4 benutzt. :bigsmile:

Hab mir zu Weihnachten mit einem neuen PC(eigenbau) auch xp mit upgradecoupon geholt. So kann ich bis ende März für 59$ bzw. 79$ + Bearbeitung und Versand Vista home basic oder home Premium bekommen. Bin jetzt auch am überlegen ob ich den Gutschein verfallen lasse oder es mir hol.

Denkt ihr das Angebot ist gut????

dEpA hat folgendes geschrieben:

@ JayPeekay: Deine Sig sagt, dass meine PSP Netscape 4 benutzt. :bigsmile:

Zeigte sie bei mir auch an, als ich's mal probehalber mit der PSP ausprobiert habe.
In aller Regel ist mir die PSP aber für die Gamezone Seite zu langsam.

Vielleicht basiert der PSP Browser ja auf Netscape, man kann ja nie wissen hehe.

Joa, der Seitenaufbau von Gamezone auf der PSP ist wirklich langsam, doch was soll ich tun? Im Moment hab ich ja keinen Computer, dieser macht ja Urlaub in der Werkstatt, und ich kann meinem Vater auch nicht den ganzen Tag seinen Laptop wegnehmen. :bigsmile:

Aber das ist gut, somit übe ich das schnelle Schreiben auf der PSP. Es geht schon sehr schnell. :sun:

Ach ja: Kann es sein, dass meine Möglichkeit mein Betriebssystem upzudaten irgendwan mal entfällt?

Zurück