• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 8: Kacheldesign wird nicht mehr "Metro" genannt

Ist doch egal wie es heißt, ich finde es immer noch mies.

Für mich wirkt das wie Spielzeug. Und es zeigt auf, dass die Zukunft noch mehr in Richtung Apps und abgeschlossene Systeme geht. Der selbstbestimmte User ist der Industrie ein Dorn im Auge.

Ist doch egal wie es heißt, ich finde es immer noch mies.

Viele Menschen äußern Kritik daran, viele Menschen werden es trotzdem kaufen und sei es nur weil sie ihre PCs im Media Markt mit Windows 8 installiert kaufen.

An sich folgt Windows 8 der Microsoftregel, das eben auf ein gutes Windows ein schlechtes folgen muss: Windows 1 gut, Windows 2 irgendwie enttäuschend, Windows 3 (gerade 3.1 und 3.11) richtig toll, Windows 95 höllisch verbuggt, Windows 95b an sich brauchbar, Windows 98 hatte Probleme, Windows 98SE lief richtig toll, Windows ME war der letzte Dreck, Windows XP war und ist sehr genial, Windows Vista ist unbrauchbarer Müll, Windows 7 ist nach anfänglichen Problemen richtig toll und nun folgt eben Windows 8 (und gott weiß wie Microsoft auf diese 7 und 8 Nummern kommt...)

Und dadurch, das die Software- und auch die Spieleindustrie sich nicht beeindrucken lässt und auch ältere OS unterstützt, wird man nie gezwungen sein, sich Windows 8 zu kaufen. Microsoft sah auch das Vista ein Flop ist, das XP weiter benutzt und gekauft wurde. Dann versuchten sie mit DirectX 10 die Leute dazu zu "zwingen" zu Vista zu kommen, weil das nicht für XP erschien. Die Spieleindustrie setzte einfach weiter auf DX9 und die Geschäftsleitung von Microsoft hat sicher mächtig dumm geschaut ob der Tatsache, das es selbst heute vielleicht erst 3-4 Spiele gibt die nicht mehr auf XP laufen.

Zurück