Windows 7: Bereits gehackt!

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Da hat sich Microsoft wohl etwas zu früh gefreut.

"Eine geleakte Version von Windows 7 ist in chinesischen Foren aufgetaucht. Die Anti-Piraterie-Tools von Microsoft scheinen nicht zu funktionieren.

Wie hexus.net berichtet, wurden die Kopierschutz-Vorrichtungen im neuen Windows 7 bereits gehackt. Damit steht Windows 7 in der zweifelhaften Tradition, bereits vor der Veröffentlichung als illegaler Download verfügbar zu sein, was auch bei den letzten Windows-Versionen der Fall war. Hacker haben einen Weg gefunden, Windows zu installieren und die Aktivierung zu umgehen, was für ein reibungsloses Funktionieren notwendig ist.

Microsoft hatte im Mai eine Warnung an alle Hacker ausgesprochen und gehofft, die Anti-Piraterie-Tools, die für Vista entwickelt und für Windows 7 verbessert wurden, würden den Angriffen länger standhalten. Chinesische Hacker ließen diesen Plan scheitern, als sie einen Master OEM Key im Internet veröffentlichten, der aus einer Windows 7 Ultimate-OEM-DVD stammt. Mit diesem Master Key konnte die Windows Activation Technology (WAT) geknackt werden.

Wie die DVD, die von dem asiatischen PC-Hersteller Lenovo stammt, ins Internet gelangen konnte, ist derzeit unklar. Sicher ist, dass sich die geleakte Version seitdem rund um den Globus verbreitet hat, in diversen Foren berichten die User vom erfolgreichen Installieren des Betriebssystems."

Quelle: http://www.cynamite.de/pc/news/more/windows_7_bereits_gehackt/19368/windows_7_bereits_gehackt.html

is nich wahr! windows wird raubkopiert?
ich muss schon sagen... damit hätt ich echt NIE gerechnet! :D

edGe089 hat folgendes geschrieben:

is nich wahr! windows wird raubkopiert?

ich muss schon sagen... damit hätt ich echt NIE gerechnet! :D
Jep, ein unhackbares Windows, das wird es NIE, aber wirklich NIEMALS geben.

Ohne die Raubkopiererei hätte sich Windows niemals so derart verbreitet. Man muss alleine mal in die Windows 98 Zeiten zurückdenken.

Wer da glaubt das die Installation auf jedem Rechner auch wirklich bezahlt wurde, der hat sie nicht mehr alle. Das OS wurde damals weitergereicht wie kaum etwas anderes. Das CD Brenner irgendwann erschwinglich wurden kam da noch erschwerend hinzu.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ohne die Raubkopiererei hätte sich Windows niemals so derart verbreitet. Man muss alleine mal in die Windows 98 Zeiten zurückdenken.

Erzähl mal kein Scheiß hier!
:kuh:

danielstern hat folgendes geschrieben:

ganz genau, denn erst WinXP wurde durch die Raubkopien so berühmt...

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Mit Windows XP wurde das ganze bekannt, das Problem selbst aber gab es schon vorher. Zu Win98 Zeiten gab es noch keine Produktaktivierung, wenn man eine CD mit dem System hatte konnte man es installieren. So wurde das ganze weitergereicht wie sonstwas.

Ist ähnlich wie mit den Musikkassetten, früher hat sich doch keine Sau dafür interessiert wenn man die auf dem Schulhof hin und her getauscht hat.

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Mit Windows XP wurde das ganze bekannt, das Problem selbst aber gab es schon vorher. Zu Win98 Zeiten gab es noch keine Produktaktivierung, wenn man eine CD mit dem System hatte konnte man es installieren. So wurde das ganze weitergereicht wie sonstwas.

Ist ähnlich wie mit den Musikkassetten, früher hat sich doch keine Sau dafür interessiert wenn man die auf dem Schulhof hin und her getauscht hat.

Genau so ist es. Ich vermute sogar viele Firmen tolerieren das. Nehmen wir als Beispiel Adobe Photoshop. Wenn Jugendliche damit arbeiten macht Adobe im Endeffekt keinen Verlust, da die Jugendlichen eh kein Geld für so eine teure Software hätten. Denken wir jetzt mal weiter. Die Jugendlichen werden irgendwann erwachsen, verdienen ihr eigenes Geld, fangen vielleicht sogar einen Beruf an in dem Erfahrungen mit Grafikprogrammen von Bedeutung sind. Da diese mit Photoshop aufgewachsen sind werden sie es sich endlich kaufen, da Geld vermutlich nicht mehr so eine große Rolle spielt, sie vorsichtiger werden und es vor allem ihrem Beruf zugute kommt.

Ist nur eine Theorie meinerseits, könnte aber ganz gut hinhauen wie ich denke.

Ich glaube Photoshop haben die allermeisten Privatnutzer wohl eher nicht legal erworben. Das Programm kostet annähernd 1000 Euro, wer soll sich sowas denn leisten ?

Otto-Normal-User braucht es meiner Meinung nach auch nicht wirklich, da das ganze eher für den professionellen Einsatz konzipiert wurde.

Aber mit Software ist es allgemein so eine Sache. Das Office Paket von MS kostet auch einige hundert Tacken, ich kenne im Bekanntenkreis ganze 2 Leute die das auch dafür bezahlt haben. Der Rest hat es größtenteils dann von eben diesen 2 Leuten bekommen, was im Grunde auch schon nicht mehr ganz rechtens ist.

Das wird in der Tat teilweise schon fast toleriert was man schon daran sieht das Microsoft selbst Raubkopien brav mit Updates versorgt obwohl man diese relativ leicht davon ausschließen könnte.

Ich glaube solange es immer genug Leute gibt die das ganze dennoch kaufen, solange ist MS das so ziemlich egal. Selbst Vista wurde einige hundert Millionen mal verkauft obwohl bis heute irgendwie jeder darüber meckert. Bei Preisen von weit über hundert Euro kann man da kräftig Gewinne einstreichen, da kommts auf ein paar Raubkopierer wohl schon fast gar nicht mehr an glaub ich manchmal.

Zumal man in anderen Ländern auch keine OEM Versionen wie hier zu kaufen bekommt. Dort muss für das Betriebssystem der Vollpreis bezahlt werden und der liegt für Vista offiziell bei umgerechnet knapp 190 Euro für die Home Premium Variante.

In der OEM Variante hierzulande bekommt man Vista für knappe 90 Euro, das ist schon ein guter Unterschied der Microsoft auch gewaltig stinkt. Denn eigentlich sind diese OEM Versionen gar nicht für den bösen Endverbraucher bestimmt.

Zurück